Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Christ sein" gleich uncool?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "Christ sein" gleich uncool?

17.11.2009 um 00:11
@derRächer


Okay, dann erklär mal in sachlichen und ordentlichen Sätzen was daran so schlimm ist anstannt so rumzudrucksen wie oben.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

17.11.2009 um 00:15
@shionoro

das hab ich dir schon erklärt.

mich nervt es einfach, wenn jeder sich einbildet, darüber bestimmen zu können, wo der glaube ausgelebt werden darf und wo nicht. solange mir niemand etwas durch seinen glauben aufzwingen möchte, soll doch jeder seinen glauben leben, wie und wo er möchte. es lebt sowieso jeder nach seinem glauben, ob religiös oder nicht.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

17.11.2009 um 00:17
@derRächer


Jo....und jetzt, wo habe ich dem denn in so unmöglicher dummdreister Weise widersprochen, wenn ich sage, dass ich GENAU DAS unterstütze, weil ich eben dagegen bin sich die Glaubensauslegung von einer Kirche vorschreiben zu lassen?


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

17.11.2009 um 00:25
@shionoro

du weißt doch ganz genau, dass das nicht aus dem von mir zitierten satz von dir zu entnehmen ist.

aber gut, da kann ich dir zustimmen. ich bin auch dagegen, mir meinen glauben und gott (unter zwang) vorschreiben zu lassen. aber das hat sich die kirche ja abgewöhnt. natürlich vertritt sie noch ihre position und ihre (falschen) lehren. aber sie zwingen sie niemanden mehr auf, der es sich nicht aufzwingen lässt.

wie auch immer,
der friedlichste friede sei mit dir.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

17.11.2009 um 17:57
also ich bin wirklich christlich das heißt , ich glaube was ich in der Kirche höre deshalb ist es mir scheißegal ob das jemand uncool findet.
Ich würde mich niemals einer Kirche anschließen um anersehen zu gewinnen und auch niciht auf Grund von Kritik austretten.
Tatsache ist das Jugendliche es als uncool sehen gläubig zu sein.
ich hab keinen Plan wieso das so ist aber ich könnte mir vorstellen dass es eineogen einfach ungemütlich ist sich an eineige Regeln zu halten wiez.Bsp. kein Sex vor der Ehe.
Immerhin ist es einfacher sich über etwas lustig zu machen als es versuchen zu Verstehen.
Oder der Grund dafür könnten die Vorurteile sein dass Christen so streng und Konservativ sind wie im Mittelalter.
Dazu wollt ich nur Sagen dass diese Zeiten sich geändert haben.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

18.11.2009 um 12:40
@katecross

Naja entweder es ist uncool, aber viel eher wird es als dumm angesehen. Weil ja angeblich die Evolution längst Tatsache ist. Und die LEute die das behaupten haben meist nicht mal die geringste Spur einer Ahnung von der Evolutionstheorie.
Es ist mehr als offensichtlich dass sie schlicht als Ausrede gesehen wird um ein unmoralisches Leben zu führen nach den eigenen Regeln um möglichst alle "Freuden" der Spaßgesellschaft auszukosten und niemandem Rechenschaft schuldig zu sein.
Den Eltern gehorchen ist den meisten Jugendlichen sowieso ein Fremdwort.
Muss also nur noch Gott "beseitigt" werden, dann ist man endgültig Herr über sich selbst.
Leider eine äußerst ungute Entwicklung der Jugend, die ich fast Tagtäglich von verschiedensten Seiten mitbekomme. (also nicht Internetseiten, ich habe auch ein RL^^)
Aber bitte nicht als Verallgemeinerung sehen, ich kenne auch einige Jugendliche die genau Gegenteilig sind, deren Lebenswandel ich sehr schätze und bewundere.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

20.11.2009 um 14:33
ja irgendwie sprichst du mir da aus der Seele...
Ich konnte das leider nicht so gut formulieren:)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist "Christ sein" gleich uncool?

20.11.2009 um 14:53
Wieso muss "an etwas glauben" immer gleich cool sein?

