Religionen - Wie lange noch?
06.07.2010 um 01:04Ach ja, wenn ich nicht mehr lerne bin ich tot.
also würde er doch bestimmt wieder einen Propheten schicken, Wunder wirken, und wieder jemanden die Gebote von einem Berg holen lassen usw. usf. er würde garnicht darum herum kommen.Würde Gott nicht einfach selbst in Erscheinung treten und auf sämtliche Versteck- und Rollenspiele verzichten?
Ashert001 schrieb:Und was ist mit den Rechten der Kinder zur freien Religionswahl? Wenn man in eine Religion aufgenommen wird und noch garnicht mündig war, dann wurde man im Grunde doch eher zwangsrekrutiert und nicht dafür geworben.Ja das ist wirklich so eine Sache.
Bitte gerne geschehen.Autsch.......was bist du denn dann?
Nein das kannst du nicht so nennen, denn ich bin kein Christ.
Lamm schrieb:Für immer und ewigda brauchst du dir gewiss keine Sorgen zu machen
Ob das hier einige wollen oder nicht
subgenius schrieb:Aber es steht und fällt mit der Frage ob du Eltern das Recht generell aberkennen willst Ihre Kinder zuerziehen ? Wir haben schon Probleme mit Evangelikalen die Ihre Kinder nicht auf zugelassene Schulen schicken wollen sondern daheim Lehren wollen.Die Eltern leben irgendwas vor und die Kinder nach, das ist doch schon der größte Teil der Erziehung, das ist doch kein Lernfach. Da kann man auf religiöse Weisheiten der Eltern die diese ja auch nur selber als Kind eingeimpft bekommen haben doch bestimmt drauf verzichten und es gibt ja auch noch die Schulpflicht!