Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 22:28
@bekchris:

Von uns beiden bin ausgrechnet ich ein Blinder?

Völkermorde wurden mit dem Christentum und Jesus gestoppt? Die Kreuzzüge im namen des Christentum lässt du dabei außer aucht?

Jesus nahm die Frauen natürlich ernst. Er war schließlich ein Prophet, der das Buch Allah´s den Menschen zeigte (Apropos Jesus, passt hier vielleicht nicht rein aber er wurde nicht gekreuzigt...nur mal so nebenbei).
Jetzt bin ich mal gespannt du meintest:

"Von Mohammed hingegen kann man anderes lesen !!" na was denn zum beispiel???

"Doch, viele wissen es, wie ein Teil des Islam unsere derzeitige Welt prägt !!!"
Die Terroristen benutzen meine Religion die für Frieden und Freiheit steht als eine Plattform für ihre Politischen Kriege.

"Ehrenmorde" sind die Sitten in den einzelnen Ländern.
Diejenigen die Christen verfolgen und umbringen kannst du auch nicht Muslime nennen.
Als Mohammed, Allah´s Frieden und Segen sei mit ihm, Jerusalem eroberte teilte er die Stadt auf; in einen Muslimischen Teil, Christlichen Teil etc. Sie konnten alle friedlich miteinander Leben dank des Islam´s.
Und du kannst mir nicht ernsthaft sagen, dass es Christenverfolgungen bzw. Ehrenmorde im namen des Islam´s gibt. Denn das hats nichts mit dem Islam zu tun!


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 23:04
@ Wiccana

Du schreibst:

<<< Gott schuf verschiedene Religionen, damit sie zu verschiedenen Menschen, Zeiten und Ländern passen. >>>

Ich muss Dir widersprechen !

Gott hat überhaupt keine Religionen geschaffen. Was er geschaffen hat, ist die Welt, mit Menschen und Tieren.

Die Menschen haben die Religionen geschaffen oder besser gesagt, erfunden, denn sie waren mit den Offenbarungen Gottes nicht zufrieden, die jahrhundertelang passierten und uns in der Bibel berichtet werden.

Gott hat sich dem Abraham gezeigt und ihn ausgesucht und zu sinem Volk gemacht, an dem die Menschen sehen sollen, sie groß und stark Gott ist. Allerdings haben die Nachkommen immer wieder versagt und eigene Wege gesucht und sind ihrem Auftrag als Volk Gottes nicht gerecht geworden.

Religionen sind das Suchen der Menschen nach einem Sinn und einem höheren Wesen.

Der Gott der Bibel hat, insbesondere in Jesus Christus, uns Menschen gesucht. Wer sich finden lassen will, kann dies erfahren, denn Jesus Christus ist auferstanden und wird wiederkommen. Er lebt und regiert bereits bei Gott und ihm werden alle Knie sich beugen müssen, diejenigen, die dann noch leben oder bereits gestorben sind.
Wohl dem, der dies jetzt bereits anerkennt und vollzieht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 23:21
@ lilit


<<< gehe mal davon aus, dass "richtiger Weg" wiederum von uns selber definiert wird und da wir so verschieden sind, es demnach tausend "richtige Wege" gibt.
wenn jemand behauptet sein Weg sei der allerrichtigste überhaupt und der einzig Richtige läuten bei mir alle Alarmglocken.>>>


Ja, wir Menschen wollen ohne unseren Chef und Erschaffer selbstbewusst und selbständig und unabhängig sein.
Wie weit es die Menschheit ohne IHN gebracht hat, ist uns allen gegenwärtig.

Warum fragen wir nicht denjenigen, der uns geschaffen hat, was er zu uns und unserem Besten meint ??

Lieber suchen wir eigene Wege und verfangen uns in Philosophien und Religionen, die uns alle auf „Holzwege“ führen.

Wenn wir mit einem komplizierten Gerät nicht klar kommen, fragen wir doch auch die „Gebrauchsanweisung“ oder den Spezialisten, der sich auskennt. Nur bei uns selbst gehen wir dilletantisch vor und wundern uns, das wir immer wieder fehlgeleitet werden.

