@FidaiiFidaii schrieb:Wenn Du diese Meldung einfach so übernimmst, ohne Wissen zu haben, ob's richtig ist, ob's der Wahrheit entspricht, dann ist das aber nicht sehr intelligent.
Ich habe nach seiner Aussage gesucht aber leider nur eine in arabisch gefunden und dies kann ich (leider!) nicht verstehen.
Generell sollte dir aber aufgefallen sein dass ich diese Deutung des Videos (ich nenne es dann mal so) nicht als Vorlage zur Kritik am Islam genommen habe, sondern durch relativierung versucht habe davon zu überzeugen dass dies, wenn es denn stimmen sollte, keinen Nährwert hat.
@md.teachmd.teach schrieb:Du bist nur einer, der Kritisch genug ist. Aber wie sieht es mit der Masse aus?
Um ehrlich zu sein, jeder Neue Islam-Thread wie die hier, empfinde ich als Muslim als eine Niedermachung.
Eines der großen Probleme dürften die Probleme innerhalb des Islam sein, die dann auf außenstehende um so gewaltiger erscheinen. Doch statt auf angesprochene Ängste der Bevölkerung einzugehen, wird oft, und dann plötzlich doch vereint, gegen die verängstigte Bevölkerung agiert.
Wenn ich mich umsehe in der Welt und sehe, was Muslime Muslimen antuen, dann frage ich mich wie dies wohl auf Außenstehende wirken könnte und da bekomme ich dann auch wieder Verständnis für eine gewisse Angst. Und es reicht nicht apologetisch zu behaupten dass "der Islam" friedlich wäre, wenn es doch selbst unter und bei den Muslimen so viel Gewalt gibt und so viel Elend im Namen des Islam verübt wird.
Den schlimmsten Kampf den ihr Muslime zu bestehen habt, ist der Kampf unter euch selbst. Ich verstehe (jedenfalls versuche ich es) die dabei aufkommenden Probleme aber verstehe gleichzeitig nicht, wie man manchmal plötzlich geeint sein kann wenn Außenstehende z.B. gegen so einen Hardliner wie Herrn Vogel schreiben.
Verstehst du was ich sagen will, oder soll ich es ausführlicher formulieren?