@SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also ich hab die Links durchgelesen. In keinem wurde die wissenschaftliche Erkenntnis wiederlegt die ich aufgeschrieben habe. Verneint wurde sie aber nicht wiederlegt.
Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse? Schau dir die Links nochmal genauer an. Besonders die von islamic-awareness.
Dort wird von allerhand einflussreichen Orientalisten erzählt, wie Montgomery Watt.
Wenn du das nicht akzeptiertst, dann ist das nicht mein Problem.
Spöckenkieke schrieb:Zudem war diese
Gottheit (Sin) im Gebiet von Arabien, der Wiege des Islams, nicht besonders beliebt.
Jaja, auch wenn man eine million mal diese Theorien wiederlegt, kommt irgendeiner und versucht diese aufzufrischen
;)Spöckenkieke schrieb:Alleine solche Aussagen zeigen doch, dass der Autor entweder sich geschichtlich garnicht auskennt oder einfach nicht wahrhaben will was Tatsache ist. Schließlich war Arabien schon immer das Zentrum der Mondgottverehrung und das schon seid den Babyloniern.
Glaubten Juden und Christen auch an einen Mondgott?
;)Spöckenkieke schrieb:Das die Silbe Al oder EL für Gottheit steht ist auch bekannt aber die steht ja halt auch vor allen anderen Göttern.
"Al" ist ein Artikel, wie im deutschen "der, die, das" und kann für alle Nomen eingesetzt werden wie al chinseer (das Schwein) oder al-mudarris (der Lehrer) oder sonstwas.
<Theodor Nöldeke wusste es halt nicht besser, oder er hat das geglaubt was ihm die Korangelehrten erzählten. Heute wissen wir es eben besser. Einmal die Satanischen Verse die ich ansprach aber auch die Koräne aus Sanaa zeigen, dass der Koran mehreren Änderungen auch nach dem Kalif Utthman erfahren hat. [/quote]
Junge, die satanischen Verse beruhen auf einer Legende, auf einer unauthentischen Überlieferung aus Tabari. Das wissen sogar einige Orientalisten. Der Inhalt, die erwähnten Götzen in der besagten Überlieferung sind keine im arabischen Raum bekannten Gottheiten gewesen.
Die Manuskripte aus Sanaa haben bisher gar nichts bewiesen. Man wartet immer noch auf auf Abweichungen, die bisher leider von Herrn Ohlig und Herrn Puin nicht erbracht werden konnten
;) Ihre These werden von der Mehrheit ihrer Kollegen gar nicht ernst genommen.
Dieses Manuskript wurde Anfang der 80er Jahre entdeckt. Bis heute wartet man vergeblich auf irgendwelche Abweichungen diesbezüglich. Das einzige was anders war, ist die Abfolge der Suren, was den Schluss zulässt das es sich dabei um ein privates Exemplar gehandelt hat.
Spöckenkieke schrieb:Somit ist das Zitat
"...Die bemühungen europäischer Gelehrter, Die existenz späterer Änderungen im Quran zu beweisen, sind gescheitert"
auch falsch.
Es gibt moderne Koranforschung die weiterhin aufgrund der vorliegenden Manuspkripte auch davon ausgeht das der Koran derselbe ist, wie zu Zeiten Muhammads s.a.w.