Vielleicht findet Gott das Morden und co einfach nicht so schlimm wie ihr? Vielleicht habt ihr einen übertriebenen Sinn für Gerechtigkeit und Fairness?
Angenommen: Ihr habt ein Aquarium und keine Möglichkeit einen Fisch umzusiedeln. Jedoch habt ihr eine Plage von einer Sorte. Was macht ihr also? Man packt einfach einen Fisch rein, der die Plage frisst.
Aus einer Sicht ist das brutal und aus der anderen wieder nicht.
In meinem lebensweg bin ich mein eigener Gott. Den was ich auf die Beine gestellt habe habe ich nur mir zu verdanken und nicht einem imaginären wesen. Die Geburt ist übrigens ebenso wenig das werk Gottes wie es manche glauben mögen
@stasiu Ne, sie ist (die Geburt) ein Produkt von Zeugung. Und das Du etwas auf die Beine gestellt hast, verdankst Du deinem Freien Willen. Von wem hast Du diesen eigentlich? ;)
ehrlich gesagt verdanke ich meine geburt und somit alles daruf folgende meinen Eltern =) Und meinen "Freien" Willen verdanke ich in erster linie mir selbst.
Doch wer steht über dem Freien Willen. Wer gab dem menschen die Fähigkeit des "Bewußten Denken"? Wer, wenn nicht eine Art "Schöpfer? Vielleicht sind wir ja ein gigantiasches Extraterrestrisches Experiment in einem gigantischem Labor. mmhh....netter Gedanke nicht wahr?! :)
Meine Theorie zu unserem da sein ist folgende: Wir sind mehr oder weniger "Atome" die etwas unvorstellbares einfach am laufen halten. Denk dir einfach mal den menschlichen Körper. Er besteht aus Organen diese Organe bestehen wiederum aus kleineren "gebilden" =) und nach einer reihe kommen kleinste Atome die schwingungen erzeugen somit strom (elektroimpulse) die uns ermöglichen signale zum hirn zu senden das wiederum ermöglicht unser denken handeln usw.
Denken hat nichts mit dem weiterleiten von Impulsen zu tun. Reflexhandlungen schon. Warum können dan Tiere nicht Denken, wenn es doch nur "Impulse, Atome" sind? :)@stasiu