Karma auflösen
23.04.2010 um 16:38@Jimmybondy
Und nü? Die Leute damals waren keine Idioten. Die alten Ägypter, Griechen, Inder, Perser etc. hatten durch blosses Philosophieren viele Spekulationen aufgestellt, die nach tausenden von Jahren von der Wissenschaft bestätigt wurden; ändert aber nichts daran, dass die damals auch viel Müll verzapft haben.
Aber es gibt natürlich auch Leute, die unseren Ur-Ahnen nicht allzu viel zutrauen und der Meinung sind, da wären ausserirdische vorbeigekommen und hätten die ein bisschen aufgeklärt...^^
Jimmybondy schrieb:Ja genau und trotz dieses Umstandes kommt aus Dir ein "Ich denke also bin ich" raus.Ja wieso jetzt nicht?! Jetzt musst du mich aufklären, denn du hast ja vorhin geschrieben:
Jimmybondy schrieb:Jo dem stimme ich zu.Wie jetzt? :)
Jimmybondy schrieb:Mal davon ab, das der Buddhismus diese Erkenntnis schon ein paar Jährchen (so knapp 3000) vor der Wissenschaft hatte. ^^Was ist daran so lustig?^^ Leukipp und Demokrit sagten auch bereits vor ca. 2'500 Jahren, die Objekte seien aus kleinen Teilchen (Atomos) zusammengesetzt.
Und nü? Die Leute damals waren keine Idioten. Die alten Ägypter, Griechen, Inder, Perser etc. hatten durch blosses Philosophieren viele Spekulationen aufgestellt, die nach tausenden von Jahren von der Wissenschaft bestätigt wurden; ändert aber nichts daran, dass die damals auch viel Müll verzapft haben.
Aber es gibt natürlich auch Leute, die unseren Ur-Ahnen nicht allzu viel zutrauen und der Meinung sind, da wären ausserirdische vorbeigekommen und hätten die ein bisschen aufgeklärt...^^