@Hacker1209 Hacker1209 schrieb:Häusliche Gewalt findet in fast jedem Haus statt, bekannt werden nur ein kleiner Teil. Und das passiert nicht nur bei Muslimen, sondern genauso oft in anderen.
da hast du leider recht. häusliche gewalt passiert überalle auf der welt.jedoch, und gott sei dank, können sich frauen aus anderen kulturen, schneller davon befrein.
häusliche gewalt, in familien mit islamischen wurzeln, passieren nicht versteckt. das schlimme ist, dass männer meinen, sie handeln aus sorgen um das mädchen um die frau die vom rechten weg abkommt. einfacher gesagt, sie meinen sie wären im recht.
hab das aus meinem bekannten/freunden kreis viele male sehen können.
meine freundin wurde grün und blau geschlagen, weil sie mit einem schulfreund zu schule lief.
nichts weiter hat sie gemacht....
mir hatte sie sich anvertraut, aber zur polizei wollte sie nicht. da war die angst zu groß.
dazu brauch ich persönlich keine statistiken. ist sehr hoch die prozentzahl.
was hier passieren müßte, wäre ein neues denken, der männer dieser kultur. sie müßten begreifen, dass ihre schwester/tochter das recht auf ein freies leben hat. und das halte ich für unwahrscheinlich. diese denkweise ist sehr tief verankert.
war ja auch schwer den menschen klar zu machen dass die erde keine scheibe ist.