@d-w-reloadedDas Jesus ein Weg,eine Wahrheit ist,kann man dir und sonst auch niemanden verübeln,das ist wirklich so.
Nun aber wie kommst du darauf,dir anmassen zu können,dass dies die einzigste Wahrheit ist,und andere Wege nicht nur ausblendest sondern sogar degradierst.Wo sie früher oder zur gleichen Zeit von selbigen hohen Meistern wie Jesus es war überliefert und gelebt wurden.
Wie oft lest du die Bibel?
Wie unbarmherzig wäre es denen gegenüber,wenn soweit nur die Menschen erlöst werden,oder erfahren dürfen,was für rechtschaffene Grundsätze Einzug erhielten in einer Welt,die damals sehr geprägt war von wirklich wirren und skrupellosen Zuständen?
Glaubst du das es nur in dem Gebiet rund um Jesus verkommen war?
In verschiedenen Zeiten war es überall auf der Welt so.Sie kamen eben darum um eine historische Lektion zu hinterlassen und um ein Fundament für die Zukunft zu legen,darum das wir alle davon profitieren und besser entscheiden können zwischen gut und schlecht!Die Geschichte ist ein Prozess,der uns hier her geführt hat.
Warum bezeugst du nicht das was Jesus Christus wirklich will?
Du fokussierst alles auf eines,nämlich das jüngste Gericht!
Du kannst es nicht mal verstehen.Du solltest nicht über Menschen so denken,denn das mein Lieber entspricht nicht dem was irgendwo in der Bibel steht(nicht mal annähernd).Wieso solltest du so denken dürfen?
Ich kenne fromme Christen,die besser das Wort Jesu verstehen und barmherzigere Gedanken hegen,weil sie nicht spekulieren wie du,was die Worte der Bibel bedeuten.Denn es geht einzig um das Herz des Menschen und deren Aufrichtigkeit.
Es geht nicht um das,nur einen Herrn und die einzige Rettung zu bezeugen,das wäre fatal und eines Gottes nicht würdig.Das denkt man mit menschlichen Gedanken.
Sondern um eine gesamte Einigkeit zu erreichen.Ein verbundenes Verständnis was Menschen sind und tun sollten.Für das diente die Geschichte und das auftauchen der großen "Gottheiten".
Man kann dir auch nichts verübeln.Du hast deine Entscheidungen schon getroffen.Wie sie seien ist egal.Aber alles widerspiegelt sich in deinen Worten.Das kann ich dir sagen.Und es ist nicht umsonst das auch du nachdenken solltest,denn dazu ist ein jeder Mensch aufgefordert.