Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen Indianer in den Himmel?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 16:05
Ich hoffe nicht. Da sind doch überall Christen, die sie diskriminieren würden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 16:37
@Fabiano

Es ist im Grunde traurig, daß du solch einen Thread eröffnet hast. Nicht, weil das Thema uninteressant wäre, sondern, weil du ihn erst aufgrund der Einstellung mancher Menschen erstellen "mußtest" - DAS ist das eigentlich tragische.


Menschen, die allen Ernstes davon überzeugt sind, daß jene Erdbewohner, die noch nie etwas von der Bibel oder von Jesus als Person gehört haben, nicht ebenfalls in das Paradies eingehen könnten, sind nichts weiter als religiös motivierte Faschisten die weder Menschen- noch Gottes(er)kenntnis besitzen.

Selbstverständlich ruht in jedem Menschen unabhängig von Kultur, Hautfarbe, Religion etc. das gleiche geistige Potential welches er benötigt, um am Ende seiner diesseitigen Entwicklung aufsteigen zu können.
Es ist Gotteslästerung und -schmälerung anzunehmen, Gott könnte auch nur annähernd so kleingeistig sein wie sie sich ihn vorstellen.

Wir erinnern uns alle gut, wie fromme Bibelgläubige ganze Kulturen und Völker aus reiner "Nächstenliebe" durch ihre Missionierungen zerstört haben.
Jeder Mensch hat und braucht seinen ganz individuellen Entwicklungsweg und wehe denen, die sich erdreisten, dort beengend und einschneidend einzugreifen.


Es kommt nicht auf die Gefäße an, sondern auf den Inhalt.
Auf die Werke. Und die Werke sind die geistigen Werke, das Innere des Menschen,
das einzige wonach in der Schöpfung wirklich beurteilt wird.

Und ein Volk das, wie beispielsweise die Indianer, viel mehr von der Ordnung sowie Harmonie der Schöpfung versteht, das noch in so enger Verbundenheit mit der Natur an sich lebt, das ist dem Schöpfer weitaus näher als jemand der davon ausgeht, sein Seelenheil läge in einem Buch.

Das Leben läßt sich nicht einzwängen.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 17:02
Herr, wer darf Gast sein in deinem Zelt?

Der makellos lebt und das Rechte tut.

Psalm 15'12


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 17:03
nein, 15' 1-2


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 17:18
Was war den mit den Menschen bevor das Christentum z.B kamm? Kammen die auch im Himmel? Die Frage geht jetzt auch an Christen, wenn es nach mir ginge ja, falls ein Himmel überhaupt gibt. Aber was sagen die Christen dazu?


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 17:21
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Hat Gott das gemacht, nein es waren Menschen die ohne Gott leben
Naja, zumindest behaupteten die Menschen damals, sie wären mit Gott und zwar einem christlichen ;)


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 17:25
@chilichote

Ich geb dir da Recht, doch zu behaupten mit Gott zu sein oder es wirklich zu leben, sind zwei paar Schuh...


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 17:35
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Was war den mit den Menschen bevor das Christentum z.B kamm? Kammen die auch im Himmel? Die Frage geht jetzt auch an Christen, wenn es nach mir ginge ja, falls ein Himmel überhaupt gibt. Aber was sagen die Christen dazu?
Diese Frage ist vorher in ähnlicher Weise schon aufgetaucht und beantwortet worden.

Die Christen sind, wie Du ja hier selbst schon erfahren hast, sehr unterschiedlicher Meinung, traurig, aber wahr!

Solche, wie die Fanatiker, die Fabiano dazu trieben, diesen Thread hier zu eröffnen, werden Dir Deine Frage gewiss mit "nein" beantworten.

Es gibt aber auch Christen, die, wie ich meine wirkliche Christen sind (z.B. Malajka). Diese werden (ich übrigens auch, ob ich aber ein wirklicher Christ bin, wage ich nicht selbst zu beurteilen) sicherlich "ja" votieren.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 17:41
@Fritzi
Danke das reicht mir als Antwort ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 17:41
Christ zu sein, bedeutet nicht, dem Christentum anzugehören,
sondern, christlich zu handeln.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 17:46
@Sidhe
Da kann ich nur beipflichten!

Wie viele Christen rennen sonntags in die Kirche zur Messe, fromm betend.
Sobald sie danach wieder den ersten Schritt vor die Türe setzen, ist alles, was gerade noch zählte, vergessen. (Dr. Jekyll - Mr. Hyde).


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 17:48
@edwardnewgate
Es kommt nicht jeder in den Himmel der vor dem Christentum lebte,da bin ich mir ganz sicher


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 17:49
@Fritzi


Sicher waren die Indianer christlicher als die, die du hier nennst.
Hoffe, der @soulsaver wird das verkraften :D


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 17:49
@fantasmagorica
Aber das ist doch nicht gerecht.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 17:55
@fantasmagorica
@edwardnewgate

Mich deucht da ist ein Mißverständnis aufgekommen !?

Die Menschen, die in den Himmel kommen, können zu jeder Zeit gelebt haben, können jeder Hautfarbe oder Nation angehört haben, müssen nicht einmal von Gott gehört haben, weil sie vllt. in einer Zeit existierten, als es noch keine Religionen im heutigen Sinn gab. Aber sie müssen sehr wohl GUTE Menschen gewesen sein. Das ist dann doch gerecht, morgoth, oder? Aber letztendlich ist es immer Gott, der die Entscheidung trifft. Wir hier vermuten nur.


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:00
@Fritzi
Mich würde mal interessieren, was gute Menschen ausmacht.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:00
@Fritzi
bewusste Atheisten gehören aber nicht dazu ,oder


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:01
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Das ist dann doch gerecht, morgoth, oder?
In den Fall ja, dann gibts noch ne Frage. Was wäre wenn es gute Menschen waren aber an ein anderen Gott glaubten also ein ganz anderen. Was wäre dann, immerhin kanten sie den Christlichen Gott noch nicht, also wäre das ja ungerecht.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:02
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:bewusste Atheisten gehören aber nicht dazu ,oder
Wieso nicht?


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 18:02
@fantasmagorica
Du meinst also, dass unbewusste Atheisten
die besseren Menschen sind?


melden