Islam: Die wahre Religion?
08.07.2005 um 13:57Koran hin oder her ob Bibel oder Koran alles nur glaubenssache. Anscheinend gibt es nur einen Gott und diejenigen die sagen das eine Relligion den falschen Gott anbeten schüren doch nur Hass auf die andere Relligion. Für mich ist Religion eine interpretation von Gott die so altbacken ist das man darauf einfach nicht vertrauen kann. Und das bischen ethische was in der Bibel oder im Koran steht kann man auch im Ethikunterricht lernen. Und ausserdem wurde durch die Relligion gerade die Christlich und die Islamische mehr Krieg geführt als das sie uns irgendwie weiter gebracht hat. Durch diesen glauben kann man so leicht zum Werkzeug gemacht werden, dass es für mich nicht verständlich ist wie ein Gott soetwas zulassen kann.
Und die Ironie:
Er hat selber das Werkzeug gebaut für solche Kriege die Heute noch existieren.
"
1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet. "
und das Hört sich so hammer Fanatisch an das ich so ne Religion sowieso ablehnen würde.
Und die Ironie:
Er hat selber das Werkzeug gebaut für solche Kriege die Heute noch existieren.
"
1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet. "
und das Hört sich so hammer Fanatisch an das ich so ne Religion sowieso ablehnen würde.