@Puschelhasi@AtheistIII@Jupiterhead@aishah07@deogratias@jafrael@Dr.Valleta@Afterlife@emarosa@buddel...und all die anderen
vllt. sollten wir uns mit der tatsache abfinden, daß Terrorismus eine erfindung der geheimdienstlichen und industrielen einrichtungen dieser welt ist. wenn nicht die ungerechtigkeit der religionen auschlaggebend ist dann muß ein andererAuslöser her. und seien wir doch mal ehrlich. wem nützt denn der Terrorismus am meißten? der religiösen organisation die ihn "betreibt" oder dem staat in dem sie zu hause ist?
viele sogenannte Terrorgruppen sind mit V-Leuten und spitzeln unterwandert die nichts besseres zu tun haben, als sich mit der planung und durchführung von attentaten zu beschäftigen.
wörtliches zitat eines Verfassungsschutzmitarbeiter:"Wenn wir unsere V-Männer aus der NPD abziehen würden, dann würde die NPD faktisch nicht mehr existieren!"
wenn ich soetwas höre, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, außer das die, die eigentlich überwachen und schützen sollen, die eigentlichen täter sind.
in den 60ern gab es den pol. terrorismus, der nachgewiesenermaßen ein instrument des staates war und seit ein paar jahren gibt es den religiösen terrorismus. der name ist ein anderer aber die ziele, die durch den terrorismus erreicht werden, haben sich nicht geändert. sollten wir nicht lieber mal schauen wer diese sogenannten terroristen sind, über die wir uns unterhalten? welche beweise gibt es und welche straftaten sind wirklich begangen worden?
gibt es einen fall, wo es jemand geschaft hat einen anschlag durchzuführen, ihn religiös zu begründen und sich auf eine religiöse organisation beruft?
wenn ja, welchen nutzen zog diese organisation aus dieser aktion, wurde sie aufgeklärt und hat man den täter eindeutig identifiziert?
es kursiert mir nämlich zu viel allgemeines geschwafel. wenn es terrorismus wirklich gibt dann muß es auch konkrete und zweifelsfreie beweise und nicht nur indizien geben.
schließlich reden wir über einen alternativen 3. weltkrieg, ein imaginärer feind läßt sich aber nicht bekämpfen! also machen wir doch endlich mal nägel mit köpfen.
Vorschlag: wir suchen uns einen konkreten Fall und nehmen diesen Stück für Stück auseinander. Nutzen wir die kollektive Intelligenz des Forums und forschen selber einmal nach.