Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 15:50
@Thermometer
Das sagt der richtige

Ist nicht - besonders hier im Forum!! - ein typisches zeichen von Muslimen die unglaublich nervtötende Wiederholung von Propaganda Standard?
- Mekka und der goldene Schnitt
(vor wenigen Wochen schonwieder hier aufgeschlagen! Der User der es gepostet hat heisst "mensch" und ist seit 2004 dabei^^ hat er nicht mitbekommen dass dasselbe Video von usern wie princebloody und nurunalanur und mind. zwei anderen Usern regelmässig hie auftauchte?
Bitte lies meinen Beitrag richtig. Ich sprach davon, dass dieselben User teilweise die gleichen Fragen stellen, obwohl diese Fragen bereits behandelt wurden!
Zitat von ThermometerThermometer schrieb: Hat er einfach nie gelesen dass es genug wissenschaftlich fundierte Widerlegung gab? - Wieso ignoriert er mein Pns und Posts dazu?
WARUM?
Bin ich hier der Bundeskanzler für die Muslime oder wie?
Frage ihn selbst.
Warum schlägt alle paar Monate irgendein hampel auf der meint mit Harun Yahya Gequatsche hier was reissen zu können
(Und NEIN - Ich meine nicht nurunalanur
Ok -.- Nicht nur )
Auch nicht mein Problem. Warum stellst du so eine Frage. Hältst du mich etwa für einen Hellseher? Woher soll ich das bitteschön wissen?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Hast du eigentlich jemals daran gedacht dass Fragen an euch deshalb wiederholt werden weil es einfach keine anständigen Antworten gibt?
Du bist ein intelligenter Mann, dass du mir so eine Frage stellst, finde ich ehrlich gesagt etwas unintelligent.
Wenn man mit den Antworten nicht zufrieden ist, dann macht es überhaupt keinen Sinn weiter zu fragen. Oder welchen Sinn erblickst du dahinter? Bloßstellung oder Angabe?

Der eine kann mit einer bestimmten Antwort zufrieden sein, der andere wiederum weniger. Ist rein subjektiv und eine Sache der Einstellung. Der eine kann sich zufrieden geben obwohl er kein Muslim, der andere wiederum möchte vielleicht einfach nur diskutieren um der Diskussion willen und seiner Abneigung freien Lauf lassen und selbst wenn die Antwort zufrieden stellend wäre, würde sich so eine Person trotzdem nicht damit zufrieden geben. Das gibt es ja auch noch ;)

Man kann sich die Suche nach Antworten sehr viel einfacher machen. Interessiert dich ein Vers aus dem Koran schlägst du
Wenn du natürlich dich profilieren und angeben möchtest, dass du es mit Muslimen aufnehmen kannst, dann ist die Diskussion für dich der richtige Weg. Aber zu deinem Ziel, Informationen aus erster Hand (Büchern) einzuholen, gelangst du somit nicht. Und damit wird eigentlich auch die Absicht deutlich, dass es nicht um informieren und um eine konstruktive Diskussion geht.
Und das ist für den aufmerksamen Beobachter mehr als deutlich. ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 17:17
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Ich bin ehrlich gesagt immer wieder aufs neue erstaunt, dass manche Personen seit Jahren hier diskutieren und in vielen Diskussionen bereits ihre Antworten erhalten haben und dennoch die gleichen Fragen stellen. Ist das Absicht oder haben einige ein siebähnliches Gedächtnis?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich eine ernstzunehmende Antwort erhalten hätte, ich sie keineswegs vergessen hätte.

Meine unbeantworteten Fragen sind die Ursache dafür, dass ich euren religiösen Erklärversuchen keinen Glauben schenke. Und es kommt mir einfach nur vor, dass ihr euch diese Fragen nicht stellt. Ich bin doch nicht derjenige, der engagiert sein sollte, frohe und böse Botschaften aus dem Jenseits zu verkünden.

Und ich behaupte nichts. Aber lass mal raten wer?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 18:53
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:obwohl diese Fragen bereits behandelt wurden!
Du meinst mit Witzen wurde von den Fragen abgelenkt ;)
Mehr aber auch nicht :D
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Bin ich hier der Bundeskanzler für die Muslime oder wie?
Frage ihn selbst.
Aber er ignoriert meine Pns und mein @den ...