EINER hat daran Interesse .
Das ist der Gegenspieler, auch Satan, Luzifer oder Satan genannt.
Er will uns, bereits wie bei Eva, auf unsere Selbständigkeit gegenüber Gott ansprechen und hat vielfach damit Erfolg.


<<< Oft widerspricht sich der Text in derselben Schrift, es gibt viel Zweideutiges, also ist es schlussendlich wieder an uns selber, was wir wo wie interpretieren wollen. Es gibt keine Gebrauchsanleitung zum Leben.>>>

Viele vermeintliche Widersprüche in der Bibel sind gar keine. Auch hier lassen wir uns vom o.G. ein „X“ für ein „U“ vormachen.

Es gibt eine Gebrauchsanleitung zum Leben, die Bibel ist voll davon.

Doch, wie sonst, probieren wir ein Gerät erstmals aus und wundern uns, dass wir damit nicht klar kommen. Wenn wir dann etwas kaputt bekommen haben, dann wundern wir uns.

So ist es auch oftmals im Leben.

Warum fragen und handeln wir nicht gleich nach dem Lebensplan unseres Schöpfers ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2007 um 23:48
Bekchris , deine Quellen über den Islam und Christentum mögen dir nichts guttes verheisen


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 00:07
LTU9999


<<< Von uns beiden bin ich ausgerechnet ein Blinder >>>


Ja, ich sehe Dich als Blinden an, weil Du nur die Augen auf den Koran richtest und Du nicht siehst, was die Bibel und darin viele Zeugen berichten.

Sehr komisch und interessant, wie Du auf meine Frage reagierst.

Ich schrieb: „Du tust so, als ob das erst mit dem Islam kam .

Hast Du noch nicht gelesen, wie Jesus die Frauen ernst nahm und sie gleichberechtigt behandelte.
Von Mohammed hingegen kann man anderes lesen !!“

Deine Antwort war: „Völkermorde wurden mit dem Christentum und Jesus gestoppt? Die Kreuzzüge im Namen des Christentum lässt du dabei außer acht?“

Was soll das in diesem Zusammenhang mit den Kreuzzügen ??

Immerhin verurteilen Christen das mit den Kreuzzügen. Doch heute noch wird im Namen Allahs gefoltert, getötet usw.


<<<Jesus nahm die Frauen natürlich ernst. Er war schließlich ein Prophet, der das Buch Allah´s den Menschen zeigte.(Apropos Jesus, passt hier vielleicht nicht rein aber er wurde nicht gekreuzigt...nur mal so nebenbei).>>>

JESUS war nur nach dem Koran Prophet. Die Bibel aber bezeugt an vielen Stellen mit mehreren Zeugen, dass Jesus Gottes Sohn ist. Selbst Gott hat die zweimal unter Zeugen verlauten lassen.
Das meinte ich mit „Blindheit“, weil Du nur den Koran gelten lässt, der doch nicht viel von Jesus weiß, außer den Ablehnungen der Sohn Gottes zu sein, gekreuzigt und auferstanden zu sein.

Hat Mohammed nicht eine Vielzahl von Kriegen geführt ?
Hat er nicht aufgerufen, die Konvertiten zu töten, wenn sie sich nicht zurückbekehren lassen.

Was ist das für eine schwache Religion, die so mit „Abtrünnigen“ zu tun hat.

Was ist das für ein schwacher Allah, der weltweit Unterstützung braucht, wenn in Dänemark Mohammed dargestellt wird, wie viele seiner Anhänger sich zeigen ?

Es wäre noch einiges aus dem Leben Mohammeds zu berichten, das keiner der sonst in der Bibel bekannten Propheten so lehrte und lebte.

Aber auch hier hast Du nur die Informationen, die ihn mit einem Heiligenschein zeigen, oder es wird entsprechend begründet.

Jesus sagte z.B. „Liebet Eure Feinde, segnet die euch fluchen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen, damit ihr Kinder eures himmlischen Vaters seid.


Mohammed hatte andere „Schwerpunkte“ gesetzt und das lehren und praktizieren doch etliche, die auch Deinen Glauben haben und für ihn kämpfen, mit allen Konsequenzen für die Andersdenkenden.

