Wenn der Himmel zur Hölle wird.
25.05.2010 um 02:37Boardy schrieb:Unter Nichts kann man sich nichts vorstellen. Darüber kann man nicht diskutieren.
Da das Leben mit dem Tod endet und nicht ins Nichts enden kann
Warum nicht?
gibt es ein Weiterleben ob im Himmel oder in der Hölle2 Mal oder mehrmals mal die gleiche Lebens-Prüfung machen? Ich denke ein Leben reicht aus um geprüft zu werden.
Und warum keine Wiedergeburt, oder einfach ein Hades für alle?
Die Hölle für alle wäre zu grausam und Gott würde bestimmt nicht gute Seelen dem Teufel übergeben.
Boardy schrieb:Man hat gegen seine Lebensprüfung verstoßen, da man vor ihr wegläuft. Ist genauso wenn Du Dein Abitur ablegen musst und Du erscheinst aber nicht, du drückst Dich davor.
Aber Selbstmord ist eine schwere Sünde
Woher weisst du das?
AtheistIII schrieb:Woher weisst du was ein "negatives" Gefühl ist und was ein "positives"?Also langweilig ist mir nie, ich hab ständig etwas zu tun oder bin ständig auf der Suche nach etwas. Und wenn ich mal alleine bin, beschäftige ich mich immer noch. Wenn ich aber z.B. im Krankenhaus liege, dann kann es sehr schnell langweilig werden, weil es kaum Möglichkeiten gibt sich zu beschäftigen. Und spätestens da ist Langweile für mich negativ.
Ich persöhnlich möchte meine Fähigkeit zur Langeweile nicht missen, immerhin gehört sie zu den stärksten Antriebskräften des Menschen, neben Liebe, Wut, Neugier, Hunger und einigen anderen, und wenn ich mich nicht langweilen könnte würde ich ja mehr oder weniger ausschliesslich in der Ecke hocken und damit gar keinen Grund haben Liebe oder Wut zu empfinden.