Am Anfang war die Information!
26.02.2009 um 16:39ich meine den Dogmatismus! :)
betonmischer schrieb:Nenne mir nur einen seriösen Wissenschaftler,Genau das ist das Problem, wenn ich dir jetzt 10 raussuche dann sind sie eben alle unseriös da sich Seriösität interessanterweise nur daran orientiert ob jemand die ET anerkennt oder nicht. Womit wir wieder bei der Unantastbarkeit wären.
intruder schrieb:Außer heißer Luft kommt kein Argument gegen die Evolutiontheorie, wie wäre es mit nachprüfbaren Argumenten?Ach die Plänkelein hatten wir schon über 100e Seiten, jetzt muss man mal zu den Grundlagen gehen und wenn die sowieso Totalitär und nicht anzweifelbar sind, dann macht ja wohl die ganze Diskussion hier keinen Sinn.
intruder schrieb:Blödsinn, durch jedes gefunden "missing link" entstehen zwei neue Lücken.Naja ich meinte jetzt die gefundenen Missing Links, das wären dann die "Ehemaligen Missing Links" oder wie :) und nicht die dadurch neu entstehenden.
intruder schrieb:Nö, aber jeder der nicht sachlich diskutieren kann und nur rumpöbelt sollte sich nicht wunder, wenn er für dumm gehalten wird.Hätt auch nichts anderes erwartet, das ist schließlich dieses typische Schubladendenken der Evo-Theoretiker über Kreationisten oder Ungläubige (also Evolutionsungläubige)
emarosa schrieb:Herr Prof. Dr. Werner Gitt erklärt anhand eines Biespiels aus der Informatik das jedes Programm einen Schöpfer/Entwicker hat was ja nichts überraschendes ist.Stimmt, aber der Entwickler bedient sich schon einer Programmiersprache, oder?
emarosa schrieb:Überlässt man ein Programm dem Schicksal bricht es zusammen. Es bruach ein Intelligentes Wesen das es programmiert hat.Du selber?
emarosa schrieb:Das ist auch auf jedes Lebewesen übertragbar. Jede DNA enthält information die einen Sender gehabt haben muss. Kein Wissenschafltiches Experiment und kein Forscher hat je rausgefunden wie es dazu kommen kann.Das stimmt nicht, theoretische Ansätze gibt es schon. Autopoiesis (im Zusammenhang mit Leben, bzw. lebenden Systemen) z.B..
emarosa schrieb:Nur die Bibel gibt uns eine Antwort:Der Herr Prof. Dr. Gitt versucht eine neue Religion aus dem Boden zu stampfen, die prinzipiell von der Bibel nicht zu unterscheiden ist.
Am Anfag schuf Gott....
emarosa schrieb:Was haltet ihr von diesem Beispiel?Nichts. Wie wäre es mal ausgetretene Pfade zu verlassen?
kore schrieb:Die Thesen der "EE" setzen ein bestimmtes Menschenbild vorraus. Es handelt sich um ein materialistisches Menschenbild, das allein die Vorraussetzung für die Richtigkeit der Argumentation der "EE" bildet.Das zeigt nur, dass in deinem Weltbild der Mensch eine derart überhöhte Stellung hat, dass sämtliche Erkenntnisse nur aus seiner Sicht einen Sinn ergeben können. Der Mensch ist aber auch nur ein Ergebnis der Evolution, genau wie die Kakerlake. Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit einem materialistischen Menschenbild zu tun, es ist eher die absolute Abwesenheit dessen.
intruder schrieb:Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit einem materialistischen Menschenbild zu tun, es ist eher die absolute Abwesenheit dessen.Absolut Korrekt
kore schrieb:Dadurch daß sich die "EE" mit dem Wesen des Denkens nicht auseinandersetzt, kann sie keinen Beitrag zum Verständnis des Menschen und seiner geistigen Tätigkeit leisten.Was ist eigentlich deiner Meinung nach die Hauptaussage der ET?
kastanislaus schrieb:Aber das ist doch keine Besonderheit, zB. als berühmtestes Beispiel wäre das Schnabeltier anzuführen.Eine Besonderheit nicht, aber Bindeglieder schon.
kastanislaus schrieb:ich kann jetzt auch behaupten das SChnabeltier ist der Übergang von der Ente zum BiberDas wird weder von genetischen noch von morphologischen oder Fossilbefunden gestützt