@nachbarein herr Ulrich, das ist dieser mann, der bei den Springer-Protesten die mollis verteilt hat, mit denen die demonstranten dann die lieferfahrzeuge angezündet haben, war polizist.
er wurde dann (")offiziel(") aus dem dienst entlassen aber nach seiner tätigkeit als V-Mann (er war ja nun eine privatperson die mit den offiziellen stellen nichts mehr zu tun hat), stand er einige jahre später wieder auf einer gehaltsliste eines staatsapparates.
also was soll man davon halten? staatsdiener, v-mann oder verdeckter ermittler?
wie soll man deiner meinung nach die mittarbeiter von Gladio nennen? staatsdiener? terroisten? und ganz wirr wird es wenn usnere Saatsdiener selbst und ganz offiziell straftaten begehen und sie dann anderen in die schuhe schieben, siehe Celler Loch.
was ich anmerken will, ist lediglich die tatsache, daß wir nie in der lage sein werden die situation, die uns ottonormalbürger von offiziellen stellen vermittelt werden, zu durchschauen. das auftauchen von berechtigten zweifeln, von meldungen wie in diesen links (die, ich gebe zu, nicht glücklich gewählt waren) sind immer wert sich damit zu befassen. und nun mal unter uns klosterbrüdern, warum soll man jemanden verurteilen der nur seine arbeit macht? und das sprichwort mit den krähen verkneife ich mir an dieser stelle.
ich verurteile unsere einrichtungen, die für die ordnung und sicherheit in unserem staat verantwortlich sind, nicht pauschal, nur leider scheint es einige zu geben die durchaus mit der kriminellen energie der "Gefährder" mithalten können, wenn nicht sogar um längen besser sind.
soll ich dir sagen was ich für ein problem mit Terrorismus habe. es ist eine der wunderbarsten erfindungen des 20 Jahrhundert! weil man mit einem unsichtbaren feind eine menge politik und geld machen kann. ich befasse mich seit ca. 20 jahren mit dem thema, und ich kann dir sagen das bis heute keine verhaftungen, keine beweise und noch nicht einmal eine aufklärung für die morde der 3. generation der RAF existieren (indizien lase ich wie jedes gute gericht nicht gelten).
bis heute sind die ermittlungen im fall 9/11 genau so weit wie 48 stunden nach dem anschlag. wenn dann doch mal jagt auf die schurken macht, dann läßt man aus unerklärlichen gründen immer eine hintertür offen die es diesen leuten ermöglicht, sich aus dem staub zu machen (siehe Tora Bora).
das einzige was man mit gewissheit sagen kann ist, es wird immer eine menge politik um diesn feind gemacht, die unseren staatsdienern immer irgendwie gerade passt.
ansgt ist ein herrliches politikum, angst ist schürbar aber nicht begründbar und rationell schon mal gar nicht. deshalb ist und bleibt für mich terrorismus, in welcher form auch immer, der saatsübergreifend ist, immer zweifelhaft und sollte stets mit vorscht genossen werden.
auch in diesem thread mußten wir feststellen, daß es so etwas klar definiertes wie Christlichen terror eigentlich nicht gibt. taten von verwirrten einzeltätern als terrorismus zu bezeichnen ist nur ein eingeständnis, das wir es nicht besser wissen. da könnten wir ja jeden stahlarbeiter der das leben satt hatt und sich effektiv verabschieden will und seine halbe kollegenschaft mit sich reißt als stahlarbeiterterrorismus bezeichnen.
ich schätze auch das min. die hälfte derer die hier mit diskutieren nicht einmal den ursprung dieses wortes kennen. der geht auf eine rede eines franz. politiker des 19. jharhunderts zurück, als er eine regierung als -regim der anst- bezeichnete (ich erspare mir die peinlichkeit es in französich zu schreiben, mein französich ist leider nicht besonders frisch). die neue welt hat diesen begriff zu erst für regierungen benutzt die diktatorisch ihr land regieren und ihre bevölkerung terrorisieren(terror von oben). erst in der jetzigen zeit wurde dieser begriff für einzeltäter mißbraucht, denn einzeltäter können kein regim aufbauen (terror von unten).
heute sind wir bei einem punkt angelangt, wo man beobachten kann das dieses "problem" instrumentalisiert wird. dies zu leugnen ist naiv und ignorannt. im gleichen atemzug,wie der terrorismus sich "entwickelt" hat, wurde unsere sogenannte sicherheitespolitik in dem maße verschärft, das es schon an freiheitsberaubung grenzt.
so, nun is genuch!
PS: deine entschuldigung ist angekommen, obwol sie nicht unbedingt nötig wär. ich hab es mir abgewöhnt mich beleidigt zu fühlen.
;)