Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?
04.12.2011 um 23:06Genau genommen die Frau Samaels :)
Niselprim schrieb:Lillith war keine Frau Adams, sondern die des TeufelsIn der Theologie wird Lilith im Midrasch als eine Frau dargestellt, die sich nicht Gottes, sondern Adams Herrschaft entzieht und im Gegensatz zu Eva resistent gegen den Teufel ist.
samael23 schrieb:Werdet wieder sachlicher und lasst persönliche Differenzen außen vor.Was ist bitte an meinen Fragen persönlich und unsachlich ? Habe sogar den Quellennachweis hinzugefügt. Und für Sachen die die in der Bibel stehen, kannst du mich nicht verantwortlich machen.
Rashid schrieb:und im Gegensatz zu Eva resistent gegen den Teufel ist.darum ist sie in der Theologie die Gespielin von Samael, ein Alterego des Teufels?
Rashid schrieb:Auch da steht die Quelle dabei : im Midrasch
und im Gegensatz zu Eva resistent gegen den Teufel ist.
samael23 schrieb:darum ist sie in der Theologie die Gespielin von Samael, ein Alterego des Teufels?aber erst als sie Ihre Flügel erhielt und Adam verließ. Worauf Gott dem Adam eine neue Gespielin aus dessen Rippe machte. Die Eva.
Rashid schrieb:brachte Lilith als erste Frau Adams Gott dazu, ihr seinen heiligen Namen zu verraten. Der Name verlieh ihr unbegrenzte Macht. Lilith verlangte von Gott Flügel und flog davonweiter oben habe ich auch die Quelle dafür angegeben.
samael23 schrieb:@RashidUnd die wurden auch alle verwarnt. Oder nur der Glaubens-resistente. Sozusage als Strafe für seinen Frevel ?
Du warst ja nicht der einzige der zu userbezogen war.
zaramanda schrieb:@RashidZum Beispiel die nach der Biblischen Inzucht. ( die er immer noch nicht zur genüge erklärt hat )
Welche frage denn?
Niselprim schrieb:Dafür nicht.
Jedes Lebewesen auf der Erde hat mal mit Inzucht angefangen
obilee schrieb:o.k. war jetzt zu weit hergeholt für dich?!Nein, rein Garnicht. Aber warum nennt man dann das Kind nicht beim Namen .
Rashid schrieb:Niselprim schrieb:Wollte er mir gar nichts wissenschaftlich sagen, sondern die Inzucht der Kinder von Adam & Eva ( wie die Bibel sie lehrt ) damit rechtfertigen.
Jedes Lebewesen auf der Erde hat mal mit Inzucht angefangen
obilee schrieb:Nur mal einen naturwissenschaftliches Phänomen was gemeint sein könnte..@zaramanda
zaramanda schrieb:...müssten ja dann mehrere Paradiese existiert haben.Oder man koppelt Evolution einfach vom Glauben ab.