Kirche wettert gegen "Avatar"
18.01.2010 um 19:48Naturell schrieb:"Ist aber leider so, dass wir seit tausenden von JahrenUnd das meine ich mit antihumanem Zeitgeist !
dieses Fressen und Gefressen werden trotzdem praktizieren
und es auch noch durch irrationale Weltmodelle, die wir glauben wollen, sollen und müssen beschönigen und leugnen, was wiederum die ganze Situation zuspitzt."
Ich persönlich praktiziere dieses Fressen und Gefressen werden nicht, und du wahrscheinlich auch nicht. Die Kriege in denen wir uns zB gegenseitig die Schädel einschlagen, sind meist das Produkt der Propagandamaschine einiger weniger, und diese wenigen waren es historisch gesehen meist nicht die dann wiederum auf den Schlachtfeldern in Stücke gerissen wurden.
So gut wie kein Familienvater würde sich in unsinngen Krigen verheizen lassen, solange er nicht eingezogen, hirngewaschen , oder das Leben vom ihm und seiner Familie gefährdet wäre. Letzteres ist jedoch gerade heute immer seltener der Fall.
Natürlich ist Gott momentan unnereichbar, dh. jedoch nicht das "Gott" bzw. seine Regeln ein ideal sein kann das wir anstreben müssen. Du kannst doch nicht die Fehler einer absoluten Minorität in der Weltbevölkerung auf den Menschen an sich zurückführen und ihn deswegen quasi für verloren erklären.
Nehmen wir das Bespiel des 3.Reiches.
Hier wurde ein ganzes Volk korrumpiert, doch genauer betrachtet ist die "Klimax des Bösen", zumindest meiner Meinung nach, ganz oben zu finden. Millionen waren Handlanger, und haben Dinge getan die niemals zu rechtfertigen oder auch nur vorstellbar sind, aber ich bezweifele das diese Menschen auf die Straßen gegangen wären und wahllos in Mobs Juden erhängt hätten, wenn Hitlers Dehumanisierung und Propaganda nicht vorher ein gesellschaftliches Klima und einen Zeitgeist geschafft hätte, der dieses Verhalten rechtfertigt.
Der größte Vorwurf den man dem "durschnitts"menschen heute machen kann, ist meiner Meinung nach, das sie sich weigern aus der Vergangenheit zu lernen und sich ein ums andere Mal in die Irre leiten zu lassen, aus diesem Grund aber zu sagen wir snd verloren und "verdienen Bestrafung" ( und gerade die Instrumentalisierung des Umweltschutzes baut meiner Meinung nach auf einem im "dekadenten" Westen zunehmend vorherschenden Bedürfniss zur selbstgeißelung auf :D ) ist verfehlt, da es gerade denen in die Hände spielt die uns ein weiteres Mal in die irre leiten wollen und jetzt eben oberflächlich anti establishment und liberal hip.