Grymnir schrieb:Und die Masterfrage der ganzen Thematik: Was hat ein Gott davon, uns erst 70 Jahre auf Erden weilen zu lassen, und uns hinterer ins ewige Himmelreich zu holen?? Der Schöpfer hat wohl vergesse die Logik zu schöpfen...
Nun ja die Logik dahinter kann ich dir schon erklären, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, weil es nach deiner Logik her einfach viel zuuuuu positiv klingt. Zu schön um wahr zu sein.
Du kommst ja aus dem "ewigen Himmelreich" , du bist ja nur hier "unten" , um spezielle Erfahrungen der Polarität zu machen.
Wenn du z.b. aus einer welt kommst, die nur aus Liebe und Glück besteht, willst du irgendwann auch andere Elemente kennenlernen. Auf diese Art und weise, weißt du dann z.b. später die positiven Dinge viel mehr zu schätzen. Nehmen wir mal an du bist 1.000 Jahre nach unserem Zeitverständnis in absoluter Zufriedenheit. Könntest du dir nicht vorstellen, dass dann irgendwann der Punkt kommt wo du dir sagst, um dein Leben wieder neu zu genießen, schränke ich mich temporär ein?
Du machst quasi "Urlaub" hier unten, und verbindest das mit bestimmten Zielen und Lernaufgaben in diesem Leben. Da du eine gewissenhafte Persönlichkeit bist, hast du dir deshalb auch einige Schicksalshafte Erlebnisse ausgesucht, die dich im Leben prägen , genauso wie deine Familie.
. Es gibt Kernaufgaben, denen du dich im Leben stellst und der Rest ist das, was du draus machst.
All das ist dein eigener Plan den du dir zusammen mit deinen Freunden ausgesucht hast.
Weißt du was das Ironische an dem Ganzen ist? Aus der Sicht der Seele ist der Tod auch absolut nix schlimmes. Es wäre ja sogar in der Logik her eine Belohnung wenn du mit 5 gestorben wärst, aber nun musst du eben doch noch länger in der Polarität verweilen. Natürlich siehst du das anders und das ist auch gut so.
;)