Hallo Cennet,
vielen Dank für deine Antworten --> (
Konvertiert - Reaktion der Familie... (Seite 35) ).
Ich verstehe, in Deutschland gibt es viele Rechte, die es im Islam (hier muslimisch geprägte Länder wie beispielsweise Saudi-Arabien, Pakistan, Libyen, Iran) nicht gibt. Darum also Islam in Deutschland.
Was bietet im Gegenzug Islam Deutschland?
Zur Erklärung: Wenn ich schreibe "Islam" ohne Artikel (DER Islam, der Islam) oder Nennung besondere Umstände oder Differenzierungen (im Islam), so meine ich hier immer das Glaubensregüst Islam mit all seinen Facetten sowie seiner politischen Ausrichtung und Zielsetzung, alle Dogmen und die Ideologie Islam in seiner Gesamtheit. Einzelne Strömungen werden von mir bewusst nicht von "Islam" abgespalten, so also unterscheide ich bewusst nicht Schiiten und/oder Sunniten etc.. pp..
Islam = alles, was aus Mohammeds Offenbarungen entstand.
Bewusst spreche ich nicht von einzelnen Menschen im Islam oder einzelnen Gruppen. Ich lehne es ab, persönlich zu werden. Wer also mit mir diskutieren will, unterlasse persönliche Anfeindungen und sonstige unprofessionellen Anwürfe.
Dies nur zur Erklärung, damit sich hier niemand übergangen oder beleidigt fühlt.
Also, was bietet Islam Deutschland? -- Diese Frage stelle ich (würde ich) jedem Islam-Konvertiten (stellen).
@cennetBist du ein Konvertit?