Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:06
Wie man sieht ist es um die Toleranz der Friedlichsten aller Religon schlecht bestellt! Nicht einmal im Paradies hat die Frau den gleichen Stellenwert wie der Mann eine Traurige angelegenheit stelle ich gerade fest!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:09
Traurig allemal...nur finde ich...das traurigste an der ganzen Sache ist, dass die meisten Moslem dies für gut heißen! Ebenfalls die Weiblichen...was meines erahtens nicht nachvollziebar ist! Naja manche Menschen sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr =)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:10
Zitat von FaridFarid schrieb:Darauf möchte ich erst garnicht mit dir eingehen
Also ich würde darauf eingehen, würde zumindest einen besseren Eindruck von deinem Glauben machen ;). Ich denke das ewige Paradies ist für jeden bestimmt, nicht nur für Männer, alles andere macht überhaupt keinen Sinn und die Erklärung das Frauen keine Seele haben ist ja mal riesiger Schwachsinn, eher haben manche Männer die sowas glauben keine...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:11
@kamilion
Manche Männer die sowas glauben? Ich korrigiere...80% der Männlichen Muslimischen Bevölkerung!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:13
@kamilion

In der Welt des Islam hat die Frau keinen Wert der Mann kann sie vier oder fünf Frauen halten das ist kein Problem. Aber sollte es eine Islamische Frau nur wagen einmal einen anderen Mann anzusehen dann Gnade ihr Allah! Eine sehr Tolerante angelegenheit wie du siehst!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:16
@Rocco75

irgenwo habe ich gelesen, dass die Frau als Mutter ein sehr hohen Stellenwert im Islam hat, so hoch, dass selbst ihre erwachsenen Söhne vor ihnen kuschen.


1x zitiertmelden
ikram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:18
@Rocco75

