Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 01:00
@jamesbondla

Ich hab nenn Fan??? *g*

@shionoro

Da muss ich zustimmen. Es ist bestimmt schön an Gott zu glauben und so ein klar festgelegtes Bild der Welt zu haben. viele menschen brauchen Sicherheit. Das ist so wie wenn man sagt es war am schönsten als ich noch lein war und mamma und pappa die regeln für mioch gemacht haben ich aber ganz behütet ar.

Ich will aber noch überrascht werden, eigenständig Handeln. noch die ganzen geheimnisse des universums erkunden auf eigene Faust. Ich will meinen eigennen Sinn im Leben finden und nicht auf eine weise handeln weil ich hoffe irgend ein übermächtiges wesen wird mich dafür irgendwann belohnen.

Ich bin nicht gegen den Glauben an einen Gott

Aber ich glaube wenn es einen Gott gibt und er unser Vaer5 ist dann akzeptiert er irgendwann dass wir erwachsen sind. Es kommt immer die Zeit wenn man ausziehen muss. Ja vielleicht kommt man sich mit sienem Vater sogar in die Haare aber das is wichtig um seinen eigennen weg zu finden. denn nur so geht es weiter. ansonsten dreht sich alles in ale ewigkeit nur um einen Punkt und das wäre ja langweilig. Ich will nicht sagen dass menschend ie Glauben wieder in den uterus ihrer Muter kriechen wollen oder Kindisch wären. Aber ich will sagen dass die vorstellung von Gott mich nicht mehr weiterbringt und dass ich ein gutes leben noch riener ist wenn man sich vor sich selber verantwortet und nicht vor einem allmächtigen dritten


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 01:31
auf seite 451 hat d-w reloaded viel Unfug geschrieben. Seltsamerweise lassen sich viele Behauptungen gegenbeweisen, und da nehme ich gerne die Bibel zur Hand.
Wenn also dort drin einiges auf den Islam hinweist, wie kann dann alles aus diesem Glauben so verteufelt sein?

Es ist ein Fakt, das aus Isaak und Ismael zwei Wege wurden und doch sind sie Brüder.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 11:30
Zitat von ArgentumArgentum schrieb:Hallo allerseits,

da mitunter dieser Thread den Islam behandelt, würde ich gerne mal interessehalber fragen:

Kann mir jemand sagen, wo bzw. bei wem man eigentlich kostenlos - wenn das geht - eine deutsche Koran-Ausgabe erhält? Ich meine nicht irgendwelche Internet-Links, die kenne ich, sondern wirklich ein gebundenes Buch o.ä. . Wüßte das jemand?
Hallo Argentum,

nicht ganz kostenlos aber fast umsonst:

http://www.amazon.de/Koran-Lazarus-Goldschmidt/dp/3937389679

LG:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 12:28
@shionoro
Ja du hast recht :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 12:28
@shionoro
:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 12:30
Schön das du es einsiehst, ich hoffe das änder sich dann demnächst :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 12:31
@shionoro
Danke ja ich habe alles Eingesehen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 13:51
Aisha@

Bei allem Respekt,aber diese Übersetzung ist wirklich niht zu empfehlen - uralt, aber nicht gut


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 14:00
Aishahs Empfehlung ist in keinster Weise zu empfehlen. Schlechter geht es ja wohl kaum...


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 16:18
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:auf seite 451 hat d-w reloaded viel Unfug geschrieben. Seltsamerweise lassen sich viele Behauptungen gegenbeweisen, und da nehme ich gerne die Bibel zur Hand.
Ich glaube, bei DW kannst du dir die Mühe sparen.
Er selber ist bereits jenseits aller Logik, den Eindruck habe ich jedenfalls, und alle anderen glaube ich auch;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 19:43
Ich hab nen Koranausgabe Ahmad von Denffer, habe ich kostenlos! bekommen aus der Moschee. Da stehen gute Erklärungen dabei.
Davor hatte ich auch einen guten, Deutsch- Arabisch gedruckt, den fand ich noch besser aber den hat mir jemand geklaut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 20:45
Ja die übersetzung von Ahmed von Denfer ist auch ok - teilweise bisschen sperrig, aber auf jedem Fall kein Fehler, sie zu kaufen


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 20:55
@al-chidr, du schreibst mir:
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aisha@

Bei allem Respekt,aber diese Übersetzung ist wirklich niht zu empfehlen - uralt, aber nicht gut
Mag sein, dass die Goldtschmidt-Ausgabe für jemanden, der konvertieren will, als nicht geeignet erscheint. Argentum fragte nach einer günstigen Buch-Variante. Sollte er konvertieren wollen, bekommt er sicher von seinem Islam-Verein eine Koran-Übersetzung geschenkt, die sich auf die Bedürfnisse eben jenes Moschee-Vereins anwenden lässt.
Für einen Koran-Interessierten ist Goldschmidts Übersetzung durchaus geeignet.

Den Reclam-Koran kann ich ebenfalls empfehlen. Kostet aber schon wieder ein paar Euro mehr.

http://www.amazon.de/Koran-Max-Henning/dp/3150042062/ref=pd_sim_b_3/276-3182241-2369334


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 21:05
Da fällt mir ein, dass ich die Koranübersetzung von Goldschmidt als Buch habe


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 21:56
Bayram mubarek, meine muslimischen Freunde, auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 22:51
Erst kommt das Wort und dann die Realität.
Wir schaften einen Gott, der danach sich geschaffen hat.

Wir sind die Herren der Worte und Worten können die Realität beeinflussen in der wir leben.

Irgendwann versteht ihr, dass wir Gott schaffen mussten, damit er uns erschafen konnte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 22:54
Imagine there's no Heaven
It's easy if you try
No Hell below us
Above us only sky

Imagine all the people
Living for today



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 23:16
Aisha@

Nein es geht nicht nur ums Konvertieren - Die Lazarus Goldschmidt- Übersetzung ist nicht zufällig so billig - mit der Max Henning- Übersetzung, die derselben Generation angehört, nicht zu vergleichen.

Ich empfehle die Reklamübersetzung für Deutsche auch, auch wenn vor allem die Kommentare von Annemarie Schimmel problematisch sind, weil sie die typischen Klischees der Orientalisten repräsentieren

Am Besten ist meiner Meinung nach die Kombination aus Max Henning und einer der modernen muslimischen Übersetzungen, am Besten Murat Hoffmann (der sich selbst an Max Henning stark anlehnt) oder Ahmed von Denffer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2008 um 23:17
Aber wie gesagt - auf

www.alhamdulillah.net

gibt es auch 4 anerkannte Übersetzungen


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2008 um 08:00
Am besten sich noch eine Übersetzung von PI zulegen ;)


melden