Also ersteinmal, hat ER da die Schlüssel noch nicht übergeben
- Aber siehst Du, was Du ausgelassen hast?
Zudem zeigst Du wieder einmal, dass Du das WORT nicht wirklich verstehst?
Denn, hättest weitergelesen:
...16,22 Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihn zu tadeln, indem er sagte: [Gott] behüte dich, Herr! Dies wird dir nicht widerfahren. 16,23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist...
Und was soll mir das jetzt sagen?
@Niselprim Dass dies das nächste Kapitel ist, und Du jetzt selbst die Hälfte weglässt, und es damit aus dem Zusammenhang reisst, so dass man denkt, es gehört zu dem Oberen Text.
Jetzt sieh mal, was DU ausgelassen hast:
Die erste Ankündigung von Leiden und Auferstehung
Matt. 16:21
Von da an begann Jesus, seinen Jüngern zu erklären, er müsse nach Jerusalem gehen und von den Ältesten, den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten vieles erleiden; er werde getötet werden, aber am dritten Tag werde er auferstehen.
22Da nahm ihn Petrus beiseite und machte ihm Vorwürfe; er sagte: Das soll Gott verhüten, Herr! Das darf nicht mit dir geschehen!
23Jesus aber wandte sich um und sagte zu Petrus: Weg mit dir, Satan, geh mir aus den Augen! Du willst mich zu Fall bringen; denn du hast nicht das im Sinn, was Gott will, sondern was die Menschen wollen.
Und jetzt frag ich mich was das damit zu tun hat, denn es ging um den Schlüssel:
snafu schrieb:
wisst ihr nicht, dass es unten wie oben ist, und oben wie unten... ?
Niselprim schrieb:
Haha Woher hast diese Erkenntnis?
Es ging darum, ob das Paradies unten ist, wie
@damkina schrieb, wobei man dann schwerlich nach unten fallen kann, in die Materie.
:D Und dass schon Jesus sagte, wie unten, so oben. Der Grundsatz des Thoth/Hermes. Mit anderen Worten, was man aussendet, das kommt zurück.
Das Gesetz des Universums.
:)Niselprim schrieb:Das Süßwasser muss vom Salzwasser getrennt sein,
denn sonnst wäre das Süßwasser nicht
Ansonsten bleibt der Salzgehalt unten und Feuer ist gegensätzlich zu Wasser.
Ja, das Feuer ist gegensätzlich zu Wasser. Deshalb wird es als KUNST bezeichnet, diese Gegensätze in sich zu vereinen, jedoch nicht zu vermischen:
Logion 22): (20) Jesus sah kleine (Kinder), die gesäugt wurden. Er sagte zu seinen Jüngern: ,,Diese kleinen (Kinder), die gesäugt werden, gleichen denen, die in das Königreich eingehen.``Sie sagten zu ihm: ,,Werden wir, indem wir klein sind, in das Königreich eingehen?`` Jesus sagte zu ihnen: ,,(25) Wenn ihr die zwei (zu) einem macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, (30) damit das Männliche nicht männlich ist (und) das Weibliche (nicht) weiblich ist, wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, (35) dann werdet ihr [in das Königreich] eingehen.``
Niselprim schrieb:Ach @snafu
Der Stern nach unten zeigend sagt, der Mensch kommt von Gott.
Der Stern nach oben zeigend sagt, der Mensch geht wieder zu Gott.
Sechs Dreiecke bedeuten die Sechst Schöpfungstage
und das Sechseck in der Mitte ist der Sabbath.
Außerdem ist der Davidstern die Formation der 12 Stämme Israels (12 Ecken).
Ok, das mit geht zu Gott und kommt von Gott ist wohl Deine Interpretation, da man dies oben-unten so darlegen kann. Die beiden Dreiecke werden schon seit jahrhunderten/tausenden als Feuer (oben) und Wasser (unten) bezeichnet.
Sechs Dreiecke mag man als 6 "Schöpfungstage " bezeichnen. Doch was SIND Schöpfungstage? Das sind ja keine Tage in dem Sinn, sondern eigentlich die Schaffenskräfte, Elohim. 6x6= 36, ist eine solare Zahl der Sonne. Ist ja auch das Symbol von Tiphareth.
Symbol von Feuer und Wasser:
Wikipedia: Vier-Elemente-Lehre#.C3.9CbersichtDas Hexagramm wird aus dem männlich („feurigen“) Dreieck (Spitze nach oben) und dem weiblichen („wässrigen“) Dreieck (Spitze nach unten) gebildet, um so ein harmonisches Dualsystem zu formen.
http://austria-lexikon.at/af/Wissenssammlungen/Symbole/Hexagramm_-_Judenstern