Jesiden - Eure Meinung
23.10.2010 um 03:57Aleviten sind Anhänger Ali ibn Abu Talib und haben mit Eziden in dem Sinne nichts gemein. Sind meißt auch sehr nette und Weltoffene Menschen, zumindestens die die ich kennen lernen durfte.
Spartacus schrieb:Jesidentum stammt vom Zarathustra ab.Aus was für Quellen beziehst du diese Aussage?
Oghuz-Khan schrieb:Ein Kurde in Deutschland:Ob man das direkt nur den Kurden zuordnen sollte halte ich für fragwürdig. Sowas gibt es auch unter türkischen Familien oder bei den Albanern und wahrscheinlich auch noch bei vielen anderen auch.
Der zwangsverheiratete Mann
Sinan Kemal ist hier aufgewachsen. Mit 18 wurde der Kurde zwangsverheiratet. Bei stern TV berichtete er über ein Leben, das bestimmt ist von archaischen Regeln, mitten in Deutschland.
...
http://www.stern.de/tv/sterntv/ein-kurde-in-deutschland-der-zwangsverheiratete-mann-1622075.html (Archiv-Version vom 14.11.2010)
Ich weiss nicht, ob man dies hier als positiv bezeichnen kann, aber ich habe mir die Sendung angeschaut und dieser Kurde hat im Studio geweint...