@weethasMeiner Meinung nach gibt es viele "Wahrheiten"ja,
Aber auf was bezieht man die Wahrheiten,auf eine Situation,auf einen Moment,auf irgend ein Gestirn,auf einen Menschen,oder auf Gott?Oder auf alles?
Meiner Meinung nach gibt es soviele beschränkte Wahrheiten wie es Sand auf der Erde gibt(symbolisch gesehen)
Was aber immer auch passiert.Es gibt etwas,dass es nicht zu erreichen gilt,sondern was einfach ist.Manche werden denken,dass man das schon öfters gehört hat,ja vermutlich auch nicht ohne Grund!
Buddha sagte einst in ungefähren Worten: Im makroskopischen dreht es sich hinauf bis ins unendliche.Er hat in einem Sandkorn 3000 Welten gesehen und jenem Sandkorn in dem Sandkorn wieder 3000 Welten und wieder und wieder und wieder,...,was symbolisch ist,das wiederum bedeutet er hat im mikroskopischen das Ende nicht sehen können,darum sagt er nach außen grenzenlos groß,nach innen grenzenlos klein.
Er hat das auf seiner Ebene,seinen Horizont gesehen.
Man sollte sich bewusst sein,dass es offen ist,man kann darin nicht das Absolute sehen.
Leute,man muss sich das einmal vorstellen,... das geht nur sehr schwer.bzw.man kann es sich nicht vorstellen.
Meiner Meinung nach,ohne daran fest zu klammern,ist das es einen Rand gibt und eine unvorstellbare "Wahrheit"eine die ich nicht sehen möchte/kann,mehr kann ich dazu nicht sagen!