Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

10.07.2009 um 19:12
Kurz noch : WARUM ALI WARUM WIRD ALI SO VEREHRT BEI DEN ALEVITEN ??

Also : Hazreti Ali also Ehrenwürdiger Ali ist eine mystische Person , man sagt er ist Allahs Löwe also Haydar, oder man sagt er ist ein großer Sufi , also ein Evliya d.h. ein heiliger fast wie ein Prophet doch aber kein Prophet. Es gibt bei den Aleviten eine Denkensart über Muhammed und Ali : Muhammed ist ein Prophet der Propheten , und Ali ist Evliya der Evliyas. ALeviten sagen Allah Muhammed Ali . Muhammed und ALi sind Cousins und auch Schwiegervater und Schwiegersohn. Ali ist ein sehr sehr großer Krieger gewesen, eine ehrenwerte Person, er ist ein rechtgeleiteter Mensch man sagt er hätte unglaubliche Gottes kräfte , Ali ist auch ein sehr wissensbegabter Mensch gewesen, er hat viel Wissen ein Wissen wie das Meer. Aleviten gehen den Weg Von Ali und seiner Familie weil er sehr tolerant sehr kluger sehr gläubig war. ALi hat Frau Mann als eine Person gesehen wie es Aleviten heute tuen. Er hat gesagt dass es keine Unterschiede gibt zwischen Religionen und Nationalitäten wie es ALeviten heute auch tuen. Er sagte nicht der der so tut wäre ein gläubiger Mensch , sondern menschen mit edlen Charakter sind gläubige Menschen.
Nach dem Tod Von ALi wird geschichtlich erzählt: Ali hat seinem sohn Hassan gesagt, ein Mann auf einem Pferd mit verdecktem Schleier im gesicht wird kommen und mich waschen und mitnehmen. Als der Mann auf dem Pferd kam ging er zu der Leiche von ALi, hat er Ali gewaschen und mit genommen in seinem Sarg. Als der mann auf dem Pferd ging konnte Sein Sohn Hassan nicht aushalten und ging zu dem Mann auf dem Pferd, er fragte wer er sei und wohin er seinen Vater also Ali bringe. Der mann auf dem Pferd öffnete seinen Schleier und Hasan war erschrockt es war Ali der mann auf dem Pferd.
Ali ist nach alevitischem glaube nicht nur ein Kalif und Verwandter sondern auch eine sehr große Heilige Person der Heilgsten. Er hatte sehr große Kraft und sehr großes Wissen.

Anzeige
melden

Die Aleviten

10.07.2009 um 19:23
md teach :

Diese bsp sind deswegen, weil , ich glaube du hast es nicht verstanden oder ich konnte es nicht erklären richtig kann auch sein.
Also es als bsp. weil nach der bibel und thora wurde immer der jenige prophet der auch das blut von dem anderen propheten hatte die Propheten BLutslinie wurde immer gehalten, also die Familiennachfolger gleicher Blutslinie.
Und bei Ali war das so , dass man einen nicht familiären nicht gleicher verwandschaftlichen also eine person der mit dem Propheten nicht gleicher Blutslinie hatte als Kalifen ernannte deswegen.

Das mit den freimaurern in istanbul weisst du bestimmt besser als ich , dass die freimaurer den islam in türkei zerteilen und dann verfeinden lassen will. Also so zerteilen wollen, dass in türkei auf deiner einen seite aleviten auf der einen seite sunniten und auf der anderen seite kurden entsteht , wie in irland und nordirland.

Die freimaurer sind die blutslinie von luzifer aber die Monotheisten foglen die Blutslinie von Adam bis Moses von Moses bis Noha und von NOha bis Jesus und von Jesus bis Zu Muhammed dem letzten der Propheten.