Glauben ist eine höchst intime Beziehung zwischen dem, der glaubt, und dem, an den geglaubt wird.
Für den Rest der Welt sollte das uninteressant sein.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

20.11.2009 um 15:51
und wieso sollte es uncool sein?:)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

20.11.2009 um 15:51
@Doors
jeps. Ich konnte auch nie in der Gruppe beten. Genau desswegen. Weils für mich etwas extrem intimes ist. Steh ned auf Seelengruppensex ;)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

20.11.2009 um 16:24
@katecross
Zitat von katecrosskatecross schrieb:ja irgendwie sprichst du mir da aus der Seele...
Ich konnte das leider nicht so gut formulieren:)
Ach um das geht es doch gar nicht, solange man sich verständlich machen kann ist jede Formulierung recht :)
Wichtiger als die Formulierung ist die Überlegung bzw. der Gedanke dahinter.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

20.11.2009 um 16:39
da hast du mal wieder Recht:)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

25.11.2009 um 00:20
/dateien/rs57927,1259104841,615-boeser-papst

KLAR IST IST CHRIST SEIN COOL, SIEHT MAN DOCH


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

26.11.2009 um 13:57
Ins lächerliche ziehen bringt keinem was...


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

08.12.2009 um 11:53
ich bin kein christ sondern atheist aus überzeugung. allerdings soll nun jeder machen was er will. ich werde niemanden als uncool hinstellen oder als dumm weil er christ ist. ich will ja schliesslich auch nicht das mich jemand dumm zulabert wegen meiner überzeugung

ich kann zwar nicht verstehen wie man überzeugter Christ sein kann aber das muss ich ja auch nicht.

ich muss schliesslich nicht als Christ leben ;)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

08.12.2009 um 12:10
Ist "Christ sein" gleich uncool?
Ich denke das hängt davon ab in welchem Land man sich gerade bewegt.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

08.12.2009 um 12:56
Ich finde weder Christen noch andere Religionsanhänger "uncool". "Uncool" finde ich allerdings das ständige "Meine-Religion-ist-die-einzig-wahre"-Geleiere, ganz egal, wie "cool" sich ihre Anhänger geben mögen.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

08.12.2009 um 13:11
Ich hasse jeden Christ, der mir mit seiner Religion aufs Ei geht. Genauso wie diejenigen, die z.B. Homosexualität als Krankheit sehen und ensprechende Heilungs-Seminare anbieten. Auch diejenigen, die perspektivlosen Menschen der Dritten Welt Hoffnungen im Falle einer Konversion machen. Wie auch pubertierende Missionare, die es wirklich wagen, auf die Straße zu gehen und andere Leute mit Jesus vollzumüllen.


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

08.12.2009 um 13:12
@lifeline
Ich bin, was sich Christ nennt, und mir is aufgefallen, dass ich das niemals vor irgendwelchen Menschen so "uzgeben" würde, oder dass es mir recht unangenehm ist.
Denn jedes mal gibt's komische Blicke und dumme Sprüche oder irgendwer will diskutieren ._.

Wie seht ihr das? Ist an nichts glauben "cool" und Christ sein "uncool"?
Das sollte einen wahren Christen gar nicht jucken, schliesslich haben Glauben und Coolness ja nun garnichts miteinander zu tun

Kann einem im Grunde wurscht sein, was einige Menschen darüber denken
So wie mit vielen anderen Dingen auch, ob es die Religion, die politische Einstellung usw.
Diejenigen Menschen, die an einem echten Dialog auch in Glaubensfragen Interesse haben, werden auch nicht komisch gucken oder dumme Sprüche ablassen.
Alle anderen einfach ignorieren diesbezüglich ;)


melden

Ist "Christ sein" gleich uncool?

08.12.2009 um 19:24
Christen...

@lifeline

Damals haben uns die Römer das Christentum in den Hals gestopft
und Heute wunderst du dich warum du damit uncool bist?

Entweder ihr seit Geblendet oder habt vergessen
Wobei 2teres Schlimmer ist

Einen Glauben aufgezwungen Kriegen ist eine Sache
Aber noch zu sehen wie Söhne und Töchter
Diesen Glauben mit Eifer verfolgen

Das ist einfach Purer Wahnsinn

Für den Glauben kann sich im kindesalter kein Mensch entscheiden
Aber wer ernsthaft als erwachsener Mann die Zeichen nicht erkennt..

Das Sticht mir in die Seele wenn ich sowas höre
Dieses Land wäre weder von diesem Rom noch von diesem Hitler unterjocht worden
Hätte es wenigstens ein paar gegeben die sich wiedersetzen

Aber alle sind hinterhergerannt,so sollte es zumindest heutzutage nicht sein

Wisst ihr was das schlimmste ist?
Man hat Männer, Kinder und Frauen getötet die ihrem Land Treu waren
Sie haben ihr Leben gegeben um genau das zu vermeiden was heute gang und gebe ist


Wenn das keinem Klar ist dann mein Beileid wir werden unseren Kampf bis zum Ende Führen.


(Ich bin genauso gegen den Ganzen Rassistischen Mist wie alle anderen auch)


melden