Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 22:56
@AtheistIII:
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und Planck war zwar ein genialer Wissenschaftler, aber gleichzeitig sehr naiv, er sah z.B. auch die Nazis nicht als Gefahr erkannt
Nun das haben (leider :-( ) viele, auch solche, die es besser hätten beurteilen sollen als Planck weil sie Politiker waren und nicht Physiker.

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.11.2008 um 00:14
https://www.youtube.com/watch?v=s6SASVaavzM

ich sage nicht das Islam die richtige Religion ist.......besser überhaubt keine Religion.

Eins ist Fackt Gott liebt mich....Jesus ist mein König.

aber,der text im Video ist Gut.................


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.11.2008 um 01:21
das ist eines der lieder ueberhaupt, schoen das leute sowas noch kennen@d-w-reloaded


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.11.2008 um 09:42
@MyMyselfAndI
Da hast du recht, und zumindest ein anderer Physiker hat es besser begriffen als alle Politiker


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.11.2008 um 13:43
@AtheistIII:

Wenn du Albert Einstein meinst. dem wurde es ja auch ziemlich unmöglich gemacht, es NICHT zu begreifen.

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.11.2008 um 16:08
Hier auch ein Diskussionswürdiger Film zum Thema rdikaler Islam

Obsession


Das Wortmansuskript in deutscher Sprache gibt es hier zum lesen:
http://www.digberlin.de/PDFUPLOAD/obsession_manuskript.pdf (Archiv-Version vom 11.05.2012)

Auch das Goethe-Institut in Südafrika hat seinerzeit zur Diskussion darüber angeregt


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.11.2008 um 16:37
@against_nwo

Was sagt uns das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.11.2008 um 16:48
Mir sagt das vor allem dass der Islam nicht die wahre Religion sein kann denn es gibt nicht DEN Islam. Der Islam hat doch viele Strömungen und die mir am bedrohlichsten ist eben die radikale Strömung, welche es eben auch in einem nicht gerade geringen Ausmaße gibt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.11.2008 um 16:54
@Against
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Mir sagt das vor allem dass der Islam nicht die wahre Religion sein kann denn es gibt nicht DEN Islam. Der Islam hat doch viele Strömungen und die mir am bedrohlichsten ist eben die radikale Strömung, welche es eben auch in einem nicht gerade geringen Ausmaße gibt.
Ich würde eher sagen, dass es dir gar nicht um einen "Wahrheitsanspruch" geht, sondern eher darum deine Abneigung kundzutun. ;)

Natürlich gibt es DEN Islam!

Alle Muslime stimmen über die Glaubenspfeiler als auch Glaubenssäulen überein.
Über die Detailfragen gibt es Unterschiede.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.11.2008 um 16:55
Worum es mir geht spielt dabei überhaupt keine Rolle! Aber eine wesentliche Rolle spielen die Radikalen, die sich durch den Koran auch noch dazu berufen fühlen und von vielen Seiten Recht bekommen


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.11.2008 um 19:19
"Worum es mir geht spielt dabei überhaupt keine Rolle! Aber eine wesentliche Rolle spielen die Radikalen, die sich durch den Koran auch noch dazu berufen fühlen und von vielen Seiten Recht bekommen"

Radikale gibt es überall und in jeder Bewegung, Strömung oder Ideologie. Auch gab es Radikale/Fundamentalisten bei der Aufklärung und der Säkularisierung. Ein Beispiel dafür ist Robespierre in der französischen Revolution. Unter ihm ist man wegen jeder Kleinigkeit enthauptet worden und wollte so eine aufgeklärte Demokratie schaffen, was nicht funktioniert hat. Er war für die Aufklärung und gegen die Religion. Auch unter Menschen, die nach der Philosophie und ihr lebenlang nach der Vernunft leben gibt es schwarze Scharfe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.11.2008 um 22:41
@ Against_NWO

Du musst ja ein ziemlich duesteres Weltbild haben wenn es deine Art ist nur die radikale Seite zu sehen.

In jeder Religion oder Ideologie gibt es Abweichungen von dem Urspruenglichen, und wegen den Abweichungen kann man nicht behaupten dass das Urspruengliche nicht existiert.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.11.2008 um 08:48
Zitat von budoorbudoor schrieb:von dem Urspruenglichen
Was ist denn das Ürsprüngliche? Die Wahhabiten sagen ja von sich, dass sie die ursprünglichste Art des Islam wären und diese gefallen mir in ihrer Art des Auslebens ihres Glaubens mal gar nicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.11.2008 um 09:05
Im Gegensatz zur Bibel ist der Kuran nicht von Priestern oder anderen verändert worden.
Der Kuran ist auch das letzte Buch , welches zu gesandt wurde.
Fakt ist auch das Jesus gar kein Christ war sondern Moslem.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.11.2008 um 09:07
@mobyix
Zitat von mobyixmobyix schrieb:Fakt ist auch das Jesus gar kein Christ war sondern Moslem.
Oh man, schon wieder eines dieser PISA-Opfer


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.11.2008 um 09:30
Jesus war Jude ! Es gab zu der Zeit weder Christen noch Moslems.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.11.2008 um 09:33
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Jesus war Jude ! Es gab zu der Zeit weder Christen noch Moslems.
Petze... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.11.2008 um 11:15
Naja, man sollte die armen PISA-Opfer doch nicht absichtlich im Regen stehen lassen...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.11.2008 um 13:05
Zitat von mobyixmobyix schrieb:Im Gegensatz zur Bibel ist der Kuran nicht von Priestern oder anderen verändert worden.
Von wem ist er verändert worden, mobyix?

Weisst du es?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.11.2008 um 13:07
@ Against NWO

Deiner Argumentation zufolge gibt es nicht DEN Islam weil so viele Stroemungen existieren. Die Ahlus Sunna wal Jama3a richtet sich nach dem Islam so wie er offenbart wurde. Und die Wahabiten machen sicherlich nicht die Breite Masse der Muslime aus.


1x zitiertmelden