Im Islam hat jeder gläubige die nach denn Islam lebten zu tritt, egal ob Frau o Mann,
Die Unausweichlichkeit des Todes
Es gibt zahlreiche Stellen im Koran, die von der Unausweichlichkeit des Todes sprechen: "Wo immer ihr seid, der Tod wird euch erreichen, auch wenn ihr in hochgebauten Burgen wäret" (Sure 4, 78). Spätestens mit dem Tod wird offenbar, dass Allah der Schöpfer allen Lebens ist, der einzige Gott. Umso mehr ist der Mensch gehalten, in seinem Leben auf der Erde den Willen Allahs zu befolgen. In einer Sure, die sich auf die Juden bezieht, heißt es: "Sprich: Der Tod, vor dem ihr flieht" - weil die hier angesprochenen Juden insgeheim wissen, dass sie Unrecht tun - "wird euch erreichen. Dann werdet ihr zu dem, der das Unsichtbare und das Offenbare kennt, zurückgebracht, und Er wird euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet" (Sure 62, 8).
Der Weg der Seele nach dem Tod
Sehr deutlich trennt der Islam Seele und Körper. Der Körper ist die äußere Form, die das Leben auf der Erde ermöglicht. Er stirbt und wird verwesen. Die Seele aber ist unsterblich.
"Sprich: Abberufen wird euch der Engel des Todes, der mit euch betraut ist. Dann werdet ihr zum Herrn zurückgebracht" (Sure 32, 11). Dieser Todesengel, nach der Tradition mit Namen Izra'il , erscheint zur Stunde des Todes, um die Seele vom Körper trennen. Er führt die Seele zu einem Zwischengericht im Himmel. Hat der Mensch ein Gott wohlgefälliges Leben geführt, wird ihm mitgeteilt, dass ihm alle seine Sünden vergeben sind. Haben der Glaube und die Taten des Menschen vor Gott keinen Bestand, wird die Seele beim Eintritt in den Himmel zurückgewiesen und zum Versammlungsort der Verdammten gebracht.
Nach diesem Zwischengericht wird die Seele in den Körper des Verstorbenen zurück gebracht. Es folgt eine Befragung im Grab; nach der Überlieferung wie folgt:
(1) "Wer ist dein Gott?", (2) Wer ist dein Prophet?", (3) "Was ist deine Religion?", (4) "Wohin zeigt deine Gebetsrichtung?". Kann der Verstorbene die Fragen richtig - im Sinne des islamischen Glaubens - beantworten, wird ihm von zwei anderen Engeln mit Namen Mubashar ("Frohe Botschaft") und Bashir ("Verkünder froher Botschaft") die nun folgende Zeit erleichtert. Sie verheißen ihm auch das spätere Leben im Paradies. Kann der Verstorbene die Fragen jedoch nicht richtig beantworten, muss er bereits im Grab Qualen erleiden, die ihm von den Engeln Munkar ("Das Verwerfliche") und Nakir ("Das Negative") zugefügt werden.
Nach dieser Befragung folgt eine Wartezeit. Sie dauert bis zur Auferstehung am Tag des Jüngsten Gerichts.
Auferstehung und Jüngstes Gericht
Die Seelen erleben die Wartezeit zwischen der Befragung im Grab und der Auferstehung wie in einem schlafähnlichen Zustand. In der Rückschau wird sie jedoch als äußerst kurze Zeit wahrgenommen (siehe Suren 10,45; 79,46 oder 20, 103).
Die Auferstehung beschließt den Kreislauf des Lebens. Gott hat den Menschen erschaffen und ihm das Leben auf der Erde geschenkt, und nach dem Tod wird er ihm aus einem Rest des verstorbenen Körpers einen neuen Körper machen und die Seele wieder mit diesem Körper vereinigen.
Ähnlich der christlichen Tradition ist die Auferstehung der Toten Teil eines endzeitlichen Dramas mit einem Gericht über die Menschen. Der Zeitpunkt ist unbestimmt, wird aber von moralischem Verfall und Naturkatastrophen begleitet sein. Allah als Schöpfer wird dann Richter aller Menschen sein. Ihre Taten sind in einem Buch verzeichnet, sie werden den Menschen verlesen. Gute und schlechte Taten werden auf einer Waagschale gegeneinander aufgewogen, zum Beweis der Verfehlungen treten Zeugen auf. Dabei wird Jesus als Ankläger gegen Juden und Christen erscheinen; Mohammed kann sowohl Ankläger als auch Verteidiger des Menschen sein. Letztlich aber ist es Allahs alleinige Entscheidung, welches Urteil gefällt wird. Dabei hoffen viele Muslime auf die Barmherzigkeit Allahs, denn in sein Belieben ist die Vergebung der Sünden gestellt.
Nach diesem Gericht nimmt ein Engel die Gläubigen und führt sie über eine schmale Brücke. Unter dieser Brücke, die laut Überlieferung schmaler als ein Haar und schärfer als ein Schwert sein soll, lodert das Höllenfeuer. Wer das Gericht nicht bestanden hat, stürzt hinunter, die vor Gott Gerechten jedoch gehen unbeschadet weiter und treten ins Paradies sein, wo Gottes Richterspruch endgültig besiegelt wird.
Hölle und Paradies
Die Hölle ist ein Ort unvorstellbarer Qualen, die im Koran und in den Schriften der Überlieferung facettenreich ausgestaltet sind. Ungläubige müssen dort ewig verbleiben. Muslime, die auf Grund ihrer Verfehlungen das Gericht nicht bestanden haben, dürfen jedoch darauf hoffen, nach einer Zeit, die sie als Strafe in der Hölle verbringen müssen, doch noch ins Paradies einzutreten.
Auch das Paradies wird im Koran anschaulich beschrieben. Es ist ein Ort der Sinnenfreuden, der Leichtigkeit und des Friedens. Vor allem aber ist das Paradies der Ort, an dem der Mensch nahe bei Gott ist. Darin liegt letztlich der Lohn für alle Anstrengungen im Leben auf der Erde.
 
Der Tod ist für die Muslime also Teil eines Heilsplans, der bereits mit der Schöpfung Gottes angelegt ist. Das Leben auf der Erde beinhaltet automatisch das Ende. Als solches ist der Tod, der das Ende des Lebens auf der Erde bestimmt, aber nur ein notwendiger Übergang - Teil des Weges, nach dem irdischen Leben in der Nähe Gottes zu sein.

@klarabella

NUr weil dein mesias LA vey (satanische Bibel) alles anders behautet hat, und das im Zwiespalt , einmal schreibt DER Kinder sind das wertvollste und zu schützen, im anderen Kapitel schreibt er dass es egal sei Kinder Baby zu opfern, die Christen töteten genau so..

also wieder Spruch hoch drei ,einer der auf ein EGO Film war (mehr nicht)und das Buch in der walpukisnacht schrieb , ist für die Wahrheit nur falschen so viel zu dein euren satanischer Bibel ein buche ohne Boden und decke..

