VirtualOutrage schrieb:dass es ga rkeine verschiedenen Interpetationen und Formen dieser beiden Religionen gibt.
nur weil es verschiedene Interpretationen im Christentum und im Islam gibt, heißt es nicht , dass es davon mehrere Formen gibt.
die Bibel ist ein Buch .. aus mehreren Büchern, gehalten in einem Umschlag.
der Koran auch.., beide Bücher ändern sich nicht mehr.
trotzdem ist in beiden der Bücher, die Bücher so geschrieben, dass es Fehlinterpretationen gibt und eine richtige Interpretation.
nur weil es Fehlinterpretationen gibt , gibt es aber nicht mehrere Formen des Islams oder des Christentums.
Selbst in einer Gemeinde unter Christen, findet man mindesten 3 Verschiedene Meinungen zu einem Thema aus der Bibel..
die einen Christen glauben.. Jesus ist Gott selbst .., die anderen in der gleichen Gemeinde zweifeln.. sagen dann .. na .. Jesus ist der Sohn Gottes.., andere sagen.., nein er ist der Menschensohn, so steht es doch geschrieben, er nannte sich doch selbst so.
andere sagen.., wie ich.. Jesus ist der rechte Arm Gottes..
alles aus einer Bibel, alles das Christentum.., der Koran sagt , na Jesus war ein Prophet.
weiteres Beispiel..
in einer Gemeinde kannst Du Dich umhören, wen betet man an?
der eine Christ sagt : Jesus, denn er ist Gott selbst .. , der andere sagt.. Nein.. beide.., die hören beide zu .., der andere sagt Nein, nur zu Gott im Namen Jesus .
das sind nur Beispiele..
so einige der Antworten sollten als vekehrt gelten.., eine Antwort ist die Richtige.
es gibt keine Christentümer..
es gibt nur ein Christentum, ein Islam..., nur weil es dazu unterschiedliche Gruppen gibt, wie im Christentum aus, weil Meinungsverschiedenheite da sind, gibt es nicht mehrere Formen des Islams.., nur.. mehrere Gruppen mit unterschiedlicher Meinung zum Islam und Verständnis zum Koran, oder wir zu Bibel.
LG Dir
Christentum Bibel zwei Gebote
Islam Koran.. und der gesamte Pfad Gottes mit Geboten.
Libertin schrieb:Und welche von den zig Auslegungen entspricht denn "der einen Scharia" von der du sprichst? Denkst wirklich es gibt nur eine?
die Scharia ist aus dem Koran entsprungen.., denn dort steht geschrieben, was man einhalten muss, und womit man straft.., oder gerecht bleiben muss,
@Onlyonecansave Ende 2003 äußerte der islamische Geistliche Malawi Tshakari in der Moschee des Kabuler Stadtviertels Wazir Akbar-Khan. "Wenn wir Muslime sind, dann ist das einzige Gesetz die Scharia. Wenn einem Dieb die Hand abgehackt wird, muss er dankbar sein, dass ihn der Gottesbefehl von der Sünde befreit hat. Wenn eine Frau wegen unehelichen Verkehrs gesteinigt wird, soll sie mit jedem Stein rufen "Gott sei Lob, mein Leib wird gereinigt."
grausame, unmenschliche und erniedrigende Strafe
Das islamische Recht (die Scharia) sieht in ihrem Strafrechtsteil für eine Reihe von Delikten die Todesstrafe vor. Die Art der Hinrichtungsform liegt dabei oft im Ermessen des Richters, wie etwa bei Homosexualität. Bei Ehebruch ist jedoch zwingend die Steinigung vorgeschrieben.
Quelle:
http://www.igfm.de/mach-mit/appelle/aktuelle-appelle-infos/weitere-appelle/steinigung-weltweit-aechten/ (Archiv-Version vom 06.07.2016)Onlyonecansave schrieb:Es gibt zb keine Steinigung im Koran. Die Sharia bildet sich aus Koran, Hadithen und Interpretationen der Gelehrten. Nicht nur Koran.
aus dem Koran
26,116
116. Sie sprachen: «Wenn du nicht ablässest, o Noah, so wirst du sicherlich gesteinigt werden.»
D er Rauch -Ad-Duchán
20. Und ich nehme meine Zuflucht bei meinem Herrn und eurem Herrn, auf daß ihr mich nicht steinigt.