Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 16:15
also das konvertierte "katholischer" als der papst.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 16:18
Schon klar, @emarosa.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 16:20
@yoyo

Wir sehen die Kinder alle als Muslime an, da Sie nicht geistig nicht Reif genug sind, sich ihrer Entscheidung bewusst zu sein.^^
Wenn sie dann erstmal die geistige Reife erlangt haben, meistens in der Pubertaet (bei Fr. Toker war es etwas spaeter), muessen sie sich auch zu ihrer Religion bekennen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 16:24
Wenigstens hat Fr. Toker sie überhaupt erreicht ;)


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 16:27
@yoyo

Wuerde ich gerne glauben, aber sie ist ein Atheist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 16:29
Eben, deshalb :D


melden
dunia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 17:11
@yoyo

"Ich finde Konvertiten generell eher albern, sie sind meist katholischer als der Papst "

Denkst du,bevor du redest?

Urteilst du über Menschen,die ihre ursprüngliche Religion hinterfragen?Nicht dass annehmen,was ihre Vorfahren vorgelebt hatten. Nur den Glauben anzunehmen,weil er ja der richtige sein muss,von Generation zur Generation?

Findest du dich nicht albern,wie du hier sitzt und mit Leuten diskutierst,deren Namen du nichtmal kennst?

Wann fängt man an albern zu sein?

Wer definiert,wer "katholisch" ist und wer nicht?Und ist der Papst das Oberhaupt,dass am katholischsten ist?-Unfehlbar?

Grüß dich


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 17:13
Weiß ja nicht, ob du Deutsche/r bist, aber "katholischer als der Papst" ist eine Redewendung ^^
Auch ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass du mich verstanden hast ...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 17:22
Ich habe jetzt nicht mehr alles verfolgt,also entschuldige wenn meine Frage irgendwo schon erklärt wurde.

also yoyo..wieso findest du Konvertiten albern?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 17:24
@yoyo


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 17:26
@2009
Wir sehen die Kinder alle als Muslime an, weil sie geistig nicht reif genug sind, sich ihrer Entscheidung bewusst zu sein.
Der Satz ist ein Kracher, muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Sollte das jetzt die Eingangsvorraussetung sein?
Die geistig (noch) nicht reifen sind Muslime. Wenn sie dann die geistige Reife erlangen müsen sie sich zu einer Religion bekennen. Die geistig nicht reifen bleiben demnach ihr Leben lang Muslime, alle anderen haben die Wahl?
Das ist gelebte Realsatire.
Kriegs nicht in den falschen Hals, ich bin Atheist, kein Christ. Ähnliches hätte ich einem Christen bei dem Post wohl auch geschrieben.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 17:40
@pescado

yoyo findet konvertiten deshalb albern, weil er/sie vermutlich die Weisheit allein für sich gepachtet hat....


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 17:44
@Puschelhasi

achso,ja jetzt verstehe ich.

ok,dann verstehe ich dunias beitrag.


melden
dunia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 17:51
@yoyo

was soll ich daran nicht verstanden haben?Du behauptest,das Konvertiten albern sind?

Ich hab ja gesagt,was albern ist.

Aber ganz abgesehen davon...es ist ja deine Meinung,die nicht grade von Intelligenz zeugt,aber ich kann damit leben,weil dumm ist,wer dummes tut und sagt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 17:51
@Puschelhasi
Steht im Koran, dass man anderen Worte in den Mund legen soll? ^^ Bin zwar weder Moslem, noch Moderator, aber ich schaffe es schon noch selbst, auf Posts an mich zu antworten ^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 17:52
ok dann hau rein mein Freund.
Ich warte und einige andere hier auch.

Ich helf dir mal auf die Sprünge:

Ich finde Konvertiten albern,weil.....

so den Rest führst du fort.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 17:55
@pescado

Warum sie albern sind? Die meisten Konvertiten sind viel zu verbissen und tendieren zur Radikalität, weil sie der Illusion unterliegen, jetzt den wahren Jakob unter den Religionen gefunden zu haben.
Richtig ernstnehmen kann ich eigentlich niemanden, der von einer semitischen Religion zur nächsten konvertiert. Was mich wirklich beeindruckt sind Moslems, die zum Atheismus oder zumindest Pantheismus etc. konvertieren.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 18:13
@yoyo
ach was in welcher welt lebst du?
konvertiten sind die besseren muslime?

oh man ich kann dir sagen dass es nicht so ist,dass es an radikalität grenzt.

was soll dieser schwachsinn?bist du jemals konvertiert? ne du kennst dass blabla nur von erzählungen,wenn ich so einen müll höre..kommt mir das essen wieder hoch.

du vergleichst äpfel mit bananen und suchst trauben..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 18:13
Richtige Brüller finde ich immer deutsche Konvertiten, die mitten in Deutschland rumlaufen wie Osama bin Laden und sich arabische Namen geben :D Erst neulich ein Video gesehen, wo ein solcher in einem Gegenargument (der Schuss ging wohl nach hinten los) in etwa meinte, die Mehrheit der Moslems seien eh Analphabeten, hätten den Koran oben auf dem Schrank liegen und wüssten deshalb gar nicht, was wirklich moslemisch sei und was nicht ^^ Ob die dem Islam einen Gefallen tun, ich wage es zu bezweifeln. Ein weiteres Prachtexemplar ist der Typ aus Köln, der mit der großen Klappe.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 18:14
Die allermeisten..na das spricht doch für profundes schubladen denken. Was ist mit Konvertiten die vom beinharten Atheismus zum Islam konvertierten? In welche Schublade passen die, werter Yoyo?

@yoyo


melden