Der Krieg zwischen Freimauerer und Monotheisten hat schon angefangen, und wir wissen ja alle dass Freimauer Masonen luzifer anbeter sind und mit Dämonen zusammen arbeiten, und alles was sie bis jetzt erreicht haben , hat nur durch die Hilfe der Dämonen von Luzifers geschafft.

Freimaurer sind die reichsten die stärksten mit menschlicher kraft hätten die das nie erreicht , sie haben die kraft und energie von Luzifers Dämonen bekommen. DaS WISSEN WIR !!!
DAS WEISS DIE WELT !! DER ANTICHRIST WIRD KOMMEN UND JESUS UND MEHDI WERDEN IHN BESIEGEN BEI ALLAH !


melden

Die Aleviten

10.07.2009 um 20:09
@Aslanpasa10

Woher hast du denn dein Wissen über Freimaurer?


melden

Die Aleviten

10.07.2009 um 20:12
@Aslanpasa10

Aeh wie nennt man das was du gerade hier vor Wut ablaesst ??

Ach ja hab es wieder ;)

Vollkommen am Thema vorbei, voellig desinformiert und einfach nur reisserisch aufgemacht

Aber mich wuerde es auch interessieren woher Du dein * Hust * Wissen hast.

Also ..... Quellen


melden

Die Aleviten

10.07.2009 um 20:15
@asmodee
das kann ich dir genau sagen ;) vom hören, bücher oder ähnliches hat er ja bis jetzt nicht genannt gg


melden

Die Aleviten

10.07.2009 um 20:17
@enzo1260

Ich kann es mir so ungefaehr auch denken , aber ich wuerde es gerne hoeren , Mutmassungen sind kein Wissen ;)


melden

Die Aleviten

10.07.2009 um 21:06
Zur Person Hz. Ali's kann ich sagen -nachdem, was ich darüber weiß- dass die Geschichte um seine Person und um den Streit des Kalifats einen verborgenen, symbolischen Sinn hat. Auch die Tochter des Propheten Muhammed Hz. Fatima hat einen mystisch-symbolischen Wert, wie ihre Titel "Umm-ul-Abiha; Maryam-al-Kubra; az-Zahra; al-Batina" -um nur einige zu nennen- eigentlich klar offenlegen. Das ganze Schiitentum ist eigentlich Mystik, Erfan, Tassawuf, Gnosis, Sufismus (wie man es auch nennen mag) pur bzw. es ist daraus entstanden und eigentlich nicht davon zu trennen. Nur, was heute größtenteils offiziell daraus gemacht wird (gerade durch die heutigen 12-er-Schiiten), hat nicht mehr sehr viel mit der ursprünglichen Bedeutung zu tun und verdreht den Sinn. Aus der heutigen verdrehten Sicht scheint die Verehrung und Liebe zu den Ahl-ul-Bayt, darunter die 12 Imame, natürlich für viele übertrieben, was ich gut verstehen kann - wenn man es eben aus dieser Sicht betrachtet.

Aus schiitischer Sicht ergab sich Hz. Ali erst dem damaligen Kalifen Abu Bakr, als seine geliebte Frau und Gefährtin Hz. Fatima verstarb, wegen der Gewalteinwirkung Umar's an der Tür ihres Hauses, als Umar und Abu Bakr das Haus Ali's und Fatimas gewaltsam stürmen wollten und sogar ein Feuer legten, nachdem sie zuvor gefordert hatten, dass Ali herauskommen und Abu Bakr den Treueeid schwören sollte, Hz. Ali es aber verweigerte. Dabei hatte Hz. Fatima auch eine Todgeburt, ihr Sohn Mushin. Hinter dieser Geschichte steckt auch eine große Symbolik!

