Gott sollte sich vorstellen
16.05.2009 um 20:00Gott sollte sich vorstellen
18.05.2009 um 09:22Must be an Angel?
19.05.2009 um 21:45@gläubiger
"Must be talking to an angel
Must be talking to an angel
Must be talking to an angel"
"Must be talking to an angel
Must be talking to an angel"
19.05.2009 um 23:12@chandni
chandni schrieb am 16.05.2009:Jede Seele ist ein Teil Gottes, woraus zu schließen ist, dass jeder von uns göttlich ist.Und woraus schliesst du, dass jede Seele ein Teil Gottes ist?
19.05.2009 um 23:18@Arikado
"Und woraus schliesst du, dass jede Seele ein Teil Gottes ist?"
Weil Gott alles ist, und wir somit ein Teil von ihm sind. Is doch logisch.
"Und woraus schliesst du, dass jede Seele ein Teil Gottes ist?"
Weil Gott alles ist, und wir somit ein Teil von ihm sind. Is doch logisch.
19.05.2009 um 23:23@Arikado
Das ist einfach so, und jetzt will ich keine Widerrede mehr hören! =P
Nein, wie das ganze in Wirklichkeit ist, das wissen wir nicht, bzW. können dieses Wissen nicht abrufen. Aber ich denke, es ist schon etwas dran, dass alles unendliches Bewusstsein ist, und das die Dinge die wir sehn, von uns erschaffen werden. Also ich denke schon, dass wir irgendwann mal erschaffen worden sind, von Gott (dem unendlichem Bewusstsein). Ich weiß, unter dem Begriff "unendliches Bewusstsein", kann man sich nicht so viel vorstellen. Stell es dir einfach wie ein unendliches Meer an Energie vor, die zugleich Bewusstsein ist.
Stell dir einfach unendliches Licht vor. Das ist Gott, und wir sind alle kleine Lichtfunken, die sich von ihm getrennt haben, und auf eine Reise gehen, um die Realität zu erfahren. Die Reise ist langen, wird aber irgendwann enden, aber vlt. auch weitergehen.
Das ist einfach so, und jetzt will ich keine Widerrede mehr hören! =P
Nein, wie das ganze in Wirklichkeit ist, das wissen wir nicht, bzW. können dieses Wissen nicht abrufen. Aber ich denke, es ist schon etwas dran, dass alles unendliches Bewusstsein ist, und das die Dinge die wir sehn, von uns erschaffen werden. Also ich denke schon, dass wir irgendwann mal erschaffen worden sind, von Gott (dem unendlichem Bewusstsein). Ich weiß, unter dem Begriff "unendliches Bewusstsein", kann man sich nicht so viel vorstellen. Stell es dir einfach wie ein unendliches Meer an Energie vor, die zugleich Bewusstsein ist.
Stell dir einfach unendliches Licht vor. Das ist Gott, und wir sind alle kleine Lichtfunken, die sich von ihm getrennt haben, und auf eine Reise gehen, um die Realität zu erfahren. Die Reise ist langen, wird aber irgendwann enden, aber vlt. auch weitergehen.
19.05.2009 um 23:31@Yoshi
Yoshi schrieb:Also ich denke schon, dass wir irgendwann mal erschaffen worden sindIn der Annahme, Gott habe uns geschaffen, sehe ich keinen Beweis für deine Theorie, wir wären ein Teil von ihm.
20.05.2009 um 08:39Wir sind ein Teil von etwas unvorstellbaren für uns =)
20.05.2009 um 08:43@stasiu
Ob du das so gemeint hast, weiß ich nicht.
stasiu schrieb:Wir sind ein Teil von etwas unvorstellbaren für uns =)Dem kann ich zustimmen. Einer daraus gezogenen Implikation, etwa:"Genau, und das ist dann Gott!" nicht.
Ob du das so gemeint hast, weiß ich nicht.
20.05.2009 um 08:50Was ist wenn Gott nicht Gott sondern etwas anderes ist??
20.05.2009 um 08:57Gott ist für mich...die Sterne am Abendhimmel, ein Sonneruntergang am Meer, Vögel die am früh morgens ein Lied für mich singen, Leute die im Tanz mit der Musik verschmelzen usw. usw. usw. :)
20.05.2009 um 09:02Gott sollte sich vorstellen
20.05.2009 um 09:09Wird ein Atheist gefragt:
"Was ist, wenn du falsch liegst?"
Fragt er zurück:
(Ist geklaut, wer weiß wo, der darf s behalten ;) )
Fragt er zurück:
(Ist geklaut, wer weiß wo, der darf s behalten ;) )
20.05.2009 um 09:27Die Menschen haben sich blind in eine Sache verlaufen! Jetzt ist es für jederman selbstverständlich den es wird in vielen Schichten der Bevölkerung gebraucht (arme Länder). Sie brauchen jemanden an den sie sich wenden können und warum den nicht gott sonst hört ja keine zu =)
20.05.2009 um 14:28Gott sollte sich vorstellen
20.05.2009 um 14:53@Arikado
"In der Annahme, Gott habe uns geschaffen, sehe ich keinen Beweis für deine Theorie, wir wären ein Teil von ihm."
In der Annahme, wir waren Eins mit Gott, haben uns von ihm getrennt, und werden wieder mit Gott "verschmelzen", sehe ich einen Beweis für meine "Theroie", wir wären ein Teil von ihm.
"In der Annahme, Gott habe uns geschaffen, sehe ich keinen Beweis für deine Theorie, wir wären ein Teil von ihm."
In der Annahme, wir waren Eins mit Gott, haben uns von ihm getrennt, und werden wieder mit Gott "verschmelzen", sehe ich einen Beweis für meine "Theroie", wir wären ein Teil von ihm.