Petonio@
petonio schrieb:ich möchte gerne von euch wissen ob ihr euch in europa wohlfühlt, ob euch unsere lebensweise gefällt, ob es euch gefällt immer und überall seine meinung frei äussern zu können, ob es euch gefällt ein schönes auto zu besitzen,eine schöne wohnung zu haben, einer geregelten arbeit nachzugehen?
Gefallen tut das jedem Menschen – bis diese vergängliche Freude durch die Gier nach nach noch mehr abgelöst wird, dann muss ein noch schnittigeres Auto her, oder irgendwelche Spielereien als Zubehör, und eine neue Einbauküche, und wenn man sich an der nicht mehr ergötzen kann, braucht man eine neue Wohnung ...
Wer nach Besitz strebt für ein anderes Ziel als wegens seiner selbst und wer weiß wie tückisch jedes Stück Besitz zuviel sein kann, ist davon nicht abhängig. Darauf hinzuarbeiten ist ein edles Ziel und einer der Schlüssel zur Glückseeligkeit im Diesseits und im Jensdeits
Meistens streben wir aber nach Besitz um seiner selbst – wir kaufen das schnittige Modell nicht weil es praktischer ist, sondern weil es "eleganter" ist, mehr Blicke auf uns lenkt oder weil wir uns einfach an dem Design ergötzen ...
Wer den Islam wirklich ernst nehmen möchte – auch wenn die Leidenschaften nicht einfach zu zügeln sind – für den ist nicht Wohlstand und technischer Fortschritt der Maßstab, sondern das islamische Umfeld und der islamische Geist im Umfeld und in der Gesellschaft.
Aber wir sind hier an diesem Ort geboren - deswegen haben wir die Aufgabe hier zu lernen und wirken und Allah zufriedenzustellen.
Der anatolische Ziegenhrite hat eine andere Aufgabe, die nicht weniger ehrenhaft und edel ist, wenn er es für Allah macht
"Der beste von euch ist der die meiste Gottesfurcht hat" sagen Koran und Sunna
GMSLX@
Jetzt stellt euch mal vor, wie ihr ohne dieses "christlichen" abendland dastehen würdet. Ich kann es euch sagen. ihr würdet wie vor 150 jahren auf eseln und kamelen reiten, von istambul bis ankara wäre es eine 10 tagesreise, oh entschuldigt, ankara wäre warscheinlich ein dorf in anatolie
Jup, nach einigen Versen und Hadithen (werd sie morgen raussuchen) war die Kaaba sehr wahrscheinlich ein Puff
Erbärmlich ...
Daß Abraham eien Erfindung des 7.JH v. Chr. ist kann man anhand von Anachronismen in der Abrahamgeschichte herauslesen. z.B. gabs Kamele als Lasstier erst ab ca. 1000 v. Chr, Ortsnamen die dort erwähnt werden gibts erst seit 800 v. Chr und vieles anderes mehr.
FrankD
1. Kann die Archäologie keine Beweise für oder gegen die Existenz in ihrer Zeit lokal bedeutende Persönlichkeiten finden!
Niemand behauptet, dass Ibrahim ein Mann von überregionaler Ehre und Bekanntheit war. Nein Allah der Erhabene wählte meistens einfache Leute aus "primitiven" Gesellschaften aus, die nur seine Leute kannten und die Lehre denen weitergaben, welche dafür bestimmt waren.
Der Prophet Nuh (Noah) soll z.b. als erster Prophet genähte/gestrickte Kleider getragen haben, vorher trugen die Menschen Kleider aus Tierfellen ...
Wieder einmal ein interessanter Hinweis, dass die Menschen wie es die Evolutionisten sagen, zuerst sehr einfach gelebt haben, aber kein Hinweis auf die Halbaffentheorien
;)2. Wo steht im Koran dass Ibrahim auf einem Kamel ritt und etwas von den Ortsnamen der Bibel?
Ich weiß nicht ob das in Israel- Hadithen vorkommt, aber diese sind für mich keine zuverlässige Überlieferungsquelle, denn das sind jüdische Überlieferungen, teilweise ein bisschen "islamisiert"
-> Der Kern der Abrahmgeschichte war den Schreibern der Abrahmgeschichte im AT bekannt, und um diesen Kern wurde ein literarisches Werk verfasst ...
Auf diesen Kern nimmt der Koran bezug und die mir bekannten Aussagen des Propheten Muhammad s.a.s. über Ibrahim!
Nuriel@
Nuriel schrieb:Die schwarzen kommen von Ham, die "Normalen" von Sam und die Schlitzaugen von Yathith
.
Bruder man kann daran glauben, vielleicht ist das sogar besser - Allah weiß es
Ich zweifle wie gesagt an vielen Israel- Hadithen
Ich glaube an die große Flut und dass Allah Noah und seinen Leuten befahl, sich ein Schiff zu bauen, um zu überleben, aber ich glaube nicht, dass von jedem Tierchen ein Paar aufs Schiff genommen wurde, sondern dass es sich hier um Nutztiere handelt und dass die Flut eher regional begrenzt war. Das sagten auch manche muslimische Kommentatoren, wenn auch nur "Rationalisten"
Dass sich da Wunderbares, nicht Erklärbares mit Nuh zutrug, glaube ich auch, aber meiner Meinung nach sollte man nicht den Koran mit der Bibel und jüdischen Legenden lesen, sondern erst den Koran lesen, und dann die Bibel und Legenden mit dem Koran
;)Ich glaube dass vor allem in der Frühzeit der Korankommentare (ca. 100 bis 200 nach dem Tod des Propheten s.a.s.) sehr viele biblisch- jüdische Geschichten in die Überlieferungen über frührere Prophehten eingeflossen sind
Die Aussage im Koran "Auf der Erde" deutet nicht auf die ganze Erde hin
Nuriel@
Ja das ist richtig, Adam und Eva haten 2 Söhne und 2 Töchter
Auch alles Israeliyat ... es gibt auch Aussagen, dass sie noch mehr Söhne und Töchter haben
Spöttersippe@
Hier von Inzucht zu sprechen, ist stur und naiv. Ihr geht von der Evolutionstheorie aus, ihr müsst es aber begreifen, dass wir an die These glauben, dass die ersten beiden Menschen außerhalb der bekannten Zeugung von Säugetieren geboren wurden - die Töchter und Söhne Adams waren nicht wie du und ich, sie waren die direkten Nachfahren des ersten Ehepaars. Und Allah weiß es am Besten
Dasselbe gilt für den nächsten "Witz":Jeder Mann soll 2 Jungfrauen bekommen "da mehr Männer im Paradies sind als Frauen" - wie soll das klappen? Denn es müßten dann mehr Frauen da sein als Männer. Kriegt dann jeder Mann eventuell nur 2 männliche Jungfrauen? Irgendwelche 6jährige Selbstmordbomber vielleicht?
hahaha huhuhu ich krümme mich ob euren kreativen Scherzchen vor Lachen ...
Wer sagt, dass die Huris Frauen sind, die hier schon gelebt haben ?
Nuriel@
Bruder du hast gegen die Spötter-Übermacht gut argumentier Ma Schah Allah. Allah danke es dir!
Es ist wirklich schwer, die Ruhe zu bewahren, wenn dir mehrere User einen Spott nach dem Anderen ins Gesicht knallen und dabei unbehelligt alles beleidigen können, was wir ehren ...
Aber mich wundert das nicht, Mobbing wird in unserer Generation und darunter stillschweigend anerkannt