@allWas haltet ihr eigentlich von dem Satz,den ich in meinem Post auf Seite 2 gebracht hab?
Statt"böserem"hätte ich"perfiderem"schreiben sollen...
FiatLuxFan schrieb am 17.05.2010:Das ist nur der kleine,sichtbare und sehr radikale Teil von etwas viel grösserem und böserem,das sich auch leider seinen Weg nach Europa bahnt.
Da niemand darauf eingegangen ist denke ich es ist zwar etwas übertrieben aber im Prinzip doch nicht so falsch^^
Sekten bzw.neudeutsch"neureligiöse Vereinigungen"gibts ja in Europa schon seit Ewigkeiten und sie haben höheren Zulauf als früher,zumindest kommt es mir so vor,denn in Zeiten von Wirtschaftskrise,Sinnentleerung,Esoterikboom etc. müsste es für diese"Kirchen"doch ein Leichtes sein "neue Schäfchen ins Trockene zu bringen"...^^
Dazu kommen noch politische Parteien mit fundamentalistischen Ansichten wie z.B.hier in Österreich die Christenpartei.
http://www.christlicheparteioesterreichs.at/ (Archiv-Version vom 20.04.2010)Bei der Bundespräsidentenwahl 2010 holte der Spitzenkanidat Rudolf Gehring 5,4% der Stimmen,was ich sehr viel finde^^
Ist zwar Off Topic,aber es passt doch in den Thread weil es auch in Europa mal sowas wie die WBC geben könnte,wenn solche Gruppierungen weiterhin an Boden gutmachen und evtl. Gesetze bzgl.Religions- und Meinungsfreiheit geändert werden
:(