@jafraelEs ist schon interessant, dass Du mir vier Beiträge innerhalb von 8 Minuten „widmest“.
“
@bekchrisbekchris schrieb:
o.k., aber das ist eine Abschwächung und Umdeutung der Koranworte.“
<<<
Typisch bekchris - diese Aussage giltet selbstverständlich NICHT für Texte aus der Bibel, gelle? Denn auch DA wird fleissig "uminterpretiert" wenn es sich um unangenehme Aussagen und Widersprüche handelt. >>>
Vielleicht hättest Du gilt, statt „giltet“ schreiben müssen, aber vielleicht warst Du zu erregt, was auch auf die vier Beiträge innerhalb 8 Minuten hinweist.
Vielleicht hättest Du auch wenigstens ein Beispiel für Deine Behauptung (fleißig "uminterpretiert" ) bringen können, so ist das eine reine Behauptung.
„
die Mohammed für den Allah umgewidmet hat.“
<<<
..und kannst Du mal diese geradezu widerliche Formulierung unterlassen? >>>
Was ist da widerlich. Mohammed hat doch die Kaaba nicht zerstört, wie es z.B. in Richter 6 Gott von Gideon forderte, sondern lediglich „gereinigt“ und dem „ alleinigen Gott“ Allah gewidmet.
<<<
Auch für DICH sollte endlich klar sein, dass Allah ledglich "Gott" heistt und kein anderer Gott ist als der Gott der Christen auch. Schliesslich benennen auch die Christen im Libanon Gott mit dem Namen Allah! >>>
So blöd, wie Du mich hinstellen willst, bin ich nicht. Es ist mir wohl bekannt, dass der Name Allah im arabischen übersetzt Gott heißt.
Dass es sich aber um denselben Gott wie dem der Bibel handelt, dem widerspreche ich nach wie vor und werde dies auch weiterhin mit Vergleichen bringen.
<<<
Wie oft muss man das Leuten wie Dir eigentlöich noch klarmachen!! >>>
Nicht der Name „Gott“ macht es, sondern sein wahre Existenz und sein Handeln in der Weltgeschichte und da ist der Allah des Koran weit entfernt von dem Gott der Bibel.
Das solltest Du einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass bibelbewanderte Christen das so sehen.
“
Kannst Du mir schreiben, inwiefern Johannes als judenfeindlich geäußert hat “
<<<
Das kannst Du jederzeit nachlesen in allen möglichen web-sites der kritischen Bibelforschung. Denn ich es schriebe, dann kommt von Dir eh wieder nur: "Der Forschung glaub ich nicht-bla-bla" - das ist mir nun wirklich zu blöd! >>>
Forsche Du in der Bibel und lasse Dich vom Wort Gottes und dem Heiligen Geist leiten.
Ich habe gelernt, dass man die Bibel mit anderen Texten der Bibel vergleichen und erklären muss, denn in und aus den biblischen Texten wirkt der Heilige Geist, den Jesus an Pfingsten geschickt hat und der „uns in alle Wahrheit leiten“ will.
Es gibt allerlei Theologen, die an vieles in der Bibel nicht glauben. Es sind die Wölfe im Schafspelz (siehe Matthäus 7, 15 – 23) und Hirten, die sich selber „weiden“ Apostelgeschichte 20, 28 - 30 ).