Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten!
26.12.2009 um 19:23Wenn sich das Muslimentum und das Christentum
gegenseitig auf den Senkel gehen
freut sich der Atheist.
gegenseitig auf den Senkel gehen
freut sich der Atheist.
felixkrull schrieb:ist es islamisch, wenn sich einzelne von sich aus aufschwingen und der ganzen Umma vorschreiben wollen, was und wie sie zu glauben haben?Das ist nicht unlogisch, nichts anderes hat euer Prophet auch gemacht, oder irre ich mich da?
Pallas schrieb:Das ist nicht unlogisch, nichts anderes hat euer Prophet auch gemacht, oder irre ich mich da?da besteht aber schon einen unterschied zwischen einem propheten und einem islamgelehrten :)
Pallas schrieb:Das ist nicht unlogisch, nichts anderes hat euer Prophet auch gemacht, oder irre ich mich da?@Pallas
kastimo schrieb:da besteht aber schon einen unterschied zwischen einem propheten und einem islamgelehrtenIch spreche eher vom Eingottglauben und alles, was zu den fünf Säulen des Islams gehört. Natürlich ist das für eine Religion normal, andere haben ja auch ihre Vorschriften, deshalb finde ich meinen Kommentar zum "Vorschreiben was sie glauben sollen" nicht unpassend.
felixkrull schrieb:ist es islamisch, wenn sich einzelne von sich aus aufschwingen und der ganzen Umma vorschreiben wollen, was und wie sie zu glauben haben?dürfte es eigentlich gar nicht so sein. Das ist was ich nicht verstehe.
Can schrieb:Du vergleichst den Propheten mit einem x beliebigem MuslimSicher, oder soll ich ihn mit einem x-beliebigen Christen oder Buddhisten vergleichen?
Owais schrieb:Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten! (Seite 16)
Can schrieb:Allein im Koran handelt ein Sure nur über den Propheten. Das ich darüber diskutiere, ist eigentlich schon lächerlich.Wundert mich eigentlich nicht. Übrigens als Ex-Muslimin habe ich das Recht euren Propheten als (mehr oder weniger) normalen Menschen anzusehen.