Dazu mal ein paar schiitische Überlieferungen (rauskopiert aus der Shiaseite: www.al-shia.de):

In einer Überlieferung des Imam Abu Abdillah al-Sadeq (ع) sagt er (ع):
„Und sie sammelten Holz und Heu an der Tür, um das Haus des
Herrschers der Gläubigen, Fatima, Hassan, Hussein, Zeinab, Umm Kulthum
und Fidha zu verbrennen. Das Feuer fraß die Tür und Fatima sprach das
Volk hinter der Tür an und sagte: „Wehe dir Umar, was ist das für eine
Aufruhr und Rebellion gegen Allah und seinen Gesandten? Willst du etwa
seinen (ص) Samen und sein (ص) Licht von dieser Welt auslöschen, und
Allah wird sein Licht erhalten.“


In einer weiteren Überlieferung der reinen und geläuterten Fatima (ع)
heißt es: „Sie sammelten Feuer und Heu an unserer Tür, und sie riefen
nach Feuer, um die Tür und uns zu verbrennen. Ich stand hinter der Tür
und ermahnte und sprach sie an, bei Allah und meinem Vater dem Propheten
(ص), dass sie uns in Ruhe lassen und uns helfen sollen, da nahm Umar die
Peitsche von den Händen Qunfudh, dem Sklaven Abu Bakrs, und schlug auf
mich und auf meine Hände so hart, dass die Peitsche auf meinem Körper,
Blutergüsse hinterließ. Dann schlug er mit seinem Fuß die Tür ein,
sodass es auf mich fiel, wo ich doch schwanger war. Ich fiel zu Boden,
während das Feuer vor meinem Gesicht brannte und loderte, dann schlug
Umar mich auf mein Gesicht mit seiner Hand, bis mein Gesichtsschleier
von meinen Ohren fiel und dann kamen mir die Wehen... und so hatte ich
eine Fehlgeburt, wobei Muhsin getötet wurde ohne jeglichen Grund.“


Von Zahraa (ع) selbst wird überliefert: „...er schlug die Tür mit
seinem Fuß ein und machte sie gegen mich auf, wo ich doch schwanger war,
und so fiel ich zu Boden...mir kamen die Wehen, und da gebar ich Muhsin
getötet, ohne jeglichen Grund.“


Vom Propheten Muhammad (ص): „...meine Tochter Fatima ist die
Herrin der Frauen der Menschheit, von den Ersten und den Letzten, und
sie ist ein Teil von mir, sie ist mein Augenlicht, sie ist die Frucht
meines Herzens, sie ist meine Seele, und sie ist die menschliche Huri
(paradiesische Jungfrau). (...) Und immer wenn ich sie sehe, erinnere
ich mich an das, was man nach mir mit ihr tun wird. Es ist so, als würde
ich sehen, wie die Unwürde ihr Haus betritt, ihre Würde gedemütigt, ihr
Recht genommen, ihr Erbe enthalten und ihr Arm gebrochen wird...“


Was in ihrer Ziyara überliefert wurde:
„Der Frieden und der Segen Allahs mögen auf Muhammad und seinen Haushalt weilen, und auf der Jungfer, der Reinen, der Wahrhaftigen, der Sündlosen, der Gottesfürchtigen, der Zufriedenen, der Lauteren, der Rechtleitenden, der Entrechteten, der Traurigen, deren Recht genommen wurde, deren Erbe vorenthalten wurde, deren Arm gebrochen wurde, deren Ehemann ungerecht behandelt wurde, deren Kind getötet wurde, Fatima, die Tochter des Gesandten Allahs.“

An die netten Sunniten hier im Forum, bitte steinigt mich nicht gleich und nehmt es mir nicht übel. Ich will niemanden persönlich angreifen. Ich wollte nur mal die schiitische Sicht darstellen. :)


