Die Bibel ist von Gott inspiriert! (2.Timontheus 3:16,17)
Für den Beweis könnte ich seitenweise schreiben, weiß garnicht, wo ich anfangen soll! Kann Dir jetzt ein paar Stichpunkte geben, auch aus Zeitgründen.....
und wenn Du willst, schreibe ich Dir ab morgen jeden Tag einen Grund zur Echtheit der Bibel als Gottes Wort sowie täglich eine erfüllte Prophezeiung! Ok? Übrigens gibt es in der Bibel keine unerfüllten Prophezeiungen!
Nun vorerst einige Stichpunkte:
Jesus selbst zitierte häufig aus den hebräischen Schriften... !!! (sollte doch sehr zum nachdenken anregen finde ich.. ...)
Woher weiss ich denn, dass Jesus häufig aus den hebräischen Schriften zitiert hat und warum sollte das ein stichhaltiger Grund dafür sein von der Existenz Gottes auszugehen?
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert schrieb der Apostel Paulus; auch er nannte die hebräischen Schriften "die heiligen Aussprüche Gottes"...
Der Apostel Petrus bezeugte, dass die Propheten Gottes vom heligen Geist Gottes getrieben wurden....
König David schrieb" Der Geist Gottes war es, der durch mich redete. Und sein Wort war auf meiner Zunge"...
Die Propheten betrachten ihre Aussprüche als von Gott kommend. Mose sagte warnend, dass dem heiligen Wort nichts zugefügt und das nichts davon weggenommen werden dürfe...
Petrus hielt die Schriften des Paulus für inspiriert, und Judas zitierte die Worte des Petrus als inspiriert und maßgebend. Auch Johannes der die Offenbarung schrieb,schrieb unter der Leitung Gottes und auch er schrieb warnend dass jeder, der etwas zu dieser prophetischen Offenbarung hinzufügen oder davon wegnehmen würde, nicht Menschen sondern Gott verantwortlich wäre...
Alle diese treuen Diener Gottes bezeugten, dass die Bibel inspiriert und wahr ist..
Es gibt viele Beweise für die Echtheit der heiligen Schrift:
Das klingt zwar alles fantastisch, aber nur weil normalsterbliche Menschen Behauptungen in die Welt setzen, muss das kein Grund für die Korrektheit solcher sein. Warum sollte man davon ausgehen, dass es sich um Diener Gottes handelt?
1) Geschichtliche Genauigkeit
Welche historischen Quellen bezeugen, dass alle Ereignisse in der Bibel so stattgefunden haben?
2) Genauigkeit der geographischen und geologischen Angaben
Was hat das mit der Existenz eines übernatürlichen Wesens zu tun?
3) Rassen und Sprachen der Menschheit
?
4)Anwendbarkeit
Hitlers Kampf lässt sich auch anwenden.
5)Wissenschaftliche Genauigkeit
Könntest du das näher erläutern? Wie lässt sich beispielsweise die Evolutionstheorie mit der Bibel vereinbaren?
6) Kultur sowie Sitten und Bräuche
Die Kultur, Sitten und Bräuche kann man beobachten.
7) Offenheit der Bibelschreiber
Wie zeigt sich diese Offenheit?
8) Übereinstimmung der Schreiber
Gibt es auch keine Übereinstimmungen?
9) etliche erfüllte Prophezeiungen
Welche erfüllte Prophezeiung ist die spektakulärste und am überzeugendsten?
@chamäleon1