Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Göttliche ist in jedem von uns

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Göttliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 21:33
@arikado

Genau ! Koennte es nicht besser hinterfragen, was da Sidhe geschrieben hat. Es ist einer der groessten Irrtuemer zu glauben, dass wir hier sind und Gott da. Wir sind in Gott und Gott ist in uns. Dies zu erkennen ist lediglich eine Frage des Bewusstseins. Es gibt keine Trennung von uns in Bezug auf Gott. Wir erleben uns in der dualen Welt, was uns die Illusion verschafft, dass wir von Gott getrennt sind. Das ist aber nur eine Matrix, um uns selber zuerfahren.


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 21:44
@habiba


Toll gesagt =)


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 23:43
An @herzbetont
Auf deine kurze Frage antwortend - weil reine Lichtwesen egal ob Gott oder Cherubine weder in der Feinstofflichkeit und schon gar nicht im Grobstofflichen EXISTIEREN können!!!
Vergiß nicht das wir Erdenmenschen der letzte Mist im materiellen Kosmos vom dunklen Universum sind.
Lb.Gr.v.Gstbrd.


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 23:47
@geistbruder
Sind das nicht diese Fantasywesen aus diesem einen dicken Märchenbuch oder irgendwelchen Begleitwerken? Die existieren tatsächlich nur in einer Fantasiewelt...


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 23:59
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Sind das nicht diese Fantasywesen aus diesem einen dicken Märchenbuch oder irgendwelchen Begleitwerken? Die existieren tatsächlich nur in einer Fantasiewelt...
Zitat von akkashaakkasha schrieb:Toll gesagt =)
;) :D


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 00:24
Ich bin ein schwer arbeitender Mensch.
Vom Rücken bis zu den Knien habe ich wirklich meistens sehr große Schmerzen.
wofür tu ich das alles - genau - für meine Kinder die essen wollen, die Kleidung und eine gute Ausbildung brauchen.
Aber ich glaube "nicht mehr" an den lieben Gott, der mir hilft, wenn ich ganz brav und oft bete und so oft wie möglich in die Kirche gehe und meinen Kirchenbeitrag zahle.
Wo war ach der so liebe Gott als meine Tochter mit 2 Jahren gestorben ist !!!
Ich bin jetzt 50 Jahre alt und ich werde nie vergessen als ich sie zum letzten mal in meinen Armen gehalten habe.
Zu dieser Zeit habe ich meinen Glauben verloren !!!
Und jetzt braucht mir keiner kommen und sagen, Gott ist überall und hilft jeden, Gott ist bei uns uns und wir brauchen uns keine Sorgen zu machen.
Und werter @geistbruder
,wir sind NICHT der letzte Mist sondern das ein und alles für unsere Kinder, denen wir helfen in dieser korrupten, verdorbenen, kaum noch lebenswerten Welt irgendwie zu bestehen und dem Ganzen Mist doch noch eine schönere Seite abzugewinnen.

Sollte das ganze nicht hierher gehören, so sei es trotzdem mit allem Nachdruck hier gesagt !
Sind sie mir bitte nicht böse, aber mit dem Thema Gott, Göttlichkeit, wir sind Gott, Gott ist in uns und weiteres Geschwafel habe ich vor 30 Jahren endgültig abgeschlossen.

Vielen Dank, sollte das jemand wirklich gelesen haben.


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 02:42
@chilichote


Das toll gesagt war war nicht an Schnurrgerüst geschrieben sondern an Habiba .

Sag mal chilichote kannst du nicht lesen oder was ?


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 03:10
@Ed_Straker

Die Menschen sind unglücklich weil sie das Glück suchen wo anders als in sich selbst .
Gott ist nicht in der Kirche und Gott verlangt auch nicht das man Kirchenbeitrag bezahlt , Gott will keinen Geld von dir sondern die Leuten von der Kirche wollen es haben.
Ich frage mich immer wenn die Menschen Probleme habe , warum sie alles auf Gott schieben ? Ich glaube dass die Menschen haben einfach eine falsche Vorstellung von was man Gott nennen kann und dass ist ja das Problem . Und sie haben auch eine falsche Vorstellung von was man Glück nennen kann .
Glück bedeutet nicht viel Geld zu besitzen , ich habe nicht sehr viel Geld und bin trotzdem glücklich weil ich innerlich Freie bin , und glaube mir ich habe einen hartes leben gehabt und ich war auch sehr unglücklich bis ich meinen Weg gefunden habe . Das Glück muss du dir selber erschaffen , du bist dafür selber verantwortlich und nicht Gott .
Und wenn schlimme Dinge auf der Welt passieren dann sind die Menschen dafür verantwortlich und nicht Gott .


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 04:46
Gott bedeutet high sein 24/7, alle Körpereigenen Substanzen zehnfach im Körper haben als ein normaler Mensch der nicht meditiert. Anders kann ich mir nicht erklären wieso Jesus und Buddha so ruhig bleiben konnten bei soviel chronisch cholerischen Menschen. ^^


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 04:48
Gott bedeutet, auf einmal glücklich zu sein und alle die man gehasst hat und die einen nerven lustig findet, weil das Luschen sind. Gott bedeutet mystischen Fuck zu erleben. Immer glücklich sein !