@Farid

Hier sind die meisten atehisten oder Satanisten


1x zitiertmelden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:18
Wer sagt den das frauen keine Seele haben?? genau deswegen hab ich keine lust mit euch zu diskutiren weil ihr 0 Ahnug habt.


melden
ikram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:20
Rocco75

--In der Welt des Islam hat die Frau keinen Wert der Mann kann sie vier oder fünf Frauen halten das ist kein Problem. Aber sollte es eine Islamische Frau nur wagen einmal einen anderen Mann anzusehen dann Gnade ihr Allah! Eine sehr Tolerante angelegenheit wie du siehst!--

@Rocco75

So wie stellst du dir denn benazir buttho und co vor ,die Länder hatten schon vorher Frauen an die macht als hier im Westen..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:20
Ich kann mir nicht vostellen, dass bis auf ein paar Spinner Moslems ernsthaft annehmen, dass im Jenseits Jungfrauen auf sie warten. Leider sagt aber auch kein hoher Geistlicher in aller Öffentlichkeit, dass kein Selbstmordattentäter auch nur eine einzige Jungfrau bekommen wird, dass sie nicht ins Paradies kommen und dass die Spinner sich irren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:23
@Rocco75
Ich bin sicher die meisten Muslime behandeln ihre Frauen gut. Wahrscheinlich gibt es da wenig Unterschiede zu anderen Kulturkreisen.
Was mich stört, ist das Allah das allmächtige Wesen nicht in der Lage war zwei gleichberechtigte Geschlechter zu schaffen.
Will Allah keine Gleichberechtigung der Frau?
Sollen Frauen vor dem Gesetz nicht den Männern gleich gestellt sein?
Der Koran ist Allahs unverfälschtes Wort, wenn man seinen Anhängern glauben darf.
Warum macht Allah Unterschiede?
Eine weitere Frage.
Warum erlaubt Allah, dass sich seine Geschöpfe gegenseitig umbringen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:23
Zitat von ikramikram schrieb:Hier sind die meisten atehisten oder Satanisten
Nein ich bin Katholisch und ich bin mit der Wertevorstellung meiner Religion sehr zufrieden, auch wenn vielleicht nicht alles wahr ist was in der Bibel steht :)

http://www.wir-sind-kirche.de/fulda-hanau/Islam_Koran_Aussagen_ueber_Frauen.htm (Archiv-Version vom 08.07.2009)

Scheidung, Rücknahmerecht des Mannes, Der Mann steht eine Stufe über der Frau

Ist find ich der interessanteste Punkt, dass Männer eine Stufe über der Frau stehen ist ja bereits bekannt, auch wenn ihr das hier doch leugnet ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:24
@ikram

Gibt doch oben auch die Quelle für den langen Text an, der offensichtlich nicht von dir selbst stammt.


melden
ikram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:24
Metabolisch zu sehen, was gibt es schöneres als 72 Schönheiten zu beglücken so soll gezeigt werden ihn Worten die der Mensch versteh kann wie schön es im Paradies sein wird, (und es wird schöneres sein als sich das menschliche Gehirn vorstellen kann)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:26
@ikram

Und was ist jetzt mit meiner frage wie oft muss ich diese frage noch stellen? Was bekommt die Heldin des Islam als gegenstück zu den Jungfrauen ihrer Männlichen Kollegen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:27
@ikram
Deine seherischen Fähigkeiten stehen dir momentan anscheinend nur recht eingeschränkt zur Verfügung. Ich bin kein Christ. Insofern ging der Gehalt deines Postes gegen Null, um nicht zu sagen er war eher unterirdisch. :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:27
Woher sollte Mohammed wissen, was Frauen wünschen? ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:28
Selbst als Maßstab ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:29
@Farid
Nen mir bitte eine stelle in der Bibel wo die Frau über dem Man bzw. wo der frau etwas versprochen wird


melden
ikram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 15:29
--Was mich stört, ist das Allah das allmächtige Wesen nicht in der Lage war zwei gleichberechtigte Geschlechter zu schaffen.--



@klarabella

Sind die Frauen hier auch gleich berechtigt, soll lange du Mini und geschminkt bist dann schon, wenn nicht dann nicht..

außerdem ist vor Allah jeder gleich egal ob better o König(in euren Kirchen sitzt das fuss Volk gefälligst hinten) , jeder wird nach seine taten belohnt bestraft.

Frauen haben ihre pflichten u Männer auch.


melden