@Cricetus Was hat mein FREIER religiöser Glaube, mein EIGENES Dogma, was NICHT an irgendeiner Instution "klebt" mit den Machtinteressen der religiösen Dogmen seitens der Kirchen zu tun?
->
Offensichtlich klebst du auch an Menschen, sonst würdest du hier nicht ständig deinen Glauben in den Mittelpunkt von Diskussionen stellen.
Außerdem hängst du an Institutionen, weil im Mittelpunkt deines Glaubens die Bibel, also das religiöse Buch der bösen Kirche steht.
....Es geht hier ganz nebenbei darum, dass auch religiöser Eifer
Was Du mir wieder vohältst oder vorwirfst, entbehrt jeglicher Logik. Aber ich sehe es Dir nach, da es ja nichts Neues ist, dass Du mich gerne mal provozierst (warum auch immer)
;)Ich rolle es mal von hinten auf:
Der angebliche "religiöser Eifer" den Du mir offensichtlich unterstellst, beschränkt sich derzeit mal wieder darauf, Deine Argumente, die für mich völlig an Haaren herbeigezogen wirken,
richtigzustellen.
Normalerweise könnte ich es einfach so stehen lassen, mein Ego braucht es nicht, auf Deine Verunglimpfungen einzugehen.
Da es mir jedoch Spaß macht, mich mit Dir zu kabbeln ... gönne ich mir diese Kurzweil
:)Cricetus schrieb:sonst würdest du hier nicht ständig deinen Glauben in den Mittelpunkt von Diskussionen stellen.
Schon mal mitbekommen, dass es bestimmte Threadthemen gibt und man dann logischerweise auch
dem Thema ENTSPRECHEND argumentiert?
Wenn also die Bibel zu einem Thema gehört - und sei es auch nur sekundär - werde ich wohl darüber schreiben dürfen. Oder soll ich jetzt - um dich zufriedenzustellen, dieses Thema in Zukunft meiden?
Cricetus schrieb:Außerdem hängst du an Institutionen, weil im Mittelpunkt deines Glaubens die Bibel, also das religiöse Buch der bösen Kirche steht.
Hier machst Du ja einen selten lustigen Gedankenfehler
:DDie Bibel ist KEINE Institution, sondern umgedreht wird ein Schuh daraus: Die kirchlichen Institutionen haben sich die Bibel "einverleibt" sozusagen für sich instrumentalisiert.
Ich weiß ja, dass Du glaubst, Petrus hätte die KK gegründet, aber diesen Glauben muss ich ja nun nicht unbedingt teilen, oder?
Meine Gründe dafür dürftest ja kennen, kannst aber gerne wieder mit deinen Einwänden dazu kommen, nur diesmal gehe ich dann darauf nicht wieder ein.
Im übrigen scheinst Du Probleme mit Menschen zu haben welche die KK kritisieren. Kann es sein, dass Du mal Katholik warst?
Dann sage ich nunmehr zum gefühlten 100ersten Mal, dass ich
keinesfalls etwas gegen die Gläubigen selbst habe - egal welche Glaubensrichtung - sondern meine Kritiken richten sich lediglich nur gegen die Institutionen und deren Führungseliten (hoffe, das ist nun bei Dir mal angekommen).
So, nun kannst Du auch diesen Beitrag wieder zerreißen, viel Spaß dabei
:D