Seltsam ... keine Antworten auf Fragen zu liefern ....
HEY
Das kenne ich doch !
VON DIR @Sigalit
Hier frisch zum Beispiel!
Warum ist das so auffällig bei den Forenmuslimen dass sie keine Antworten liefern können???
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Auch nicht mein Problem. Warum stellst du so eine Frage. Hältst du mich etwa für einen Hellseher? Woher soll ich das bitteschön wissen?
Weil ich da Parallelen zu deinem (nicht nur ;) )Verhalten sehe? oO


Du weisst schon...
Keine Antworten geben und so ...


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 19:41
Islamunterricht an deutscher Schule

Christen und Juden sind keine Gläubige:

Siehe:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fLhTt-mSkEs


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 19:55
@bekchris
hm... ganz normaler religionsunterricht ^^ einer labert blödsin und der rest schläft ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 20:00
@interrobang
Ich kenns noch genauso :D

Hast den Kerl vorne in der Mitte gesehen?
Total konzentriert :D

Aber auch links ... der hat den Halbjahrestest wohl net bestanden ^^
8x lol


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 20:04
@Thermometer
Wen die mädels genauso drauf sind (ich vermute mal man sieht am unteren rand Kopftücher) laufen die eine stunde nach dem unterricht in minirock und ohne tuch durch die gegend ^^

@bekchris
aber mal im ernst. abgesehen von den sachen wo man merkt das der typ al kaida fanboy is, find ich die sache das er christen und juden als ungläubige ansieht nicht besonders. für christen sind juden und moslems doch auch ungläubige.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 20:48
@bekchris

@bekchris

is doch nicht schlimm was der sagt denn wenn moslems den koran folgen komm sie auch in die hölle. ein moslem kann so viel gutes tun wie er will er kommt trotzdem in die hölle wenn er dem koran folgt. sie können einfach nich in den himmel kommen weil jesus befohlen hatte keinen falshcen propheten zu folgen und wer das nicht tut un stirbt dabei kommt für ewig in die hölle
und du als christ solltest auch bedenken dass das schmeicheln gegenüber dem islam wenn man guten ramadan wünscht oder so ein verrat gegen das christentum ist. statt gutes ramadan zu wünschen sage ihnen lieber das sie das christentum annehmen solln. denn wenn du weisst das sie in die hölle gehen und du ihnen noch bei ihrem fest dazu gratulierst dann wünscht du ja herzlichen glückwunsch zu deren verderben in der hölle. bist du dann ein guter christ? nein du bist dann ein verräter. und dann überleg mal was ist wenn deine tochter später einen moslem als freund hat. dann kann sie ja nicht anders als ihm zu sagen das er ein ungläubiger ist....siehst du die gefahr is groß für unsre töchter

wenn du das bedenkst da es ja schließlich nicht schlimm ist dann machst du auch endlich was für einen guten dialog und die gegenseitige toleranz^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 23:20
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Oder steht diese Taktik so mit Ungläubigen umzugehen und ihren (berechtigten) Fragen
auszuweichen, weil man sie nicht beantworten kann
Welche fragen? Maßstab ist Koran und Sunna!!!

Wenn er meint das der Prophet sas. dies oder das getan hat,dann soll er den Hadith mit Quelle bringen. ;)

und das war noch nicht alles.......


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 23:57
https://www.youtube.com/watch?v=H-H_Oqby4io


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2011 um 00:21
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du meinst mit Witzen wurde von den Fragen abgelenkt
Mehr aber auch nicht
Ich rede von vergangenen Tagen. Also interpretiere nicht so viel rein ;)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber er ignoriert meine Pns und mein @den ...

Seltsam ... keine Antworten auf Fragen zu liefern ....
HEY
Das kenne ich doch !
VON DIR @Sigalit
Hier frisch zum Beispiel!
Warum ist das so auffällig bei den Forenmuslimen dass sie keine Antworten liefern können???
Benutze die Suchfunktion. Es gibt Diskussionen aus dem Jahre 2004 wo es Muslime gab die Rede und Antwort standen. Ich glaube damals warst du noch gar nicht da...
Davon können @Lightstorm und @DahamImIslam ein lied von singen... Ich glaube auch nicht das du zu unbeholfen bist oder gar unfähig bist, vergangene Diskussionen zu lesen.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Weil ich da Parallelen zu deinem (nicht nur )Verhalten sehe? oO
Ich habe meinen Standpunkt erläutert. Und ich habe hier auch keinen Einwand gegeben von wegen goldener Schnitt oder wissenschaftliche Wunder im Koran. Also sind diese sogenannten Parallelen einfach nur Wunschdenken mein Lieber. Keine Lust haben zu antworten, bedeutet nicht, nicht antworten können. Nicht Auto zu fahren, heißt nicht das man das Autofahren nicht beherrscht mein lieber.