melden

Die Aleviten

10.07.2009 um 21:33
also woher ich weiss dass die freimauere teufel den luzifer anbeten habe ich im youtube über eine doku des antichrist gesehen , da müsst ihr aber 51 teile anschauen und dann erst versteht ihr wer die Illuminaten sind die Freimaurer Obama Bush Atatürk war auch Mason/Freimaurer und das eine auge die eule auf dem dollar, warum der tempel vom propheten Salomon beschädigt wurde, welche familien dahinter stecken, warum immer gebäuden wie pyramiden gebaut werden z.b. in istanbul, dubai usw..
warum die weltmacht von großbritanien nach amerika zuletzt und als nächstes nach israel geht !! warum israel die nächste kommende weltmacht wird wissen die freimauerer ganz genau ! auf der Doku sieht ihr alles !!!
IM Koran heisst es : Der jüngste Tag wird kommen der "ein-äugige Deccal(Antichrist)" wird kommen an diesem " ein-äugigen Auge" erkennt ihr den Antichrist!
schau auf den Dollar!!, Warum ist die Pyramide nicht zusammen und oben die spitze mit dem unteren teil nicht zusammen weil der Antichrist noch nicht da ist.

Der holocaust wurde von Freimaurern ausgeübt!!!
Hitler selber war freimaurer !
Die Armenier Genozide in Türkei war von Freimaurern!
Die Pkk wird von Freimaurern finanziert!
In Türkei ist gerade höllelos wegen ERgenekon . Da werden zurzeit alle Militärs leute und freimaurer verhaftet! weil aber das militär und viele politiker und Stars in türkei auch freimaurer sind Und Atatürk war auch freimaurer!

Malcom X , Lady Diana , Marthin Luther King, John F.Kennedy und viele große Persönlichkeiten waren gegen die Freimaurer und wurden getöet!!!

Schaut euch die Doku an und dann wisst ihr woher ich alles weiss über freimaurer
ich habe keine angst vor der Dunkelheit , ich habe angst vor Allah , er ist mein Schöpfer und ich bin sein Geschöpf.


The Arrivals / Die Ankünfte : http://www.youtube.com/watch?v =ZFXEkCIY7L4

und auch Christen bzw. Katholiken haben das Gefahr der Freimaurer gesehen , in dieses Video 14 teilig könnt ihr auch erfahren das mit dem Holocaust usw..
Welche Rolle spielt die Freimaurerei? Ewald Stadler : Youtube: Welche Rolle spielt die Freimaurerei? Ewald Stadler 1/14
Welche Rolle spielt die Freimaurerei? Ewald Stadler 1/14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Aleviten

10.07.2009 um 22:03
@Aslanpasa10
Warum folgen die aleviten nicht muhammad s.a.w.? Warum ali? Damit ist ja muhammad s.a.w. weniger wert alr Ali. Die aleviten entwùrdigen den Propheten damit. Und das kann ich nicht akzeptieren.


melden

Die Aleviten

10.07.2009 um 22:06
md.teach

Du hasst nicht genau verstanden.
Die Aleviten folgen Ali weil Ali Der rechtmäßige Kalif nach Muhammed ist.
Wer Ali liebt liebt Muhammed und wir lieben beide und folgen beide, den wir folgen dem Ehli-Beyt.

Deswegen ist es nicht richtig wenn du sagst wieso folgt ihr nicht dem propheten, den Ehli-Beyt ist Muhammed Ali Fatma Hassan Hüseyin.


melden

Die Aleviten

10.07.2009 um 22:19
@Aslanpasa10
Da gibt es aber noch andere Kalifen, was ist mit denen?


melden

Die Aleviten

10.07.2009 um 22:39
md.teach

die anderen kalifen sind nicht nach alevitischem und schiitischem glauben rechtmäßige kalifen. Wenn du von HuramAbi oben gelesen hast, steht da wie der 2.Kalif Ömer/Umar der Propheten Tochter Fatma leid getan hat, es gibt auch die geschichte mit der Hurma.

Es wurde viel viel schlimmes der Familie des Propheten angetan, alle 12.Imame wurden ermordet außer der letzte der Messias mit Jesus zusammen 12.Imam Muhammed Mehdi Sahib Zaman beherrscher der Zeit.

