@pinar83manche brauchen eine Anleitung um einen Schrank zu bauen, andere wiederum können es von anhieb ohne Anleitung weil es ihm voerher von jemand anderem beigebracht wurde oder es gesehen haben wie es eienr gebaut hat. Den Sinn den du mit dem Beispiel, wo soll ich meine Schuhe hinstellen soll, verstehe ich...........aber ich frage dich und alle anderen Gläubigen auch. Gibt es nicht einen sehr grossen unterschied zwischen Erfahrung und der erkenntis selbst ? Folgt die Erkenntniss nicht nach der Erfahrung ?!Braucht man eine Anleitung um das Leben in seiner Wahrheit zu erfassen ?!Braucht man eine Anleitung um zu wissen was Leid, hass, gier, liebe, bahrmherzigkeit usw ist ?! Braucht man eine Anleitung um in frieden zu leben?!
Nein braucht man nicht, den selbst ein Afrikanischer Junge der seit seiner Kindheit mit Waffen erzogen wurde und meherer Menschen schon getötet hat weis von anfang an das es nicht richtig ist, dazu brauch er keine Bibel kein koran kein erlösung oder gar einen anderen Menschen der ihm sagt das es falsch ist. Selbst wenn du dir selbst etwas antust sei es doch so unbedeutend wie möglich gibt es immer wieder eine wahre stimme die zu dir spricht und dich warnt das es nicht gut für dich ist. Sehr sehr viele, eigentich fast die ganze Menschheit verdrängt seit jahrhunderten diese Kraft in sich. Eine Kraft die ins unermässliche steigen kann wenn man es zulässt. Für viele mag das ziemlich merkwürdig klingen für andere nicht. Fakt ist das man keine Religion keinen anderen Menschen braucht um zu wissen was Gut und was schlecht ist im Leben.
ReinHerzens