Und ich hatte auch geschrieben:

"Wenn du natürlich dich profilieren und angeben möchtest, dass du es mit Muslimen aufnehmen kannst, dann ist die Diskussion für dich der richtige Weg. Aber zu deinem Ziel, Informationen aus erster Hand (Büchern) einzuholen, gelangst du somit nicht. Und damit wird eigentlich auch die Absicht deutlich, dass es nicht um informieren und um eine konstruktive Diskussion geht.
Und das ist für den aufmerksamen Beobachter mehr als deutlich."


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2011 um 00:30
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Und das ist für den aufmerksamen Beobachter mehr als deutlich."
Ja freili,das is es :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2011 um 01:03
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Islamunterricht an deutscher Schule

Christen und Juden sind keine Gläubige:
Das ist kein Islamunterricht, das ist Abu-Nagie-Ignoranz-Unterricht.

Abu Nagi lehrte auch mal sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=1yGS7jQ0R-k

Um nicht ungerecht zu sein, muss ich aber dazu sagen, dass er sich mittlerweile davon distanzierte und seine Aussage korrigierte.

Was echauffierst Du dich aber darüber, dass Abu Nagi sagt, Christen und Juden seien keine Gläubigen? Du sagst das Gleiche doch grundsätzlich über alle Muslime.

Ich würde ja mal gerne wissen, was Du so den Christenkindern im Unterricht beibringen würdest. ;)

Vielleicht sowas wie, dass man sich der Obrigkeit des Staates unterzuordnen hat?

@bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2011 um 01:14
Religionen sind Sinn und Medizin.
Abgesehen davon auch oft das Mittel zum Zweck :/


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2011 um 02:18
@facebook

Wichtig ist es die Dinge die in der Natur geschehen in ihrem Kontext zu betrachten!

Ich glaube, kein vernünftig denkender Gottgläubiger, meint alles was existiert sei in sich ein geschlossenes und makelloses "Objekt". Nein, nein! Das ist ein Trugschluss! Denn die Makellosigkeit obliegt Gott allein und ist nicht Bestandteil der Schöpfung. Die Schöpfung hat ihre Schwächen.
Ansonsten gäbe es keine Krankheiten und keinen Tod, keine anderen Sorgen. Das sind eben Eigenschaften von Geschöpfen.
Ein Lebewesen kann das eine gut, was bei einem anderen weniger gut ausgeprägt ist. Die Eigenschaft, die bei dem Lebewesen schlechter ausgeprägt ist, kann bei einem anderen besser ausgeprägt sein. Das es Krankheiten gibt, heißt auch nicht zwangsläufig, dass etwas unintelligent "konstruiert" ist, sondern eben ein Bestandteil einer Schöpfung ist, die nicht den Anspruch hat wie Gott Inhaber von "Makellosigkeit" zu sein. Und schlecht evolutioniert oder konstruiert kann eine relative Aussage sein und mehrere Betrachtungsmöglichkeiten zulassen.

Zu deinem Video:

In dem der Albatros indirekt als schlecht entwickeltes Wesen bezeichnet wird. Diese Auslegung geht dann auf, wenn man den Albatros als Landvogel, vergleichbar mit einem Spatzen betrachten möchte. Und das trifft bei dem Albatros nicht zu, weil er eben nicht zu diese Art Vögeln gehört. Denn, der Albatros ist in erster Linie ein Seevogel!

"Die Albatrosse (Diomedeidae) sind eine Familie von Seevögeln aus der Ordnung der Röhrennasen (Procellariiformes)."

Lesen wir weiter:

"Trotzdem ist eine Landung auf dem Land immer ein gefährliches Unterfangen, bei dem es gelegentlich auch zu schwereren Unfällen kommen kann. Weniger Schwierigkeiten haben Albatrosse mit Starts und Landungen auf dem Wasser."
Wikipedia: Albatrosse

