@antoanto schrieb:Mit dem, was wir seit sechs Jahren durch die Medienmaschinerie erfahren, hat er kaum was gemeinsam.
na ja, seine früchte lassen deinen post wie hohn erscheinen. unter früchten verstehe ich die summe seiner auswirkungen auf die menschen, wie zb verachtung andersgläubiger, die behandlung und status der frauen, die volksverhetzungen, denen er nicht entgegenwirkt, denn islamische kreise die gegen diese verhetzungen sind, schweigen, um nicht selbst ziel dieser hetze zu werden und nicht zuletzt die begünstigung des terrorismus, die durch dieses schweigen, indirekt provoziert wird.
mein lieber mann, in einer wahren religion dürfte das alles nicht vorkommen, weil den gläubigen offenbar wäre, das solches tun den ewigen mächten zuwider ist. religion die auf gewalt aufbaut, ist keine religion sondern ein verhaltenskodex, der mit angst vor strafe funktionieren sollte, was er aber in anbetracht der ergebnisse, nicht wirklich tut.
ich tendiere eher dazu den islam als archaischen verhaltenskodex zu sehen, der sich durch gewalt und verbreitung von angst zur religion erhoben hat und sich gegen jede art von entwicklung stemmt, eine unwürdige art die botschaften eines "gottes" unter die leute zu bringen, abgesehen davon, wird jede vernunft im umgang mit andersdenkenden im keim erstickt. wie soll das zusammenleben der völker funktionieren? mit einer granate in der hand oder dem sprengstoffgürtel um den hüften???
so eine "religion" ist alles, nur NICHT WAHR!