@Fidaii@bekchris bekchris schrieb:
“Nach Jesu Worten gibt es keinen anderen Weg zu Gott, außer durch ihn !“
<<<
Jedoch sind Namen letztendlich auch nur Schall und Rauch.
Wichtig ist, was mit Jesus gemeint ist - und was damit gemeint ist, muss man nicht Jesus nennen. >>>
Das sehe und lese ich anders. Unsere Namen sind wohl „Schall und Rauch“, nicht aber der Name Jesus, denn in IHM ist Kraft und Gottes Allmacht.
In Apostelgeschichte 4, 8 bezeugt Petrus voll des Heiligen Geistes, sprach zu ihnen: Ihr Obersten des Volkes und ihr Ältesten von Israel,
9: So wir heute werden gerichtet über dieser Wohltat an dem kranken Menschen, durch welche er ist geheilt worden,
10: So sei euch und allem Volk von Israel kundgetan,
dass in dem Namen Jesu Christi von Nazareth, welchen ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat, steht dieser allhier vor euch gesund. 11: Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist.
((( Dieser Hinweis ist aus einem Psalm )))
12: Und ist in keinem andern Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden. Von wegen Schall und Rauch.
Der Name Jesus ist nicht nur der kostbarste Name, sondern in ihm ist Kraft und Macht. In SEINEM Namen müssen Dämonen weichen, was man auch heute noch erfahren kann.
Nur in Jesus können wir gerettet werden für die Ewigkeit, was Ihr Paradies nennt.
Der Apostel Paulus schreibt über diesen Jesus folgende Hymne in Philipper 2
5: Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war:
6: Welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein,
((( Paulus schreibt, dass Jesus vor seiner Menschwerdung göttliche Gestalt hatte- also Gottes Sohn war.)))
7: Sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
((( Jesus gab seine Göttlichkeit auf und nahm menschliche Gestalt an. Auch im Koran steht, dass Jesus durch Gottes Geist gezeugt wurde.
In der Sure Koran 3 heißt es:
45: Die Engel sprachen ferner: O Maria, Gott verkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein: Messias Jesus, Sohn Marias. Herrlich wird er sein in dieser und in jener Welt, und zu denen gehören, die Gott nahe stehen.
Jesus wird auch im Koran
das Wort genannt, ähnlich wie in Johannes 1,1 ff. ; ebenfalls wird er Messias genannt – also der Gesalbte und herrlich in jener Welt. Auch dass Jesus wiederkommen wird. Allerdings steht da etwas anderes als im NT. ( 2. Timotheus 4, 1 und 1. Petrus 4,5 ). )))
8: Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
9: Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist,
((( Jesu Name steht über allen Namen und in ihm ist Kraft und Macht, vor dem die Dämonen weichen müssen, wie zu seiner Erdenzeit. )))
10: Dass in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11: Und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Das ist das Ziel, dass einmal alle Menschen erkennen müssen, dass Jesus der HERR ist – zur Ehre Gottes, seines Vaters.
<<<
Ich sag dir was dazu aus deinem eigenen Glaubensbuch:
uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare; denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.
(2. Korinther 4, 18) >>>
Es geht hier um die Zukunft, die Gläubigen bevorsteht. Die Fortsetzung Deines Zitates lautet in 2 Korinther 5
1: Wir wissen aber, so unser irdisch Haus dieser Hütte zerbrochen wird, dass wir einen Bau haben, von Gott erbauet, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist, im Himmel.
2: Und darüber sehnen wir uns auch nach unsrer Behausung, die vom Himmel ist, und uns verlangt, dass wir damit überkleidet werden;
Das ist die Zukunft der an Jesus Gläubigen, einmal eine Wohnung bei Gott zu haben, die Jesus für sie bereitet.
Er sagte nach Johannes 14
1: Und er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich!
((( Jesus sagt, dass sie auch an IHN glauben sollen, weil er ihre Sünden büßen wird )))
2: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.
3: Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass ihr seid, wo ich bin. Wenn Jesus wiederkommt, wird er seine Nachfolger zu sich nehmen. Das steht im Kontrast zu den Aussagen des Koran.
Weiter zitierst Du:
<<<
So kennen wir denn von nun an niemand mehr nach dem Fleisch; und wenn wir auch Christus nach dem Fleisch gekannt haben, so kennen wir ihn doch nicht mehr so.
(2. Korinther 5, 16) >>>
Weil Jesus nicht mehr „im Fleisch“ ist, das heißt, nicht mehr als Mensch auf Erden lebt, sondern bei Gott ist, können wir Christus so erkennen, wie er es gesagt und durch seine Himmelfahrt Gott bestätigt hat.
Mit Deinem Worten schließe ich:
<<<
Jetzt wirst Du vlt. auch verstehen, wie ich Jesus verstehe.