Was noch einmal verdeutlicht, dass eben der Albatros eben nicht mit einer anderen Gattung wie z.B. der Landvögel zwangsläufig verglichen werden kann. Schließlich hat es einen anderen Lebensraum.
Er kann auf dem Wasser besser landen als auf dem Land. Wenn wir uns zusätzlich noch den Lebensraum und die Ernährung (Fische, Tintenfische etc.) anschauen, dann wird noch deutlicher, dass es sich bei dem Albatros um einen Seevogel handelt und nicht zwangsläufig um einen Landvogel und dieser mit den Landvögeln nicht unbedingt verglichen werden kann.
Und deswegen ist es auch nicht unbedingt richtig zu sagen, hier liegt eine Fehlentwicklung/Fehlkonstruktion vor, sondern von welcher Perspektive betrachtet man etwas!
Von der Perspektive wie wir einen Adler beschreiben, ist ein Huhn welches noch nicht einmal richtig fliegen kann auch "fehlentwickelt".
Ein User schrieb hier mal, dass viele Abläufe nur eine Interpretation darstellen. Das trifft auch hier zu.

Zum Elefanten:

In erster Linie sollte man sich nicht gleich auf eine Seite fixieren, sondern mal einen umfassenderen Blick wagen und nicht vorschnell urteilen
Wenn ich mir als Gläubiger Mensch betrachte, dass der Elefant 180 Kilogramm Futter pro Tag frisst und 70 bis 100 Liter Wasser trinkt, dann ist das erstmal eine Meisterleistung. Und das überhaupt so viel zur Verfügung steht, ist auch noch einmal verblüffend, wenn wir schauen, dass überhaupt so viel zur Verfügung steht und zu finden ist

"Jeder Elefant besitzt vier Backenzähne, zwei oben, zwei unten. Jeder dieser Zähne wiegt 4 Kilogramm.
Sechsmal in seinem Leben wechselt ein Elefant seine Backenzähne. Die neuen Zähne schieben
von hinten nach vorne nach. Wenn die letzten Zähne abgenutzt sind, kann der Elefant nicht mehr
kauen und verhungert nach einer gewissen Zeit."


http://assets.wwf.ch/downloads/elefant__nashorn.pdf (Archiv-Version vom 10.02.2014)

Äußerst interessant ist hier z.B. das der Elefant 6 mal im Leben neue Zähne bekommt. Allein das er wieder und wieder Zähne bekommt ist eigentlich interessant. Wenn aber der Körper irgendwann alt ist, dann ist es natürlich nicht verwunderlich, dass auch die Zeit irgendwann kommen wird an dem ein Elefant gehen muss. Denn des Menschen Knochen und sein Körper werden auch irgendwann schwach und er "zerfällt". Bei dem Elefanten liegt es eben nicht nur an den Zähnen! Elefanten können sich trotzdem noch ernähren. z.B. von Wasserpflanzen und ohne Zähne!

"Die Elefanten sterben dort, wo sie gerade sind. Weil jedoch alte Elefanten keine Zähne mehr haben, müssen sie sich von weichen
Wasserpflanzen ernähren. Elefanten sterben deshalb oft in der Nähe von Sümpfen."


http://assets.wwf.ch/downloads/elefant__nashorn.pdf (Archiv-Version vom 10.02.2014)

D.h. wenn man dem Text glauben schenken darf, dass nicht alle Elefanten qualvoll sterben, sondern oft in der Nähe von Sümpfen und können sich trotzdem noch halbwegs ohne Zähne ernähren...

Wenn wir jetzt den Menschen anschauen, würde der einfache Mensch der alt und gebrechlich ist, auch verhungernd sterben, WENN es nicht andere gebe die sich um ihn kümmern würden. Das müsste dann praktisch auch eine sog. "Fehlentwicklung" sein. Ist es aber nicht, sondern der Lauf der Dinge und eben das Auflösen von etwas, das Verschwinden.

Auch zu dem Thema Photosynthese könnte man noch so einiges schreiben, aber das ist denke ich genug.
Vieles ist eben - auch wenn es schwer zu glauben ist - eine Frage des Blickwinkels.



und das war noch nicht alles......


1x zitiertmelden
melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2011 um 03:45
@Personenschutz


D.h. wenn man dem Text glauben schenken darf, dass nicht alle Elefanten qualvoll sterben, sondern oft in der Nähe von Sümpfen und können sich trotzdem noch halbwegs ohne Zähne ernähren...


Du hast das video gar nicht verstanden.
Daher werde ich mich mit dir nicht weiter unterhalten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2011 um 04:05
Du könntest ja mit einem Zweizeiler zum jeweiligen Video uns allen gezielt helfen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.03.2011 um 09:26
@Personenschutz
Hast du auch eine erklährung für weisheitszähne?


Anzeige

melden