Ich nenne die Terroristen und Christenmörder nicht Muslime. Sie tun dies doch selbst und oft mit den Worten „Allah ist groß“ !

"Ehrenmorde" sind die Sitten in den einzelnen Ländern.
Komisch, dass dies in islamischen Gesellschaften, selbst in Deutschland des Öfteren vorkommt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 00:09
@bekchris

Dank deiner immerwährenden Posts muss man sich überlegen ob man wirklich Christ wird. Das selbstverständlich nicht aus Überzeugung, sondern um deine Postings nicht ertragen zu müssen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 00:13
Es gibt keine Gebrauchsanleitung für das Leben, und als dass kannst du die Schriften nicht anwenden.
Sie sind eine Hilfe, die wir annehmen und befolgen dürfen.
Aber die Wege sind nur jedem selbst ersichtlich und ergründbar. Sie mögen verschieden scheinen aber sind ähnlich, mögen ähnlich scheinen aber sind tausendfältig.
Es gibt keine zwei genau gleichen Blumen, Steine , Tropfen.....
Also wie sollte es zwei gleiche Menschen geben?
Auch wenn wir den gleichen Glauben hätten, glauben wir ihn unterschiedlich.
Also wissen wir nie ob wir vom gleichen reden auch wenn wir über dasselbe reden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 09:30
Meiner Meinung nach hätte der Thread nicht mehr als eine Seite in Anspruch nehmen dürfen.
Warum versucht ihr andere von eurer eigenen Meinung zu überzeugen, habt ihr da irgendeinen missionarischen Eifer?
Erkennt, das es nicht eine einzige Religion für alle geben kann weil nämlich alle glauben im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein. Seit tolerant und lasst jeden glauben was er will, ohne das was er glaubt in irgendeiner Weise zu werten.
Wenn das alle tun, wirds hier auf unserem abgefahrenen Planeten eine ganze Ecke ruhiger.
Die Definition von "glauben" ist: etwas nicht beweisbares für wahr halten.
Wenn es nicht beweisbar ist, und daran haben sich seit Jahrtausenden schon klügere Köpfe versucht, haut euch doch nicht Sachen um die Ohren, die vor mehr als tausend Jahren passiert sind das alles führt doch zu nichts.
Guten Rutsch.
Agnostische Grüsse
emanon


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 11:46
An Alle!
Es gibt nicht eine Religionsrichtung die sich irgenteinen Führungsanspruch auf die Fahne schreiben dürfte! Alle Religionen bezichtigen die nächste als falsch! Irgentetwas haben alle aneinander auszusetzen!

Es gibt nur eine Wahrheit und die heißt nicht Religion sondern "GLAUBE"! Glaube an ein "Wesen" das in Liebe leitet! Egal ob es jetzt Gott, Allah oder sonstwie heißt, unterm Strich leäßt sich doch jede Religion auf diesen einen Faktor reduzieren!

Diese liebende Größe!


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 12:18
Allah heisst Gott auf arabisch...


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 17:02
Gott hat überhaupt keine Religionen geschaffen. Was er geschaffen hat, ist die Welt, mit Menschen und Tieren.

Die Menschen haben die Religionen geschaffen oder besser gesagt, erfunden, denn sie waren mit den Offenbarungen Gottes nicht zufrieden, die jahrhundertelang passierten und uns in der Bibel berichtet werden.

Gott hat sich dem Abraham gezeigt und ihn ausgesucht und zu sinem Volk gemacht, an dem die Menschen sehen sollen, sie groß und stark Gott ist. Allerdings haben die Nachkommen immer wieder versagt und eigene Wege gesucht und sind ihrem Auftrag als Volk Gottes nicht gerecht geworden.

Religionen sind das Suchen der Menschen nach einem Sinn und einem höheren Wesen.

Der Gott der Bibel hat, insbesondere in Jesus Christus, uns Menschen gesucht. Wer sich finden lassen will, kann dies erfahren, denn Jesus Christus ist auferstanden und wird wiederkommen. Er lebt und regiert bereits bei Gott und ihm werden alle Knie sich beugen müssen, diejenigen, die dann noch leben oder bereits gestorben sind.
Wohl dem, der dies jetzt bereits anerkennt und vollzieht.



