Der Schwarze Stein der Kaaba
06.08.2009 um 00:56Wenn der Islam nicht Islam ist:
Wieso heißen unsere Kinder Ibrahim, Musa, Isa, Davud, Süleiyman, adam etc.
Wieso heißen unsere Kinder Ibrahim, Musa, Isa, Davud, Süleiyman, adam etc.
Spöckenkieke schrieb:Ist dieser Stein im Koran erwähnt? Oder ist das sowas wie die Anbetung der heiligen Figuren, die auch nichts mit der Bibel zu tun haben.Nein, der Stein findet im Koran keine Erwähnung und der Stein wird auch nicht angebetet! Genauso wie du vielleicht deine Frau küsst oder berührst, bedeutet das auch nicht das du sie anbetest. Wenn sie sich an einem anderen Ort befindet und du zu ihr möchtest, dann ist es auch kein Götzendienst ;)
Spöckenkieke schrieb:Mohamend konnte in seinem ersten Versuch die Bewohner von Mekka nicht davon überzeugen nur noch den Mondgott anzubeten. Daher ging er hier einen Kompromis ein und erlaubte den Bewohnern von Mekka die anderen weiblichen Götter auch zu vereehren, solange sie akzeptierten, dass Allah der höchste von ihnen war.Hast du dafür irgendwelche objektiven Beweise? gerade für den ersten Absatz hätte ich doch gern Überlieferungen aus der Zeit gelesen. Dass es z.B. Suren im Qur´an oder Hadithe des Propheten gibt, in denen das Anbeten anderer ottheiten neben Allah gestattet oder geduldet wird.
im 16.Jhd. änderte man dann den Koran dahingehend ab, dass sämmtliche Hinweise auf frühere Götter oder Abstammungen entfernt wurden, unter anderem wurde auch die Sure 53 verändert zu der Form die wir heute kennen.
Lomax schrieb:Hast du dafür irgendwelche objektiven Beweise? gerade für den ersten Absatz hätte ich doch gern Überlieferungen aus der Zeit gelesen. Dass es z.B. Suren im Qur´an oder Hadithe des Propheten gibt, in denen das Anbeten anderer ottheiten neben Allah gestattet oder geduldet wird.Die hab ich da bereits genannt. Sure 53 war in den alten Ausführungen anders als sie heute im Koran zu finden ist.
Spöckenkieke schrieb:Die hab ich da bereits genannt. Sure 53 war in den alten Ausführungen anders als sie heute im Koran zu finden ist.Ich kann mich erinnern das du über eine Veränderung aus dem Mittelalter sprachst. Kannst du bitte das noch einmal belegen?
Spöckenkieke schrieb:ursprüngliche Fassung:Diese Story in Bezug auf die "fliegenden Kraniche" ist eine Erfindung. Außerdem gibt es im mekkanischen Raum überhaupt keinen Hinweis auf einen Kranichkult.
(18) Was haltet ihr nun von Al-Lat und Al-`Uzza (19) und Al-Manah, der dritten der anderen? (20) Das sind die erhaben Kraniche. Auch auf ihre Fürbitte darf man hoffen.
Später wurde interpretiert, das diese Sätze vom Satan eingefügt wurden, da der Zusammenhang mit einem Monotheismus nicht funktionierte. Daher wurden diese Verse aus dem Koran verbannt und werden seid dem auch als die satanischen Verse bezeichnet.
Spöckenkieke schrieb:Das übrigens ganz normale Koranexegese und kann überall in den entsprechenden Büchern zur Koranentstehung und Forschung nachgelesen werden.Das Werk Tarikh von Tabari enthält so einige Überlieferungen die schwach sind aber auch Erfindungen.
Spöckenkieke schrieb:Ich frag mich gerade lernt ihr sowas nicht in der Koranschule?Erzähl' bitte keinen blödsinn. Solche Dinge wissen komischer Weise immer nur christliche Missionare. ;)
yoyo schrieb:Wieso muss euer Gott die Menschen überhaupt so oft auffordern, nur ihn als einzigen Gott anzubeten. Man könnte meinen, er weiß selbst ganz genau, dass es noch andere gibtDie Versuchung ist sehr groß und gar nicht weit entfernt andere Götter anzubeten außer Ihm. Auch wenn wir sie in unserem Alltag bestimmte Dinge nicht als Gottheit betrachten, so nehmen sie für uns in gewisser Weise eine Stellung ein wie eine Gottheit.... ;)
Lomax schrieb:Da es die christlichen Missionare mit authentischen Beweisen nicht schaffen den Islam zu diskreditieren versucht man es mit falschen Aussagen, oder gefälschten "Beweisen", die unbewiesen von irgendwelchen pseudo-islamwissenschaftlern auf dubiosen Webseiten geschrieben werden.Für einige dieser Menschen ist es unerträglich wenn Ihr liebender Vater sich einem Volk zuwendet das der Rechtleitung bedarf. Das ist ausgeschlossen und niemals möglich, denn die Botschaft der absoluten Liebe ist für alle Zeit und Ort gültig.