Als "Ich" zur Erleuchtung?
23.05.2012 um 21:20Wenn das Ich/ Ego/ Unbewusste durchschaut ist das ist es weg und dann ist Erleuchtung.
Wenn das Ich/ Ego/ Unbewusste durchschaut ist das ist es weg und dann ist Erleuchtung.TextDas ist eine sehr exakte richtige Erklärung. Erleuchtung ist Abwesenheit von Ego. DAs kann aber sehr schnell wieder kommen, wenn es sich um die Fastfood-Erleuchtung handelt, die bei sehr vielen Menschen auftreten. Dann gibts grosse Probleme, aus vielen werden richtige Hardcore-Missionare, SuperspiriEgos usw. Eine Erleuchtung (oder mehrere ) macht noch keinen Meister.@dakarnoir
TheLolosophian schrieb:Wo bzw.in welcher Phase regeneriert sich der Körper?In jeder Phase. Die Zellerneuerung ist keine Funktion, zu der sich die Zellen zu einem bestimmten Termin verabreden und dann entscheiden: "Also los Jungs, ran an´s Reparieren!" Die Bestandteile des Körpers sind ständig dabei, eine harmonische Gesamtwirkung zu erzielen, und nicht nur manchmal.
TheLolosophian schrieb:Schlafen und Träumen bewirkt ja Heilung.Ja, schon, aber nicht absolut. Hast du noch nie bemerkt, dass sich eine blutende Wunde auch tagsüber schließt?
TheLolosophian schrieb:Wenn wir träumen, verarbeiten wir Erlebnisse und Erfahrungen.Ja, das denken viele. Warst du bisher erfolgreich mit deiner Verarbeitung?
TheLolosophian schrieb:Was für eine Funktion hat der Tiefschlaf?Dazu muss ich etwas ausholen.
dakarnoir schrieb:Sei gegrüßt, wenn ich fragen darf, arbeitest Du in einem Schlaflabor, oder würdest Du das gerne?Ave, Cäsar! - Die Antwort auf beide Fragen lautet: Nein.
dakarnoir schrieb:Was wäre, und ich hoffe, das die Wissenschaft endlich danach forscht, das man luzide Träume haben kann, die nicht aus dem Unterbewußtsein stammen.Nicht aus dem Unterbewusstsein? Dann müssen sie wohl vom Himmel fallen … :)
dakarnoir schrieb:Das die Wissenschaft endlich anerkennt und auch beweist, daß es möglich ist den Geist vom Körper zu trennen, mit ihm zu wandern, und es eben nicht eine Täuschung des Gehirns ist.Es gibt nicht "die Wissenschaft". Es gibt nur Wissenschaftler, die ihre Aufgabenbereiche in verschiedene Disziplinen unterteilt haben. Deswegen wird beispielsweise das Geistige niemals Gegenstand von Physik sein, weil es keine Maßeinheit dafür geben kann.
Also wenn jemand meint, er wäre erleuchtet, dem biete ich ein Stück von dieser Finsternis an, damit ihm nimmer langweilig wird.]TextAus dieser dich nie langweilenden Finsternis ist der Erleuchtete ja doch wohl entfleucht. Oder bewohnst Du eine andere Finsternis?Gut, ich denke mal , auch das Haus der Finsternis hat viele Wohnungen.
TheLolosophian schrieb:Was Schrödinger und Heisenberg betrifft, kann ich nur sagen, dass auch sie ohne Ich zur Erleuchtung kamen. Ich weiss aus sicherer Quelle, dass ihr ganzes Sehnen und Streben aus einem reinen Herzen kamen und dass ihre Hingabe (ihres Ich) an die Wissenschaft sie für die Erleuchtung prädestinierte.Kannst Du das bitte belegen?
Aufmerksamkeit ausüben mit Hilfe eines Körpers ist anstrengend/ZITAT]
Womit denn sonst? Ach, egal. Schreib nur weiter. Sehr amüsant.
oneisenough schrieb:Es gibt, wie ich finde, ein recht anschauliches Beispiel für diesen Wechsel zwischen den WirklichkeitenWo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann keine Kopfschmerztablette mithalten.
Was für ein Quatsch.TextSchon wieder so eine GesprächsKillerPhrase, JJ! Pfui!
In ähnlicher Weise sind bereits sämtliche möglichen Wirklichkeiten an genau jener Stelle vorhanden, wo du dich im Moment befindest. Und egal, wo du hingehst. Sie sind immer auch dort. Aber deine Aufmerksamkeit ist eben, aus bestimmten Gründen, nur auf eine "Lieblings"-Wirklichkeit gerichtet. Denn die Szenarien der Träume, die hören nicht einfach auf, nur weil du dich aus ihnen "ausklingst", wenn du du verstehst, was ich meine.TextJa, das verstehe ich, nur kann ich das nicht erfahren.