Die Menschen wurden göttlich inspiriert, Religionen zu schaffen, jede Religion. :)

Die Bibel ist für mich TOTAL unglaubwürdig ;)

Von deinen Sätzen erkenne ich das du einem christlichen Glauben anhängst, und ich respektiere ihn auch, aber teilen kann ich deine Auffasung überhaupt nicht, das es für mich weder Auserwählte, noch Gesalbte noch existiert ein Gott der erwartet, das alle sich knien, dieses Dominanzspiel des Patriarchismus ist, sagt nichts über Gott aus, aber über Menschen die Gott als einen Egoisten ansehen...

Wiccana :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 18:02
@wiccana

Die Erlösung im Geiste, lässt sich nicht mit irdischen Göttern bzw. vielen Götter erreichen,
es soll diese Welt abtrennen. Das mag aus der menschlichen Sicht nicht sehr liebevoll ausschauen, es ist aber eine Voraussetzung, um überhaupt eine Chance zu haben. Im Hinduismus lässt sich das ganz gut anschauen, dort besteht erst die Möglichkeit viele Götter im Außen zu verehren, aber in der Erlösung, steht nur noch ein Ausweg offen. Die Bibel oder der Koran sind aber schon auf diese Erlösung ausgerichtet, sie verneinen bereist die Vielgötterei.
Das Hauptproblem ist, es wurden aber alle drei Religionen als äußerer Weg verstanden, auch das Christentum ist es. Diese Wege stehen in einer gewissen Disharmonie gegeneinander, dieses ist durch die Erlösung ins Geistige bedingt, sie steht in Dualität mit dieser Welt in einem selbst und das ergibt in der weltlichen Sicht, die Dualität mit anderen Menschen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 18:17
Ich finde die Religionen sollten sich alle auf ihren Gemeinsamen Kern besinnen.

Ihr alle hasst Ungläubige und wollt sie brennen sehn :()


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 19:10
@wiccana

Die Erlösung im Geiste, lässt sich nicht mit irdischen Göttern bzw. vielen Götter erreichen,
es soll diese Welt abtrennen. Das mag aus der menschlichen Sicht nicht sehr liebevoll ausschauen, es ist aber eine Voraussetzung, um überhaupt eine Chance zu haben. Im Hinduismus lässt sich das ganz gut anschauen, dort besteht erst die Möglichkeit viele Götter im Außen zu verehren, aber in der Erlösung, steht nur noch ein Ausweg offen. Die Bibel oder der Koran sind aber schon auf diese Erlösung ausgerichtet, sie verneinen bereist die Vielgötterei.
Das Hauptproblem ist, es wurden aber alle drei Religionen als äußerer Weg verstanden, auch das Christentum ist es. Diese Wege stehen in einer gewissen Disharmonie gegeneinander, dieses ist durch die Erlösung ins Geistige bedingt, sie steht in Dualität mit dieser Welt in einem selbst und das ergibt in der weltlichen Sicht, die Dualität mit anderen Menschen


Erlösung, von was auch immer, kannst nur du selber, durch dich erreichen, auf diesem Weg unterstützen dich die Götter.
Diese Welt ist heilig, es ist eine geheiligte Ebene, hier wohnt das Göttliche, das alles und jeden durchdringt.

In meiner Religion sagt uns die dreifaltige Göttin "...Denn siehe ich bin immer mit dir, doch wirst du mich im außen erst erkennen, wenn du mich im innen schon gefunden hast.
Ich bin das Ziel deiner Sehnsucht.." (so ungefähr zumindest, kenne es nicht auswendig :D )

Was das christentum angeht, darfst du nicht die esoterische Tradition in dieser Religion vergessen ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 19:11
Ich finde die Religionen sollten sich alle auf ihren Gemeinsamen Kern besinnen.