Aber die Schuld daran das Ali nicht der Kalif Wurde nach Prophet Muhammed liegt alleine bei den Freimaurern den damaligen Götzenanbeter.

Die Pharaonen die Götzenanbet schau dir mal die Bilder an von den Allen merkst du nicht wie sie alle tiere und Dämonen zeichnen, denkst du die Pyramide wurde nur so gebaut , Nein !

Die Pyramide ist ein Symbol der Illuminaten Freimaurer der Luzifers Anhänger.

Es gibt 2 Blutlinien die eine Blutlinie ist die Der Pharaonen also von Luzifer und die ander die der Propheten von Adam nach Moses von Moses nach Jesus von Jesus nach Muhammed, und die Blutslinie von Muhammed endet bei Muhammed Mehdi, der zusammen mit Jesus den Luzifer Antichrist bekämpfen wird.

Es gibt bei den ganzen Freimaurern nur um die Blutlinien Kampf, sie wollen den Antichrist auf erden holen und 40 tage wie Mensch soll er sein und wir als der falsche Messias kommen. Viele Christen Juden Muslime werden den falschen Messias folgen nur die wahrhaftig Gottesfürchtigen werden Jesus und Mehdi folgen.

Deswegen folgen wir der Familie des Propheten weil der Mehdi wird kommen um den Antichrist zu bekämpfen bei Allah


melden

Die Aleviten

11.07.2009 um 02:30
@Aslanpasa10

Also, teilweise magst Du ja Recht haben, aber der größte Teil von dem, was Du hier aufführst, ist etwas weit hergeholt.

Ich kenne diese Videoserie "The Arrivals - Die Ankünfte" zum Teil und sie verbreiten auch viel Schwachsinn und Halbwahrheiten, auch wenn sie vielleicht 'ne gute Absicht haben. Aber da solltest du echt nicht alles für bare Münze nehmen, was da in dieser Videoreihe verbreitet wird. Man glaubt oft zu schnell, man wüsste, wie die Welt läuft und was hinter den Kulissen abläuft. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Hitler soll also Freimaurer gewesen sein? Dass er in einer "Geheimgesellschaft" oder einem geheimen Bund war, das ist eigentlich sicher. Aber er war nicht unbedingt ein Freimaurer. Die Freimaurerei wurde sogar von den Nationalsozialisten des 3. Reiches verboten, falls du es noch nicht wusstest.

Atatürk ließ zumindest die islamischen Orden (Tariqas) verbieten. Wie es mit der FM aussah, weiß ich nicht genau. Kann aber schon sein, dass er selbst ein Freimaurer war.

Und John F. Kennedy, Prinzessin Diana, Martin Luther King wurden wirklich nicht getötet, weil sie ANGEBLICH etwas gegen Freimaurer hatten. Es ist gut möglich, dass JFK und Martin Luther King sogar selbst Freimaurer waren. Man sollte es zumindest nicht ausschließen.

Glaub mir, nicht jeder Freimaurer ist ein böser Mensch und die Freimaurerei ist auch nicht am Übel der Welt schuld. Mach es dir nicht so einfach!

Und diese Blutslinien-Theorie der Pharaos und Propheten ist wirklich sehr weit hergeholt. Hast Du das auch von dieser Videoreihe "The Arrivals"? Hört sich jedenfalls sehr lustig an. Wäre eine gute Idee für ein neues Buch von Dan Brown. :)

Die Pyramide ist auch kein reines böses Symbol. Dass es böse Mächte geben mag, welche die Pyramide auch als ein Symbol benutzt, kann natürlich sein.
Das Auge in der Pyramide ist u.a. auch ein Symbol für das sogenannte "3. Auge".

Und Mahdi und Dajjal weilen schon längst unter uns. Oh Schreck! ;) Aber ja, Sie stecken in Dir, in mir und in jedem anderen von uns.