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 09:31
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Dies zu erkennen ist lediglich eine Frage des Bewusstseins
zweifelhaftes Bewustsein


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 09:44
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Auf deine kurze Frage antwortend - weil reine Lichtwesen egal ob Gott oder Cherubine weder in der Feinstofflichkeit und schon gar nicht im Grobstofflichen EXISTIEREN können!!!
Vergiß nicht das wir Erdenmenschen der letzte Mist im materiellen Kosmos vom dunklen Universum sind.
Lb.Gr.v.Gstbrd.
Ich fühle mich von dir abartig verarscht, weil wie willst du unter diesen Umständen überhaupt eine Feinstofflichkeit festellen können?


Und wenn du wirklich auf meine Frage eingegangen wärest, dann müsstest du mir beantwortet haben, ob das Feinstoffliche zur Gesamtheit aller Dinge gehört!?


Eine Zusatzfrage hab ich für dich spirituellen Experten:

Hat das Feinstoffliche irgend eine Verbindung zum Grobstofflichen?

@geistbruder


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 10:13
@akkasha
Zitat von akkashaakkasha schrieb:Das toll gesagt war war nicht an Schnurrgerüst geschrieben sondern an Habiba .

Sag mal chilichote kannst du nicht lesen oder was ?
Das ist mir schon klar ;) Und doch, ich kann lesen, jedenfalls ein bisschen^^


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 10:18
Wenn Gott den Menschen nach seinem Ebbenbild schuf, dann muss er doch wie der Mensch dual sein, sprich gutes wie destruktives in sich tragen...

Also wäre doch auch etwas göttliches in uns, ebenso die "Schöpfungsfähigkeit" die noch ein wenig göttliches Erbgut darstellt ;)


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 10:45
Jeder Mensch ist in gewisser Weise auch eine Art kleiner Gott und hat Fähigkeiten, etwas neues zu erschaffen. Nur mit dem Unterschied, dass er auf bisherige Grundelemente, die schon da sind zurück greifen muss und nichts aus dem Nichts erschaffen kann.

Und ich bin schon auch der Ansicht, dass der Mensch gutes wie böses in sich hat. Wir sind es selbst, die es in der Hand haben uns einen Himmel oder eine Hölle zu erschaffen (aus dem, was uns gegeben ist). So gesehen haben wir den Himmel oder eben auch die Hölle, das Gute wie das Böse in uns. Die Frage ist eben nur, welche Teile lassen wir in uns leben, was bevorzugen wir? Und das hängt ganz von uns ab...


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 10:54
@Fabiano

von uns ?

Ja aber nicht von unserem "selbstsüchtigen" ich ;)

Und an aufrichtiger "Redlichkeit" als Vorbild Funktion mangelts derzeit ja gewaltig...wie soll ein Bewusstsein erschaffen, bzw geschaffen werden, wenn es nichtmehr vermittelt wird ?


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 11:15
Also ich bin froh, dass der Christliche glaube ausstirbt...

Was die Mystiker früher durch ihre Meditationen erfahren haben ist weitergegeben worden und wurde so immer mehr von einer spirituellen erfahrung und ratschlägen zu einem Gesetzbuch fürs zusammenleben...

Ich finde Religionen eine ziemlich paradoxe angelegenheit

Aber dass es einen Bewusstseinzustand, Energiepunkt, (wie man es auch immer nennen will) der die eigenschaften von Gott hat (allen taten einen Sinn im reinen licht geben) gibt, dem stimme ich zu


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 11:15
Drück dich mal etwas konkreter aus bitte, ich kann dir nicht recht folgen, woruf du jetzt raus willst...

@DieSache


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 11:22
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Frage ist eben nur, welche Teile lassen wir in uns leben, was bevorzugen wir? Und das hängt ganz von uns ab...
Wie soll man sich entscheiden können, wenn man keine positiven Vorbilder mehr hat, die einem beibringen das gute in uns zu pflegen ?

Der klassische Theologe wird sagen es sei anmassend den Mensch als göttlich zu sehen...


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

10.03.2010 um 11:26
Hoffentlich stellt es sich nicht mal heraus, dass wir nichts weiteres als ein Nebenprodukt eines Versuches oder die Reaktion eines Vorganges sind, in welcher wir in der Unendlichkeit des Universums und darüber hinaus verschwindend klein, nur nebenbei Existent sind.

Meistens ist es ja so, dass der Mensch seinen Irrtümern unterliegt, weshalb nicht auch in diesem Bereich. Vielleicht gibt es eine ganz andere Form welche mit leben und dessen Intelligenz nichts gemein hat :)

Ich weiss, man hört das nicht gerne. Könnte aber durchaus möglich sein.


melden