Jesiden - Eure Meinung
07.12.2010 um 19:14Unsere Sprache???? Wir nennen es yezidisch und nicht kurdisch weil für uns ist kurdisch die Sprache der muslimischen Kurden das ist nicht die selbe Sprache @Can
Can schrieb:Ich denke mal, das liegt eher an dem Dialekt und weniger an der Sprache selbst.Stimme ich zu.
Can schrieb:Was mir aufgefallen ist, dass die Eziden ein türkisch-sowie arabisch freies kurdisch sprechen, welches eventuell durch die Isolation von Arabern und Türken hervorgerufen wurde.Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
LibanonGirl schrieb:joa, sie werden mit Cousain oder Cousine verheiratet... meistens, weil es vilt. schwer ist "fremde" Yeziden zu finden. Yeziden gibt es ja net viele...Wenn das über einen längeren Zeitraum praktiziert wird (über mehrere Generationen hinweg), wird es eines Tages garkeine Yeziden in Deutschland mehr geben.
V-Trabi schrieb:Ich empfinde es als lächerlich,wieso werden meine beiträge gelöscht wen ich die meinung vertrette das yediziden,so gut wie nichts mit den kurden zu tun haben!Hallo... Jeziden sind Kurden... Oder kennst du Türken, Araber oder Deutsche die Jeziden sind?
LibanonGirl schrieb:joa, sie werden mit Cousain oder Cousine verheiratet... meistens, weil es vilt. schwer ist "fremde" Yeziden zu finden.
konstanz schrieb:Wenn das über einen längeren Zeitraum praktiziert wird (über mehrere Generationen hinweg), wird es eines Tages garkeine Yeziden in Deutschland mehr geben.Das ist Unsinn! Haltet lieber den Mund, wenn Ihr keine Ahnung habt.
Selbst die "normalen" Türken in Deutschland haben heute schon Probleme mit Diabetes und inzestbedingten Körper- und Geistesbehinderungen; und die haben eine weitaus größere Auswahl an potentiellen Heiratspartnern.
Rene1982 schrieb:Das ist Unsinn! Haltet lieber den Mund, wenn Ihr keine Ahnung habt.http://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn_der_Cousin_mit_der_Cousine_schlaeft.html