Ihr alle hasst Ungläubige und wollt sie brennen sehn


Das entspricht nicht allen Religionen, und schauen wir uns die Gründer oder Gottheiten dieser Religionen an, steht dein obiger Satz ambivalent gegenüber den ursprünglichen Lehren :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 19:30
Hallo jamesbondla,

kannst du mir erklären, was Du damit meinst ?


<<<Bekchris , deine Quellen über den Islam und Christentum mögen dir nichts gutes verheißen>>>


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 19:44
@anto: "Allah heißt Gott auf Arabisch"

Das mag schon sein, aber Allah ist nicht der selbe Gott, den die Juden oder Christen verehren, auch wenn man das immer und überall lesen und hören kann.
"Al ilāh" war bei den heidnischen Stämmen der Araber ursprünglich der mit der Sonnengöttin verheiratete Mondgott (deshalb auch das Symbol des Mondes im Islam), und die Sterne waren seine Töchter (drei an der Zahl: al Lat, al Uzza und Manat). So konnten auch Archäologen dem Mondgott al ilāh geweihte Tempel freilegen.
Mohammed übernahm den Namen "Allah", dem höchsten Gott, dem auch die Kaaba ursprünglich geweiht war, vernichtete aber alle anderen Götterfiguren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 19:49
@ Rehabeam :

Allah ist ja die Göttin Allat, die ja noch immer in Mekka angebetet wird, und die Muttergöttinnen wurden immer mit dem Mond asoziiert :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 20:09
alle religionen sind richtig! alle bücher-> bibel, koran etc sind richtig! nur wurden einige bücher (gottes wörter) verfälscht oder nach den bedürfnissen der menschen verändert, vieleicht auch falsch gedeutet.
z.b. 5 mal am tag beten, oder das die frau ein kopftuch tragen soll, um andere menschen vorallem männer nicht auf falsche gedanken zu bringen, würde manch einem sehr schwer fallen.

was tut man also? ja genau! man reißt paar seiten ab, verbrennt sie und fügt neue seiten ein, es wird vereinfacht bzw. den bedürfnissen der menschen angepasst. man möchte ja seine gewohnheiten nicht aufgeben...

für mich ist das die sinvollste erklärung für eine spaltung der religionen. da spielt auch die „rasse“ eine große rolle.

für die christen war es damals unverständlich warum grad ein perser von gott ausserwählt wurden war um glauben also den islam zu verbreiten, die kreuzzüge fanden statt...

dieses phänomen ist ja immer noch existent, oder? ich glaube wir nennen es rassendiskriminierung!
am besten zu beobachten hier in deutschland, mehrere kulturen treffen einander und dennoch leben sie alle getrennt voneinander, ganz einfach aus dem grund, weil alle ihrer sitten und traditionen treu bleiben möchten und anders aussehende menschen schwer akzeptieren...

und genau so ist es auch mit den religionen, alles nur eine frage der identität.

gruß andré


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2007 um 20:26
@onoffon:
... ich glaube nicht so sehr, dass "heilige Schriften" verfälscht wurden, dazu hatten und haben die Gläubigen einer Buchreligion zu sehr Respekt. Als der Archäologe Martin Bodmer in den sechziger Jahren alte Papyrusfragmente aus dem ersten Jahrhundert in der Wüste fand, waren die NT-Texte identisch mit den Texten des Neuen Testaments, das wir heute kennen. Insofern ist auch die von Mohammed später behauptete "Verfälschung der Schrift" nicht haltbar.
Fakt ist aber, dass Anhänger der Buchreligionen gerne Texte benutzen, um sie sich um die Ohren zu hauen... (Saint Exupery: "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse"). Gott kennt doch die Menschen, weshalb er niemals ein Diktat führen würde. Es wird aber immer Menschen geben, die auf so ein Diktat warten, oder gar behaupten Sie hätten es erhalten (Mohammed, John Smith, etc).
Als Rabbi konnte Jesus sowohl lesen und schreiben. Warum hat er nichts Schriftliches hinterlassen? Er kannte die fanatische Wortbesessenheit der Pharisäer und die Konsequenzen. Haltet mich ruhig für einen Spinner, aber jeder, der ein Buch und nicht Gott verehrt, ist vom Teufel! Gute Nacht!


melden