Kommen Indianer in den Himmel?
02.05.2010 um 12:57Wir können später gerne weiterdisskutieren ich erwarte gleich Besuch in dem Sinne bis später ;)
Fabiano schrieb:@herzbetont: Ich verstehe deine Frage sehr wohl ! Aber genau darüber möchte ich hier nicht diskutieren ! In diesem Thread nicht ! Du kannst deinerseits einen solchen Thread aufmachen.Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, aber wenn man im Glauben Prämissen stellt, dann hat man schon seinen eigenen Glauben über den der anderen gestellt, und kommt vermutlich nicht zu einem objektiven Ergebnis.
Unter der Prämisse - oder sagen wir einfach nur: Angenommen es gibt nur einen Gott, aber der offenbart sich jedem Volk anders, also seiner Entwicklung, Kultur, Sitte und Ethik entsprechend "angepasst" - Dann taucht die Frage auf:
Wenn er zum Volk A spricht und sagt: Ich bin der einzige Gott und zum Volk B spricht: Ich bin der einzige Gott - Nur bei A nennt er sich Jahwe und bei B Allah und bei C Manitu - haben wir es hier mit verschiedenen Göttern zutun oder mit einem der sich nur unterschiedlich zeigt, oder liegt es allein an unseren unterschiedlichen Gottesvorstellungen?
Darüber möchte ich hier diskutieren.
Fabiano schrieb:Es geht hier nicht um Fragen: Gibt es überhaupt einen Gott?Ja, deshalb erübrigt sich für mich diese Diskussion. Viel Spass noch beim Glaubenskrieg. ;)
herzbetont schrieb:Wenn man nicht daran glaubt, dass Jesus Christus der Erlöser ist, dann muss man als schlechter Mensch in der Hölle schmorren.Deswegen müsste man auch alle Missionare sofort erschießen,
Und wenn man nichts von Jesus gehört hat, dann hat man halt Pech gehabt. Man hätte ja Gott fragen können. Er ist schliesslich real und für jedermann zugänglich.
Zweifel nicht an Jesus. Es sind immer die anderen, die irregeleitet sind.
Nocheinprophet schrieb:Deswegen müsste man auch alle Missionare sofort erschießen,Ja, ganz schön verlogen die Herren. ;)
bevor sie´s Maul auftun.
Fabiano schrieb:Es geht um die prinzipielle Frage, ob eine Religion überhaupt so etwas wie einen Anspruch auf die alleinige und einzige Wahrheit haben kann.Meine Meinung:
Lamm schrieb:Ich finde es klasse das du solche gedanken hast. Das beweist du bist ein helles Köppje.Wenn die Gottgläubigen aufhören, ihren Mitmenschen das Recht auf Selbstachtung
Echt jetzt.
Ich finde es nur schade das du das für dich beanspruchst und den Gottgläubigen abzusprechen versuchst.