@22aztek deet schrieb:
Ich verstehe auch nciht warum man Tiere töten muss um sie zu verspeisen.
Weil es die Natur bzw. das Leben vorsieht und davon abhängig ist. Was den Menschen betrifft: er ist allesfresser. Aber das ist OT.
Das ist doch das Kranke. Der Mensch kann alles fressen, und dennoch tötet (wenn's nur das wäre...) er für Fleisch.
@Ikarus23Ikarus23 schrieb:Wenn es von einer Tierart zu viele gibt dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit diejenige sterben die darunter ist. Foglich wird aber auch diese Tierart sterben.
Wenn das (immer) so liefe (eine Tierart wird zuviel, zwei sterben aus), wäre die Evolution nicht weit gekommen :P (Sorry, weiß natürlich, wie du's wahrscheinlich meinst)
Ikarus23 schrieb:Es ist keine Frage von Moral, es ist eine Frage von Logik, ohne die Natur sterben wir.
Also sollten wir sie hegen und pflegen und respektieren.
Was hat Respekt mit Logik zu tun?
Für viele ist es logisch, genmanipulierte Pflanzen anzubauen, oder riesige Zucht- und Schlachthäuser zu errichten.
Ich bin deiner Meinung bzgl. der Natur, aber mit Logik kommst du nicht weit, weil in diesem Zusammenhang Logik das große ganze, das für den Menschen kaum realisierbar ist, umfassen muss.
Jeder hat in diesem Punkt seine eigene Logik. Meist sehr kurzsichtig.
Ikarus23 schrieb:Was nützt es einen Insekten umzubringen? Es nützt nichts. Es ist unlogisch.
Aus diesem Grund wird ein gesunder Mensch niemals einfach so Insekten töten.
Es gibt keinen Grund dafür.
Was meinst du mit "einfach so"? Gibt es das überhaupt?
Der eine tötet eine Fliege, weil sie ihn nervt.
Der andere tötet Ameisen auf seiner Terrasse, weil sie vielleicht mehr werden könnten.
Der andere tötet Wespen, weil er grad von einem Schwarm attackiert wird
;)Und der nächste tötet vielleicht eine Spinne, um eine Fliege in deren Netz zu retten.
Und ist Töten aus Spaß nicht auch insofern logisch, als dass man sich damit befriedigt, sich besser fühlt? Insekten sind ja - wie du sagst - unausrottbar, also kann so ein Mensch doch auch "gesund" sein, oder nicht?
In gewisser Weise sind das alles logische Gründe.
@MajorNeeseMajorNeese schrieb:Stichwort: 9/11 ... Plötzlich rücken alle Menschen etwas näher zusammen.
Meinst du das ernst? Gewalt von A gegen B löst immer Gewalt von B gegen A aus, meist sogar - wie im Fall von 9/11 - gegen noch mehr, unbeteiligte Parteien.
Wieviele Menschen sind im WTC umgekommen (Aktion) und wieviele wurden als dessen Folge seitdem getötet (Reaktion) ?
Etwas, das die ganze Welt bedroht, das die ganze Menschheit zum Zusammenarbeiten zwingt, wäre mal was ^^ Was das sein könnte, und ob es was ändern würde... wer weiß...