@mnm Du hast die Frage noch immer nicht beantwortet, dann sind für dich die Kriege richtig, z.B. die Kinder die dabei sterben? Text
Wenn ein "Erleuchteter" außerhalb der Dualität ist, Unglück und Ungerechtigkeit nicht Teil seines Glaubens sind, er aber trotzdem autoritär handelt, dann widerspricht er der "Richtigkeit der Schöpfung", weil seine Handlung sich unmittelbar gegen alles stellt und er neue Realitäten schafft. Text
Alles, was Du hier sagst, sind Äusserungen des schlussfolgernden EgoMindverstandes und ausserhalb jeglicher Erfahrung. Für den Menschen jenseits von Ego gibt es weder illusionäre Schlussfolgerungen noch solche Fragen nach richtig oder falsch. Der Dualismus ist hier überwunden.
In meinem Hier und Jetzt gibt es keinen Krieg. Ich kann mich gedanklich zwar damit beschäftigen, aber mein Betroffenheitsgen ist amputiert, auch saure Moralität ist meinem morschen Gebein gänzlich entwichen..
Krieg existiert nicht, weil er ausserhalb des Erfahrungshorizontes des Hier und Jetzt liegt. Das heisst, Du beschäftigst Dich erst mit den Dingen/Geschehen, wenn sie eintreten, wenn Du akut davonbetroffen bist. WAs ausserhalb dieses Hier und Jetzt ist hat keine Wirklichkeit, ist nur als ein Wissen (aus zweiter Hand), als eine Information präsent, falls ich mich über die Medien o.ä. informiert haben sollte. Alles Wissen aus zweiter Hand ist Konzept, sind als reine gedankliche Vorstellungen ohne Wirklichkeit. Auch Schulwissen ist losgelassen, was nicht heisst, dass es nicht verfügbar ist.
Erinnerungen - alles ist verfügbar, (sollte man es wirklich brauchen), aber ohne jede Ego-"Anhaftung", d.h. es haften den Erinnerungen keine EgoEmotionen mehr. an.
Ausserhalb der DUalität gibt es weder Glauben noch Unglauben, ist doch klar. Da gibt es auch keine Autorität, wie Du sie verstehst. Du denkst an (destruktiven) Machtmissbrauch, der ist nur dem Ego eigen.
Deine infamen Schlussfolgerungen erinnern mich doch sehr an die Heilige Inquisition - wie Du hier einem Mystiker/Erleuchteten/Weisen eine Handlung unterstellst, "die sich unmittelbar gegen alles stellt, was der Richtigkeit der Schöpfung entspricht." (bzw. widerspricht)
Solche Fragen sind Traps, die von den Selbstgerechten, den "Pharisäern" und Anklägern gestellt werden. Und Du bist es hier, der mit solchen unlauteren Schlussfolgerungen eine neue Realität/Illusion schaffst, die Du dann im Aussen bekämpfst. Das ist alles Schattenproduktion und Schattenkampf.
Der Mensch jenseits der Dualität ist vollautorisiert, SELBSTautorisiert "in CHristus, mit Christus und
mit Christus" christlich ausgedrückt. In Christus hast Du "Teilhabe" an seiner "Vollmacht".
Ich kann es Dir auch auf buddhistisch erklären, mir liegt aber die christliche Terminologie näher.
ABsolute Wahrheit und Relative Wahrheit - das ist die Thematik, um die es hier tatsächlich geht. Und es ist gut, sich damit wirklich intensiv auseinanderzusetzen. Ob dieser Thread der richtige Ort dafür ist? Vielleicht sollte man mal einen Thread unter diesem Titel aufmachen, gute Idee.