Woher weiss ich denn, dass die Gebote von Gott sind?
Ich bin der Herr, dein Gott. (Solange ich nicht weiss, ob das Gott verfasst hat, verstosse ich unfreiwillig dagegen)
Du sollst keine fremden Götter neben mir haben. (Noch hab ich keinen einzigen Gott gefunden, daher kann ich nicht dagegen verstossen)
Du sollst dir kein Bildnis machen. (Ich bin ein visuell denkender Mensch, darauf könnte ich nicht verzichten!)
Du sollst den Namen Gottes nicht missbrauchen. (Wie heisst Gott?)
Gedenke, dass du den Sabbat heiligst. (Wozu?)
Du sollst Vater und Mutter ehren. (Das mache ich!)
Du sollst nicht morden. (Ich bin kein Mörder)
Du sollst nicht ehebrechen. (Ich habe keinen Ehepartner)
Du sollst nicht stehlen. (Kaugummis)
Du sollst kein falsches Zeugnis geben. (Man irrt sich manchmal. Davon kann ich mich deshalb nicht freisprechen)
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau. (Das macht ich schon nicht)
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. (Wenn es ein schönes Haus ist, warum sollte ich es nicht begehren? Aber generell bin ich anspruchslos. Ich gebe mich mit dem zufrieden, was ich hab)
fantasmagorica schrieb:Der Zusammenhang ist der ,dass du hier geprüft wirst , wo du später landen wirst.
Welchen Zusammenhang gibt es, der mir bestätigt, dass das Leben eine Prüfung ist?
fantasmagorica schrieb:Ob die Schriften von Gott kommen weist du daraus nicht, aber Gründe um an Gott zu Glauben gibt es da,die suchst du doch.
Tja, das ist aber doch einer der Hauptgründe, warum du an die Schrift glaubst, oder machst du das ohne Gewissen?
Wie kommst du also darauf, dass die Schriften von Gott kommen?
@fantasmagorica