@Venom Das mit den Kriegen mag stimmen, aber das heißt noch lange nicht, dass die Gläubigen für uns allesamt böse sind... dann wären wir ja auch nicht besser als die ganzen Witzbolde, die meinen, sie müssten ihre Religion mit Gewalt verbreiten.
Das Problem ist, dass es von Gläubigen oft fast schon als Beleidigung gesehen wird, wenn man ihre Ansichten kritisiert. Wenn ich "Es gibt keinen Gott" sage, verstehen sie: "Du bist zu blöd dazu, die Welt zu verstehen." Und umgekehrt sind Atheisten genervt, wenn ein Gläubiger versucht, sie von seinen Ansichten zu überzeugen. Da frage ich mich auch regelmäßig, was das soll... warum akzeptieren wir denn nicht einfach, dass nicht jeder dasselbe glaubt? Immerhin wäre es doch auch ganz schön langweilig, wenn wir alle gleich wären.
@psreturns Warum soll er damit alte Grabenkämpfe schüren wollen? Immerhin hat er nicht ganz unrecht... wenn ich mir manche atheistische Seiten anschaue, sehe ich nur Posts, die (unterschwellig) ausdrücken, Gläubige seien dumm oder böse oder beides. Umgekehrt ist es genauso.