1x zitiertmelden

Die Aleviten

11.07.2009 um 03:00
huramabi@

Ich habe nicht die Absicht, dich zu diffamieren, aber mich wundert es, dass Leute wie DU, die sich dem Islam mehr von "vernunftgesteuerter Mystik" nähern, schiitische Überlieferungen offenbar für glaubwürdiger hältst als Sunnitische -

und damit die oft völlig schwarz- weiß- gefärbten Darstellungen, absurde Geschichten (natürlich musste es der böse Umar sein, der für Fatimas Tod verantwortlich sein usw) und zahlreiche Wundergeschichten


1x zitiertmelden
tugra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

11.07.2009 um 04:50
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Atatürk ließ zumindest die islamischen Orden (Tariqas) verbieten. Wie es mit der FM aussah, weiß ich nicht genau. Kann aber schon sein, dass er selbst ein Freimaurer war.
Paradox. Atatürk liess alle Freimaurer-Logen verbieten, die aber nach seinem Tod wieder erlaubt wurden.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich habe nicht die Absicht, dich zu diffamieren, aber mich wundert es, dass Leute wie DU, die sich dem Islam mehr von "vernunftgesteuerter Mystik" nähern, schiitische Überlieferungen offenbar für glaubwürdiger hältst als Sunnitische -
Der @huramabi verhält sich wie ein Freimaurer ;) Das ist mir auch schon aufgefallen in anderen Themen...


melden

Die Aleviten

11.07.2009 um 08:27
@tugra
Woran erkennt man den einen Freimaurer hier od. besser woran erkennst du das? Und soweit ich weiß war Atatürk auch ein Freimaurer.


2x zitiertmelden

Die Aleviten

11.07.2009 um 09:57
@tugra

Les mal besser, was ich geschrieben habe, oder hat dir deine türkisch-nationalistische Denkweise jetzt schon sogar das letzte bißchen deines Verstandes geraubt. Es ist nicht alles Groß-Turan, was glänzt bzw. nicht alles, was glänzt, ist Groß-Turan. ;) Den Traum solltest Du sowieso schnell vergesssen von einem Groß-Turan, das passiert sowieso nie. Wenn nicht, gründ' ich eine geheime Freimaurerloge, die konspiriert und euch von innen heraus zerstört. ;)


melden

Die Aleviten

11.07.2009 um 10:13
@DahamImIslam

Wenn man es aus der gewöhnlichen und gerade aus der sunnitischen Sicht betrachtet, mögen diese Überlieferungen, die Abu Bakr und Omar in ein schlechtes Licht stellen, etwas übertrieben klingen. Aber wie gesagt, dahinter steckt ein symbolischer Sinn, der heute wahrscheinlich vom absolut größten Teil der 0815-Zwölferschiiten nicht mal verstanden wird.

Und bei Sunniten gibt es Überlieferungen, die einem intelligenten und verständigen Menschen an ihrer Richtigkeit zweifeln lassen. Aber heutzutage wird alles was "sahih" betitelt ist, einfach nicht hinterfragt... Es ist ja die "Sunnah" des Propheten.


melden
tugra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

11.07.2009 um 16:04
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und soweit ich weiß war Atatürk auch ein Freimaurer.
Nochmal für dich: Atatürk (Gott segne ihn) liess alle Freimaurer-Logen schliessen. Bestimmt nicht aus dem Grund, weil er selbst einer war...

@huramabi
Hast du wegen dem Turan schon Albträume ? :D


1x zitiertmelden

Die Aleviten

11.07.2009 um 16:21
@tugra

Vielleicht wirst Du ja hier fündig. ;)

http://yeni.mason.org.tr/unlutr.htm
Zitat von tugratugra schrieb:Hast du wegen dem Turan schon Albträume ?
Nein, habe ich nicht. Wieso auch? Turanträume sind nur Schäume! :D


Anzeige

melden