Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2009 um 19:25
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Vergleich hinkt nicht nur sondern entbehrt jeder Grundlage.

Der Ungläubige hat keine Rechtleitung, er folgt nur seinen eigenen Richtlinien, bzw. denen seiner ungläubigen Umgebung.

Insofern kannst du die von mir getroffene Aussage nicht umdeuten auf den Gläubigen. Deshalb ist es Blödsinn.
@Puschelhasi

Hast du wieder in der Moschee Energie geladen? Du bist trittst heute auffällig selbstbewusst auf.

Man merkt förmlich wie deine Position unerschütterlich jeglichem Angriff Stand hält. Vor allem interessant finde ich die Rechtleitung. Man könnte meinen, dass sie ein gottesebenbürtiges Eigenleben führt. Als käme sie nicht aus der Umgebung. Ach du Schande, vielleicht ist sie sogar ein Synonym für Allah.

Ich bin wahrlich begeistert, wie du mich fast aufs Kreuz gelegt hättest.

@Puschelhasi


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2009 um 23:15
@betonmischer

Ein Argument ist das ja nun nicht gerade, aber ich anerkenne dein Eingeständnis, dass dir die Gegenargumente fehlen. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 00:19
@Puschelhasi
ich finds immer wieder lustig wie ihr euch euer Weltbild zusammenschustert - jeder Atheist oder Agnostiker ist das wegen seiner Hybris - klar, ist natürlich ne prima Ausrede und Entschuldigung. Denn es darf ja nicht sein, dass die Person ihren Weg aufgrund rationaler Abwägungen eingeschlagen hat.

Ihr habt für alles was euch nicht in den Kram passt abwertende Schalgwörter, das mach Diskussionen mit euch praktisch unmöglich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 02:22
@Puschelhasi

Islam verhält sich zu Islamismus
Wie Alkohol zu Alkoholismus -
auch Religion kann zur Krankheit werden


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 02:49
@FrankD

Schön, dass es dich belustigt. Es geht hier aber nicht um jeden Nichtgläubigen, sondern um diejenigen, die glauben zu wissen und deshalb versuchen den Glauben anderer abzuwerten oder anzugreifen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 03:12
@Puschelhasi

Ist doch umgekehrt nicht anders, wo vorgeblich Gläubige meinen besser und anständiger zu sein als sogenannte Ungläubige. Die ganze religiöse Theorie ist darauf aufgebaut, dass der Ungläubige weniger wert ist als der Gläubige.
Also komme den "Ungläubigen" nicht mit so scheinheiligen Argumenten


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 03:30
die beste Religion ist die eigene Religion!!

Ohne Buch, Ohne etwas das einem vorgeschrieben wird, Der eigene Glaube und nichts anderes Zählt.... und wenn es nur das Geld ist wenn jeder das tut woran er persönlich glaubt, sich selbst treu ist, der findet auch sein Paradies


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 12:21
@Hohlraum

Was scheinheilig ist, dass fragst du mal besser den Papst. So katholisch bin ich nicht.

Ansonsten ist Nichtsmüssen und Allesdürfen den meisten Menschen nicht sehr zuträglich, da wirst du mir doh zustimmen oder nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 17:01
@Puschelhasi


Und darum sollen wir das frei denken undhandeln aufgeben?

Ganz dummer Gedanke.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 19:52
Das habe ich nicht gesagt, ich wies lediglich daraufhin, dass die völlige Wahllosigkeit im Verhalten vieler ihrem eigenen Leben nicht sehr zuträglich ist.

@shionoro

@ hohlraum Nomen est omen & byebye


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 20:32
@Puschelhasi
Soso, Freiheit des Denkens ist also völlig Wahllosigkeit :D

Ich finde euch wirklich knuffig :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 20:33
@FrankD

In erster Linie ist es wichtig, korrekt zu lesen und nicht nur das nachzuplaudern, was ein anderer User unterstellen wollte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 20:47
@Puschelhasi


Trotzdem müssen diese Leute lernen sich selbst grenzen zu setzen, es bringt nichts, sich dann in ein möglichst streng geregeltes denksystem einzuarbeiten.

Nichtsmüssen und alles dürfen ist eine tolle sache, das einzige was man muss ist die konsequenzen tragen.

Leuten alles zu verbieten weil manche nicht verantwortungsvoll mit ihrer freiheit umgehen können ist der falsche weg.

Siehe alkohol, es gibt viele die NICHT verantwortungsvoll mit ihm umgehen, es wäre abe rein unding alkohol zu verbieten, damit straft man nur diejenigen die maßhalten können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 20:49
Heroin ist ja auch verboten, obwohl es sicher Leute gibt, die damit umgehen können. Konsequenterweise müsste man Alkohol, der ja Millionen tote fordert jedes Jahr auch verbieten, oder?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 20:50
Nein, gibt es nicht.

Heroin führt sofort zu körperlicher extremer abhängigkeit, das ist etwas ganz anderes als alkohol, etwas KOMPLETT anderes.

Man kann Heroin nicht verantwortungsbewusst konsumieren, man ist abhängig sobald man es nimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 20:57
Aber du wirst mir doch zustimmen, dass alkohol sehr viel mehr tote fordert als Heroin, also, sollte man nicht dann Alkohol verbieten und Heroin erlauben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 20:59
@Puschelhasi

Nein, denn wie gesagt ist heroin praktisch ein automatischer lebenszerstörer.

Weißt du was noch jährlich viele Tote durch selbstmord fordert? Liebe, und der daraus resultierende Liebeskummer.

Du kannst auch ungesundes Essen verbieten, dadurch sterben an Herzinfakrten und Leberverfettung auch jährlich viele Leute.

Die Zahlen sind bei sowas irrelevant, wie gesagt, nru solche Dinge die eindeutig nicht verantwortbar sind dürfen verboten werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 21:03
es geht nicht nur um den tod, nach paar gläsern sagt man sachen, die man eig nicht sagen wolte oder handelt so, wie man nicht handeln wollte, man ist sozusagen außerkontrolle, es kommt vllt auch auf den volumen an, aber man trinkt ja wohl auch nicht sowas :)

/dateien/rs5862,1253473401,robbibbibbeldidabdibeibubbledibup no alcohol no sugar no lecker no return0


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 21:05
Was ist den freier wille @coelus ? hier einige wissenschaftliche forschungen über
" freier wille"

http://www.concence.de/Das-Gehirn-trickst-Dich-aus.swf

http://www.stern.de/wissen/mensch/hirnforschung-freier-wille-eine-illusion-617174.html


Ich warne dich trotzdem @coelus
Von Imam Azam Abu Hanifa (Möge Allah Wohlzufrieden mit ihm sein) wird folgendes berichtet: „Ein Mann kam zu Abu Hanifa (Möge Allah Wohlzufrieden mit ihm sein), um mit ihm über Al-Qadar zu diskutieren, so sagte Abu Hanifa: „Weist du nicht, dass derjenige der sich den Al-Qadar zuwendet, wie einer ist, der mit dem bloßen Auge in die Sonne sieht? Je mehr du hineinsiehst, desto verwirrter wirst du“.“

:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2009 um 21:33
@kastimo

Wie gesagt, wie bei der Liebe :P


melden