Wenn der Himmel zur Hölle wird.
01.04.2010 um 22:37Das Leben löst sich in der Tat in "Luft" auf, und damit auch der Tod :)
snafu schrieb:Das Ego ist eigentlich das Einzige, was wirklich stirbt, deshalb hat es auch soviel Angst vor dem Tod.Präzise.
MajorNeese schrieb:Nun, wenn wir tatsächlich mit all den Verstrobenen(Guten) Verwandent und Haustieren(^^) im Paradies für alle Zeit existieren... Ja richtig, dann wird es nach 1000 Jahren langweilig.Seltsame Vorstellung ... Allein zu glauben das höhere Bewusstsein wäre stetig ein und das selbe, es komme nichts neues und ein Mensch würde keinen Herausforderungen ausgesetzt sein ...
Jedenfalls wenn es NUR positives gibt.
Anders ausgedrückt... Wo ist da der "Fortschritt"? Ach ja, Paradies... Das ist ja schon perfekt...
Also ist unser Dasein im Paradies auch wieder irrelevant, da sich nie etwas am "Zustand" ändert... Neue Erfahrungen? Wohl kaum...
Gut ich verstehe den Gedanken, dass man in einer anderen Bewusstseins-Ebene ist.
Es gibt neue "Werte" die wichtig sind... Ähm... Altern wir im Paradies? Können wir noch Kinder zeugen? (Dumme frage, aber...)
spesnostra schrieb:Lieber Nürnberger, Himmel bedeutet nichts anderes als in und mit Gott leben zu dürfen. Und das soll jemals langweilig werden? Es gibt nichts Interessanteres als Gott, die Quelle aller Dinge und Lebewesen. Es kann auch im Himmel niemals langweilig werden, weil dies ein Mangel wäre - Paradies definiert sich aber als die perfekte Welt.Im Grunde stimme ich dir zu, nur die Aussage "in und mit Gott leben" stoß mir sauer auf.
KlausBärbel schrieb:Bin auch der Meinung, wenn es keine Religion geben würde, wären ein Haufen Kriege verhindert worden. Heutzutage würde es auch ein viel besseres Zusammenleben der Menschen sein, da die Glaubensfrage nicht zwischen einen stehen würde. Denn in vielen Kulturen ist der Glaube so stark, dass er oft ein harmonisches Zusammenleben verhindert.Die Religionen wie sie heute gelebt und gedeutet sind, schaden statt nutzen.
severus. schrieb:Wer aber sagt dass Religionen überflüssig seien, hat das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.Das war bestimmt die Zeit, als die Christen noch alles niedermetzelten
Es gab eine Zeit wo es den Menschen Hilfe war und den richtigen weg zeigen sollte,
Nürnberger schrieb am 30.03.2010:Naja ich persönlich halte Religion als Größter Fehler der Menschheitsgeschichte.Auch wenn ich Atheist bin und der Religion im großen und ganzen negativ gegenüber stehe, muß ich dem, zum teil, wiedersprechen.
Dieser Planet wäre um einiges schöner ohne Religion.